Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ok jetzt versteh ich was Du mit zwei teilen meinst. Missverständnis. ;) Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine Datei die Du in Odin so wie sie ist (also nach dem Download nur die zip entpacken weiter nix) bei PDA einträgst.

Die Angaben oben im Download Modus sind so korrekt. Knox gibt es ja beim Advance noch nicht.

Wenn die Daten eh egal sind, könntest Du noch einen Downgrade auf Android 2.3.6 versuchen. Aber wahrscheinlich ist wirklich der Speicher kaputt.

Und Du nutzt auch Odin3 Version 1.85?

Anleitung mit Links findest Du hier
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-downgrade-von-4-1-2-auf-2-3-6-beim-gt-i9070.364948.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nun isses soweit. Nun brauch auch ich mal Anregungen. Nach der erfolglosen bastelei mit CM12.1 bekomm ich keine PA-ROM kein Slim Saber mehr aufs Advance. Bleibt immer beim Bootlogo hängen. Das einzige was noch bootet ist Stock und CM-ROM´s. Mittlerweile keine Idee mehr was ich noch machen könnte ausser Stock lassen.

Downgrade auf 2.3.6 gemacht. Zurück auf 4.1.2 Stock. Verschiedene Recoverys probiert. Immer das gleiche.
 
Mach mal einen Wipe über die Recovery das schadet nie.
Bleibt das Advance bei den CRs hängen oder schon bei der Stockrom?
 
Bei den CR´s . Stock geht ohne Probleme. Gewiped habe ich schon alles was geht. CM bootet, DCM auch. Aber weder SLimSaber noch Crystal PA oder gar Optirom.
 
Mit Bootloader, Radio und Baseband brauchen wir beim Advance gar nicht anfangen. Ansonsten sehr merkwürdig...

Wenn mir noch eine Möglichkeit einfällt sag ich bescheid. Wirklich eigenartig.:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Bei den CR´s . Stock geht ohne Probleme. Gewiped habe ich schon alles was geht. CM bootet, DCM auch. Aber weder SLimSaber noch Crystal PA oder gar Optirom.

Hast du auch die boot.cpio.gz wieder aus dem efs Ordner gelöscht?
Vielleicht liegt es ja daran.
Ich kann jedenfalls Optirom nach wipe und löschen der boot.cpio.gz installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das könnte der entscheidende Tipp sein. :thumbup: Das würde auch erklären, warum nur CM bootet.

@ rog_star Du bist mein Held des Tages. :thumbsup: Das war geneu der richtige Tipp. ;) boot.cpio.gz raus aus dem EFS Ordner und alles ist wieder bestens. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rog_star
Hallo Wattsolls, habe versucht den downgrade auf 2.3.6 nach der Anleitung durchzuführen. Aber es bleibt leider beim alten. es tut sich nichts.
Brauche ich vieleicht irgendwelchre root rechte??
bin absoluter Anfänger in diesen dingen.
Danke für Deine bisherigen Bemühungen.
Gruß Chrimaet
 
Nein, Root Rechte haben da keinen Einfluss drauf. Was Du noch machen könntest, nur um jede Möglichkeit abgedeckt zu haben, wäre ein Custom ROM versuchen zu installieren. Aber ehrlich gesagt verspreche ich mir davon keinen grossen Erfolg. Ich denke eher dass Advance ist hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge grade nur IM bootlop, wie soll ich die cm12.1 Version flashen bzw. kann mir jemand einen Download link oder eine detaillierte Anleitung schicken?
 
Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du einfach der Anleitung folgen kannst. ;)
 
@Nunu

Schau in den Link den Dir mein Kollege gegeben hat. Und wenn Du noch Fragen hast, dort stellen. ;)
 
Perfekt Danke funktioniert c: Jetzt nur noch alles einrichten D: :D
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hey Leute,
bis vor kurzen hatte ich Paranoid Android 4.6 Beta 3 auf meinem I9070P, da ich hiermit jedoch vermehrt Probleme hatte wollte ich wieder zurück zu Stock Android und mir den CoCore Kernel installieren.... gesagt, getan, oder zumindest versucht, denn obwohl in Odin beim flashen der JB Firmware kein Fehler angezeigt wurde startet das Gerät nicht mehr. Es bleibt vor dem Bootscreen hängen (also da wo die Modellnummer auf dem Bildschirm angezeigt wird). In den Recovery Modus komme ich auch nicht, der Download Modus jedoch funktioniert nach wie vor....

Vielen Dank schonmal von mir im Voraus :)
Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen dann sagt mir dies bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtiges Stock Rom - also das fürs 9070P - geflasht?
Ansonsten einfach nochmal per Odin flashen, da ja der download Modus noch klappt.
 
Jo ist das richtige, hab extra drauf geachtet dass es auch das für die P-Version ist :) habe es auch schon 3 mal versucht, leider immer der selbe Fehler
 
Gibt Odin denn einen Fehler aus oder läuft das problemlos durch?
 
Es läuft ohne einen Fehler durch, anschließend startet das Gerät neu
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.218
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.741
SchonVergeben
S
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.147
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten