CM 10.1 Bug

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM 10.1 Bug im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
xxaa

xxaa

Experte
Ich habe seit dem Beginn von CM 10.1 immer wieder die ROM aufs S Advance geflasht, war aber nie wirklich zufrieden. Seit der neuesten Nightly Built (die vom 31.07), muss ich immer wieder feststellen, dass sich nach Aktivieren der Displaysperre das Gerät unwillkürlich neu staret. Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliches beobachten konnte. Nutze CM 10.1 jetzt deswegen nicht mehr, weil dieser Fehler einen wirklich zur Weißglut bringt!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit nur wischen hatte ich diesen Fehler nie bei CM10.1
 
xxaa

xxaa

Experte
Bei mir startet das Gerät wie gesagt neu. Ich kann zwar keine Regelmäßigkeit feststellen, aber erst nach längerem Gebrauch - rund 3Std.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, schon komisch bei mir nie.
 
xxaa

xxaa

Experte
Dachte zuerst es läge am Bootloader, da ich den GE Bootloader hatte, aber es tritt auch beim "normalen CM" auf. Hoffentlich tritt das Problem bei der nächsten Version nicht mehr auf.
 
M

Micha1973

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir mal jemand den Link für die aktuellste Version geben. Ich find nur die vom 21.06.. Ist die auch für's P.

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Bin mittlerweile über Goomanager fündig geworden. Leider bricht bei mir die Installation immer nach Aufruf der Datei im Recovery immer ab. Kann mir jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
xxaa

xxaa

Experte
Ist mir persönlich noch nicht passiert. Einfach versuchen, bis es klappt. Habe manchmal mit Goomanager selbst Probleme. Die App läuft nicht besonders stabil.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Welche Recovery nutzt du denn?
 
M

Micha1973

Fortgeschrittenes Mitglied
CWM-based Recovery v6.0.2.8
 
xxaa

xxaa

Experte
Müsste eigtl. funktionieren. Ich habe beim Flashen noch nie Probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Micha1973

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade nach der Anleitung: "Flashen des Clockworks" ein neues Recovery geflasht. Hab leider zu Spät festgestellt das dies für Gingerbread ist. Komme noch in den Downloadmodus. Kann mir jeman einen Link für JellyBean geben.
 
xxaa

xxaa

Experte
Einfach auf Samsung Updates die passende Version laden und via Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App