Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs S Advance(-P)

Nein, sagt ja keiner.
Ich habe in der Update Datei die i9070 zu i9070P geändert.
Und die janice zu janicep. Sodass Mein Handy denkt es ist eine i9070P Rom.

Am Anfang hatte er vor der Änderung gesagt, dass ich nicht das i9070 besitze. Nach der Änderung ging es richtig, hat es installiert.

Wie gesagt alles an der ROM läuft super, bis auf den Wlan Fehler.
Installiere mir jetzt sowieso die offizielle Samsung Rom.
 
wie sagt ja keiner:
Wenn Du genau nach der o.g. Anleitung vorgegangen wärst, hättest Du gewipt.
 
Ich meinte damit, dass niemand sagt, dass du daran Schuld bist.

Ich habe Wipes durchgeführt, wie gesagt, gleich ist die offizielle Firmware oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte euch um einen angemessenen Umgangston im Forum. Beschuldigungen oder Beleidigungen haben hier nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Duke0712
Hat sich dann wohl gerade überschnitten:

Die Frage:
"Hast du die Wipes durchgeführt? Ggf. auch mal nen Neustart."

und Deine direkte Antwort darunter:
"Nein, sagt ja keiner."

Na ja, CM hat sich ja dann für Dich erledigt. Hoffe Du hast mit der Stock Deine Freude und die Hänger bleiben auch auf Dauer aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM hat sich für mich nicht erledigt.
Ich werde eins suchen das funktioniert.

Werde mal ein 4.4 ausprobieren.
 
o.k. aber Achtung 4.4 hat derzeit noch einen WLAN-Bug (mal mehr mal weniger).
CM 10.2 könnte man dagegen "fast" schon als stabil bezeichnen.
 
Ich scheine mir damals mal was am Handy zerschossen zu haben.
Mit der 4.1.2 funktioniert kein Lockscreen nicht mehr, wenn ich im angeschaltenden Zustand die Powertaste gedrückt halte erscheint nicht das normale Menü sondern das Gerät fährt sofort herunter.
Und im normalen Stock Recovery steht immer Cant open E:/efc/logs/boot_
in roter Schrift.
Irgendwas noch dahinter...vergessen. :confused2:

Mit Custom Roms kommt die Meldung nicht, und mit 2.3.6 auch nicht, habe ich ja mal damals ein Downgrade durchgeführt ich glaube dadurch kam auch diese Meldung.. Aber kp.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

4.4 ist jetzt drauf boah ist das geil das läuft so schnell wie gleitgel :tongue:
Das einzige Problem: Wlan
Aber genau der selbe wie bei 10.2.
Naja ich probiere so lange bis er connected ist.

Wieder mit der selben i9070 änderungsmethode
weil ohne die kann man keine rom installieren die nicht speziell für i9070p ist. :flapper:
 
ich hab zwar kein "P" aber von der notwendigen Änderung wird hier nirgends etwas geschrieben. In keiner Anleitung und keinem Thread.
Oder hab ich was übersehen?
 
Hier wird dazu auch nichts geschrieben.
Aber mein P sagt mir immer wenn ich was flashen will ohne die Änderung das diese ROM nicht fürs P geeignet ist. Dann listet er diese Update Datei auf in der steht: "i9070" "janice" etc.
Wenn ichs aber ändere läuft es.

Die Meldung kommt ja auch nicht fürs spezielle CM 10.1 janicep.zip
Da kann ich direkt ohne alles flashen.

WLAN kann nicht daran liegen. Ich kann ja mal die 4.4 ohne den Versuch das abzuändern versuchen zu flashen.

Nach der Änderung sehe ich auch unter den "Einstellungen", dass mein Handy meint, dass ich ein i9070 habe. Also ohne P. Stimmt aber nicht, dass liegt ja an dem geänderten. Kp ich probiers mal aus ohne die Änderung die 4.4 zu flashen.
 
hängt Deine Meldung vielleicht damit zusammen, dass das 9070P bei Installation einer Custom-ROM dann kein P (also kein NFC) haben wird, da NFC bei Custom Roms nicht unsterstützt wird?

Bin gespannt auf Deinen Versuch zu flashen ohne Änderung.

Oder hast Du Dir beim Downgrade irgendwas verschossen?
 
Beim Downgrade könnte ich mir gut möglich was zerschossen haben.
Ich habe das ganze jetzt ohne die Änderung installiert, hat auch soweit funktioniert, trotzdem der WLAN Fehler.

Ich kann ihn dir ja mal genauer beschreiben:
Wenn ich mein Kennwort eintippe, dann drücke ich auf Verbinden.
Nun erscheint unter dem Netzwerk Name (SSID) folgender Schriftzug:
"Verbindung wird hergestellt.."
Dann hört es nach ca. 1 Sekunde auf und der Netzwerkbalken vom WLAN geht abbpruppt 4 Stufen runter. Also zu 1.
Nach ca 1 Sekunde sind wieder alle Balken da.
Nun erscheint unter dem Netzwerkname
"Gesichert mit WPA/WPA2..".
Und er macht nichts.
Habe das schon so oft probiert, dass Smartphone neu gestartet, doch dass brachte auch nichts.

Auf dem Stock, dass allerdings einen Fehler zu haben scheint, läuft WLAN ohne Probleme. Habe es auch eben noch probiert und es funktioniert.

Also muss es schon an den Customs liegen.
 
Hast Du mal den Haken gesetzt bei "Passwort anzeigen" und dann nochmal genau verglichen. Bestimmt schon, oder?
 
Ja natürlich.
Und es ist genau das selbe Kennwort.

Sonst würde es beim Stock ja nicht funktionieren.
Manno :(
 
Auch wenn das Passwort falsch war, müsste zumindest "Authentifizierung" kommen und danach unter der SSID "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2". Und das ist bei Dir schon nicht der Fall. Stimmts?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Es kann auch sein, wenn die Basis schon fehlerhaft ist, dass es dann nicht geht. CM setzt ja auf 4.12 auf. Wenn 4.12 bei Dir schon fehlerhaft ist, könnte es sein, dass es deswegen nicht geht.

Vielleicht nochmal die (neuste) Stock per ODIN flashen und dann nochmals neu probieren? Evtl nicht über den kurzen Weg temporäres CWM sondern erst CoCore flashen und dann die CM ? Zwischendurch immer wieder Factory-Reset und Fullwipe.
 
Authentifizierung kommt nicht, dass mit dem "Gespeichert" aber schon.
Das Kennwort ist aber zu 100% nicht falsch.

Wenn ich meine neueste Stock Firmware (4.1.2) über Odin flashe kriege ich es ja auch ohne Probleme installiert. Es funktioniert auch, nur mit den oben beschriebenen Problemen und der Meldung. Wlan funktioniert aber auch dort ohne Probleme.

Ich habe noch nie einen Kernel geflasht und weiß auch nicht wozu es unbedingt notwendig sein sollte.

Sobald ich das Stock (4.1.2) installiert habe, installiere ich über ein temporäres CWM die Custom Rom. Funktioniert auch ohne Probleme.

Ich werde mir jetzt Pure Vanilla installieren.
Aber dazu müsste ich voher wieder mein Stock installieren.
 
Vielleicht haben ja auch die "alten Hasen" eine Idee?
(Wattsolls, xxaa, u.hedt, usw. - Floh hat wohl seine eigene Baustelle...)

.................

Wenn Du die Stock drauf hast und das temporäre CWM dann mach doch einfach ein Backup. Dann musst Du nicht immer über Odin und CWM gehen.

Wenn man eine Custom-ROM installieren will, wird CoCore nur genutzt um ein Custom-Recovery zu erhalten. Das geht mit dem temporären Custom Recovery deutlich schneller. Allerdings hatte ich mit dem temporörchen Custom Recovery auch mal meine Probleme. Daher die Empfehlung über den Umweg CoCore mal das CM zu installieren.
 
Wichtige Meldung:
Gerade kam bei meinem Handy die Meldung bei der Stock Rom
das mein Handy im "Factory Mode" sei.
Ich glaube dabei liegt auch das Problem, wie bin ich denn da rein gekommen?
Wie komm ich da wieder raus?
 
das hängt wohl damit zusammen, wenn der EFS-Ordner beschädigt ist und dadurch die IMEI zerschossen ist.

Hast Du eine Sicherung Deines EFS-Ordners?
 
Nein, die habe ich nicht. Toll dann ist wohl jetzt alles gelaufen, oder?
Erklärt auch warum er nicht auf /efs/logs/boot_cause zugreifen kann. Weils nicht mehr vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.217
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.676
Inti31
I
O
Antworten
1
Aufrufe
2.284
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten