Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
angenommen, irgend so ein Vollpfosten (nein, nein, nicht ich...) hätte JB auf das i9070p gespielt und nun ginge nix mehr....gar nix......nur Blackscreen....könnte man das Handy dann in die Tonne werfen oder gäbe es noch irgendeine Chance , was zu retten?
 
Frag hier mal freundlich nach: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
Vielleicht kann dir dort jemand helfen dein gebricktes handy wieder flott zu machen :-/
 
Na sorry aber dann kann ich nur sagen Selber schuld an die, die sich das nach dem Bericht Flashen.
Mann sollte manchmal den ganzen Text lesen steht ganz klar drin das es nicht für die P version geht.
Zitat" Ganz wichtig: Die Firmware funktioniert nicht mit der NFC-kompatiblen Version des Samsung Galaxy S Advance, die den Codenamen GT-I9070P besitzt"

Naja jeder muss mal Lehrgeld zollen.
 
Meine Meinung. Besitze ebenfalls das P-Modell und klar ist mir aufgefallen dass die russische FW nicht für diese Version funzt. Liber warten als brick
 
Dem stimme ich unbedingt zu !!!
 
hallo,
hab ein problem mit meinem handy.
gestern war der akku fast leer und ich habs angesteckt und es hat auch sofort geladen. doch heute in der früh war das handy aus und jetzt lässt es sich nicht mehr starten. es zeigt gar keine reaktion..und ich habs auch schon mit verschiedenen ladegeräten probiert.

kann mir jemand helfen??:sad:
 
Akku raus, 5 Min. warten - Akku wieder rein und noch mal starten.
 
vielen dank!! fuktioniert wieder...war trotzdem voll komisch :)
 
Ich habe vorhin mir dasda per odin geflasht
http://www.androidauthority.com/galaxy-s-advance-i9070-twrp-recovery-122084/
Jezt Bleibt Das Handy bei dem Samsung Galaxy s advance screen stehen
WAS SOLL ICH NUR TUN ? :(
brauche schnelle Antworten
Bitte :O
ich komme nichtmal mehr in den recovery mode

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

hab mir wieder den original 4.1.2 jelly bean firmware drauf geflasht
ich hoffe es geht , bin noch am laden
 
Kommst du in den Downloadmodus (Powertaste+Hometaste+ Volume Down- Taste)? Dann könntest du es theoretisch noch retten.
 
pollux61 schrieb:
Hallo,
angenommen, irgend so ein Vollpfosten (nein, nein, nicht ich...) hätte JB auf das i9070p gespielt und nun ginge nix mehr....gar nix......nur Blackscreen....könnte man das Handy dann in die Tonne werfen oder gäbe es noch irgendeine Chance , was zu retten?
Hallo.
Habe heute erfolgreich ein Samsung i9070P mit JTAG wiederbelebt,war ein Full Brick,leider nach dem JTAG die IMEI und Baseband auf"unbekannt",kriege ich aber wieder hin:).
 
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass sich mein advance beim start aufhängt.
Ich komme bis zum Samsung, als erstes kommt "Samsung galaxy s advance gt 19070" dann kommt die "samsung animation" dann "samsung" wenn ich soweit bin verfärbt sich "samsung" hellblau und auf dem Display erscheint wieder die "samsung animation". Ich habe mein Smartphone nicht gerootet.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
LG jojo100
 
Hast du denn sonst irgendwas angestellt mit dem gerät?

Mal Akku für einige Minuten raus genommen und dann nochmal versucht?

N bootloop einfach so ohne was angestellt zu haben? :rolleyes: ungewöhnlich.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Mit Akku hab ich schon versucht.
Sonst hab ich nichts damit gemacht (sonst wüsste ich wo ich anfangen könnte das Problem zu beheben). Weiß jemand ob es auch beim Advance außen so einen Mini-Knopf zum reseten gibt?
 
Ok, hat sich erledigt hab es eingeschickt.
 
Kann mir jemand helfen ? :/ ich bin kurz vorm ausrasten. Ich find einfach nirgends was, was mir helfen kann. Ich war gerade dabei mein handy zu flashen via orin .. auf android 4.1, habe alles bis dahin befolgt -> 7 .. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/341543-aktivierung-des-root-accounts-beim-gt-i9070-p-einfachste-methode.html[/OFFURL] & dann wollte ich mein handy neu starten wie es dran steht, aber es ging nicht mehr an! Bis jetzt nicht .. jedoch habe ich anstatt, GT-I9070_GB_TWRP_KERNEL.tar.md5 , I9070XXLQB_I9070OXXLQB_HOME.tar.md5 genommen, da ich es wo runtergeladen hab und das andere nicht auf meinem Pc war. Was soll ich jetzt machen ? garantie hab ich ja auch nicht mehr auf mein handy oder?

habe das handy samsung galaxy s advance GT-19070P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo xlaaaa und willkommen im Forum,

schlechte Nachrichten: Dein Handy ist gebrickt. Hilfe bekommst du vielleicht noch hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL].
Du hast viele Fehler gemacht, die ich versuchen möchte verständlich zu erklären.

xlaaaa schrieb:
[...]Ich war gerade dabei mein handy zu flashen via orin .. auf Android 4.1, habe alles bis dahin befolgt -> 7 .. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/341543-aktivierung-des-root-accounts-beim-gt-i9070-p-einfachste-methode.html[/OFFURL] [...]
Es gibt kein Android 4.1 für das Advance mit NFC (I9070P).
Außerdem wird in deiner Anleitung nicht erklärt wie man Android 4.1 flasht, sondern wie man Gingerbread rootet (es bleibt bei Android 2.3.6).
Hättest du ein Galaxy ohne NFC, hätte dir diese Anleitung wohl eher geholfen.

xlaaaa schrieb:
& dann wollte ich mein handy neu starten wie es dran steht, aber es ging nicht mehr an! [...]
Eindeutig ein Brick. Da kannst du nichts mehr tun, außer in dem zu Anfang geschrieben Thread um Hilfe zu fragen - die Garantie ist weg.

xlaaaa schrieb:
[...] jedoch habe ich anstatt, GT-I9070_GB_TWRP_KERNEL.tar.md5 , I9070XXLQB_I9070OXXLQB_HOME.tar.md5 genommen[...]
Fehler. Niemals eine andere md5 nehmen, wenn man nicht genau weiß was man da auswählt.
Man sieht auch schon am Namen der Datein, dass sie für das I9070 sind und nicht für das I9070P.

xlaaaa schrieb:
habe das handy samsung galaxy s advance GT-19070P
Eigentlich wurde schon oft geschrieben, dass die P Variante (momentan) noch kein Android 4.1 bekommen kann.

Ich kann nur jedem Empfehlen sich vorher in Ruhe in dieses Thema einzulesen, damit soetwas nicht passiert. Lieber Zeit nehmen und Fragen vorher in Ruhe klären, bevor das teure smartphone beschädigt wird.
Tut mir Leid... ich hoffe es können wenigstens andere aus deinen Fehlern lernen.

Trotzdem schönes Wochenende,
Toronto
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Du hast dein Handy geschrottet. Überall steht in jeder Anleitung das das Android 4.1.2 Update eben NICHT für das P Modell ist!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist heftig, du hast eine Anleitung genommen die für etwas komplett anderes ist und hast damit versucht jellybean auf dein NFC gerät zu flashen obwohl mit ein klein wenig recherche leicht rauszufinden ist dass du damit dein gerät schrottest.
Wenn du allerdings die richtige Anleitung genommen hättest dann wäre dir im Text der Beschreibung wahrscheinlich aufgefallen dass es nicht für das i9070P kompatibel ist.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich gehe mal davon aus dass du zu dem Zeitpunkt nicht ganz bei Sinnen warst.
Also noch viel Glück mit dem gerät und dass es bald wieder funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9070
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.751
SchonVergeben
S
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.154
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten