Android 6.0 für das Advance?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6.0 für das Advance? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Ich würde es gut finden. Es hat schon mit dem Advance-Lolli was neckisches, wenn sich in der Bekanntschaft alle über ihre Telefone unterhalten, für die gerade ein "neues" Update 5.0.x erschien und ich dann die Runde mit einer 5.1.1er RR-Version verblüffen kann. Die Verwirrung ist komplett, wenn ich das Bau-/Kaufjahr meines Fons nenne... ;-)

Spaß beiseite: Klar wäre ein Marshmallow fürs Advance was feines. Wünschenswert wäre es aber, wenn die Entwickler sich vornehmlich auf Stabilität und Co konzentrierten; weniger auf Quantität. Mittlerweile gibt's fürs Advance ja recht viele Lolli-Versionen, aber von nur wenigen Entwicklern. Man hat fast den Eindruck, dass mit so viel Quantität ein Sport betrieben wird.

Ich denke auch, dass physisch aus dem Advance kaum mehr rausgekitzelt werden kann. Es ist ja nicht nur das Betriebssystem, welches allein flüssig läuft bzw. laufen muss. Auch die Standard-Apps wie Firefox, Facebook, Android-Hilfe.de ;-) stellen ebenso immer höhrere Hardware-Anforderungen.

Nichtsdestotrotz: "Testen" macht ja Spaß. Backups sind ja schnell wieder eingespielt.
 
U

u.hedt

Stammgast
Ich denke, mit Lollipop ist wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Man merkt schon sehr deutlich dass das SGSA hardwaremäßig einfach nicht mehr mithalten kann. Aber wie djhooker schon sagte, flashen und testen macht schon Spaß...
Könnt ihr euch noch erinnern, was wir damals für Bedenken hatten, dass sich niemand findet, der unser Nischengerät mit Customs versogt? Und auf einmal gab es so viele davon, dass man zeitweise gar nicht mit dem testen nachgekommen ist. Es gab Zeiten, da konnte man alle paar Tage eine neue Rom flashen.....
(in Nostalgie schwelg)
Ist das tasächlich erst 3 Jahre her? Kommt einem heutzutage wie eine Ewigkeit vor

Mein derzeitiges Hauptgerät ist ein Huawei P7. Das war letztes Jahr DAS Topgerät bei Huawei und was ist passiert? NIX.
Dafür gibt es nicht eine einzige Custom Rom!!!! Auf nem Friedhof ist mehr los als in dem XDA-Thread für dieses Teil.

Gruß...Uwe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja das Ende der Fahnenstange noch nicht sooo ganz ist meine Meinung. 5.1 läuft z.B. recht flink ohne Gapps. Soll heissen wenn man die verwendeten Apps auf ein Mindestmass reduziert gar nicht so schlecht. Also als Zweitgerät mit einigen Abstrichen durchaus auch mit Lolli nutzbar. Aber stimmt schon Höchstleistungen in Form einer ROM die mit allem bestens klar kommt sind nicht zu erwarten.