Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

M

multiloloful

Neues Mitglied
2
Hallo, ich würde mein R gerne rooten bin mir aber nicht so sicher ob ichs dan noch beim Support von Samsung einschicken kann, es könnte ja sein das ein Defekt entsteht und wenn einmal oder auch nicht das ics update kommt wieder updaten kann. Bitte um Antworten, danke schon mal im Vorraus.
mfg multiloloful
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Kannst ruhig rooten, denn:
Samsung ist das sch***egal, ob es nun gerootet ist oder nicht und repariert es trotzdem umsonst, obwohl sie es rechtlich gesehen gar nicht machen müssen.
Ein Freund von mir hat sogar seinen Androiden aus Eigenverschuldung gebrickt und hat es zu Samsung geschickt. Die habens dann ohne murren repariert und nach ein bisschen mehr als einer Woche hatte er das Smartphone funktionstüchtig wieder in seinen Händen :D

Also:
Falls du Root haben möchtest, installier es ruhig! Kannst de ja wieder entfernen und die Garantie (die du eigentlich immer hast :D) ist automatisch wieder da! Auch kann man ein gebrickten Androiden meistens doch noch reparieren!

LG :)
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: multiloloful
danke dan werd ich mich mal dran machen ;) hatte vom drei shop gehört das die das alles austesten bevor sie es reparieren


Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe SGR Gemeinde,

Ich hab mir heute mein SGR Gerootet und überleg mir grade ob ich mir ne rom aufspiele.. jetzt ist meine frage, wie ich mein SGR dann wieder auf orginal downgraden kann wenn das orginal ics kommt?
bei meinen HTC Magic gabs ne sappimg.nbh die man einfach flashte und es war wieder orginal....

bekommt man das alles mit dem firmware flash wieder weg?

hoffe auf hilfe, Michael :)
 
Ja, sobald du wieder Original-Firmware (drüber)flashst mit Full Wipe ist das Geroote weg.
 
ok vielen dank!
 
Hallo Galaxy R Freunde,

ich bin neu hier und hab mal ne Frage.
Kürzlich hab ich entsprechend der Anleitungen zuerst CWM und dann Superuser installiert. Hat auch alles super geklappt.
Danke für die Guten Anleitungen.
Jetzt wollte ich das ganze nochmal mit einem "frischen" Android machen, denn vorher war das Gerät schon ganz schön benutzt.
Hab dann also über CWM den Wipe gemacht, vorher Backup mit CWM. Klappte auch, Handy startet und neu und ein frisches 4.0.4 begrüßt mich.
Jetzt meine Frage: Hätte es beim zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht wieder Gingerbread haben müssen? Denn so habe ich es bekommen?
Auch CWM und Superuser waren noch drauf, aber andere Apps, sind nicht übriggeblieben.
Ich hab es dann nochmal mit der Funktion *2767*3855# versucht. Gleiches Ergebnis.
Dann hab ich es noch mit einer Tastenkombination von allen Tasten (Vol+ + Home, dann Power, dann Power loslassen) versucht. Das ging erst gar nicht.
Was mich auch wundert, die Betreibereinstellungen für mobiles Internet und MMS waren auch noch drauf. Die musste ich mir nicht neu zusenden lassen.
Ist das normal?
Sollte nicht nach einem Full Wipe wieder alles wie beim Kauf sein, ohne CWM und Superuser?
Oder war das gar kein Full Wipe, was ich da gemacht habe?
Das Handy läuft auf jeden Fall wieder super. Das war vorher schon ganz schön am ruckeln. Also eigentlich bin ich zufrieden aber etwas verunsichert.
Ausser den beschriebenen Sachen habe ich nichts in der Richtung gemacht, also anderes Rom geflashed oder so. Lediglich ein Backup habe ich vorher mit CWM gemacht. Spielt das eine Rolle?
Danke für die Antworten.
 
Ok, danke, den Thread habe ich übersehen.
Ich werds mal versuchen.
 
Kein problem... meld dich wennst was brauchst

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

HarryDax
Antworten
6
Aufrufe
1.154
Irieginals
I
S
Antworten
18
Aufrufe
5.299
Liesa
L
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.973
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten