Die XXLPE (4.1.2) vom 24. April 2013 fürs I9070P

robbyugo

robbyugo

Erfahrenes Mitglied
64
Neue aktuelle Android-Version 4.1.2 für das Samsung Galaxy S Advance mit NFC (GT-I9070p) kam
am 16.05.2013 über OTA-Kies.

I9070PXXLPE
Build-Date 24.04.2013

Läuft sehr flüssig seitdem.:thumbsup:
Ohne Ruckler und ohne Freeze bis dato.
 
Irgendwelche nennenswerten Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Änderungen im Vergleich zu was - ältere JB Version oder GB?
Unter den verschiedenen Ländercodes der Android 4.1.2 Versionen gibt es generell keine nennenswerten Änderungen. Eventuell leichte Stabilitätsverbesserungen und die Widgets im Lockscreen sind mal nicht da.
Ich verstehe nicht ganz warum einige wirklich so gut wie jede JB Version durchtesten (Deutschland, Russland, Singapur und wieder zurück o.ä).
Wenn man einmal eine JB Version für sich gefunden hat die Stabil läuft, würde ich die so schnell nicht wieder ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geb ich dir Recht Toronto.
Die LPE Läuft subjektiv bis jetzt noch besser als die vorher.
 
Toronto schrieb:
Änderungen im Vergleich zu was - ältere JB Version oder GB?
Unter den verschiedenen Ländercodes der Android 4.1.2 Versionen gibt es generell keine nennenswerten Änderungen. Eventuell leichte Stabilitätsverbesserungen und die Widgets im Lockscreen sind mal nicht da.
Ich verstehe nicht ganz warum einige wirklich so gut wie jede JB Version durchtesten (Deutschland, Russland, Singapur und wieder zurück o.ä).
Wenn man einmal eine JB Version für sich gefunden hat die Stabil läuft, würde ich die so schnell nicht wieder ändern :)

...zur älteren JB Version selbstverständlich.

Nur weil man nach Änderungen/Verbesserungen fragt, heißt das ja nicht, dass ständig von Version zu Version gewechselt wird. Nutze beispielsweise immer noch die Serbische FW und bin halbwegs zufrieden. :smile:

Aber da hier innerhalb von 14 Tagen eine überarbeitete Firmware für den deutschen Markt nachgereicht wurde, darf man doch ruhig mal fragen, ob sich denn was spürbares getan hat, was evtl. dann auch später für die Non-NFC-Variante umgesetzt werden könnte (Bin nämlich kein P-User).

Muss ja einen Grund für eine neue Version, bzw. (wenn auch) kleine Unterschiede geben...

...und man versucht ja stets auf dem Laufenden zu sein. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Stimmt natürlich ;)
War auch eher eine allgemeine Frage von mir da ich in den letzten Tagen oft gelesen habe was denn nun die Singapur FW für Vorteile hat usw. :)
Die aktuellste deutsche FW drauf zu haben ist natürlich ratsam. Weiß aber nicht was beim letzten update verbessert wurde.
 
Die neue I9070PXXLPE vom 16.05.2013
erscheint wesentlich flüssiger, ohne Ruckler und ohne Freeze.
Zumindest was man seit gestern, nach Veröffentlichung der neuen Android 4.1.2 Version für das Samsung Galaxy S Advance mit NFC, GT-I9070p,
bis dato sagen kann.
Google Now sollte man ja eh in den Einstellungen deaktivieren, weil das Akku sonst
nicht länger hält.
Irgendetwas muss ja notwendig gewesen sein und Anlass dazugegeben haben, um für alle Samsung Galaxy S Advance Nutzer mit NFC (GTI9070p) , ein neues überarbeitetes Android 4.1.2 Update
mit neuer Version : I9070PXXLPE, Build-Date: 24.04.2013,
am 16.05.2013 über Kies/OTA zu veröffentlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit aktuell:
Android 4.1.2 Update

GT-I9070:
I9070XXLQE
Build-Date 09.04.2013
erschienen am 29.04.2013

GT-I9070p:
I9070PXXLPE
Build-Date 24.04.2013
erschienen am 16.05.2013
 
Mir sind 2 Fehler aufgefallen. Kann das mal bitte jemand überprüfen/bestätigen:

- Der Abstand der Symbole zum Rand in der Statusleiste ist nicht immer gleich.

- Seit XXLPE: Die Animation im Einstellungsmenü stockt beim drücken auf Untermenüpunkte wie Akku, Anzeige, besonders bei Apps ... (Ich meine damit das Fading der blauen Unterlegung beim Auswählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
1. Symbolabstand Titelleiste kann ich nicht bestätigen bzw. fällt mir nicht auf
2. Blau unterlegtes Fading ich war heute mal bei Saturn und habe mir mal das S4 angesehen und dabei mal bei Einstellungen > Anwendungen getestet und was soll ich sagen:
die kurze Pause ca.1/3 Sekunde ist genauso wie bei unserem Advance.
Das Laden dauert scheinbar halt so lange.

Gruß an alle
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Na wenn nicht mal das S4 schneller ist, können wir uns ja ganz entspannt zurücklehnen ;) Danke fürs Testen.
 
Ich sehe das auch nicht unbedingt als Fehler.
 
Danke für das austesten, hier mal Bilder von dem was ich mit der Statusleiste meine:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-22-19-41-25.png
    Screenshot_2013-05-22-19-41-25.png
    13,1 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-05-22-19-42-39.png
    Screenshot_2013-05-22-19-42-39.png
    13,4 KB · Aufrufe: 274
Boah, alleine den Unterschied zu bemerken ist eine Herausforderung ;)
Für mich ganz schwer zu sagen welches der beiden Bilder bei mir zutrifft. Du hast geschrieben der Abstand der Symbole sei "nicht immer" gleich. Wann ändert sich der denn bei dir / kann ich das reproduzieren?
 
Muste sie auch erst Hin- und Herblättern um den Unterschied zu bemerken.
 
Ja, lässt sich sogar reproduzieren.
Einfach mal mit Power Display an und wieder ausmachen, solange bis man einen Unterschied merkt. Manchmal schiebt es sich weiter vom Rand weg je öfter man das macht. Am besten sieht man es wenn man ein Icon links hat. Mir is das beim Whatsappicon sofort ins Auge gesprungen, manchmal is da soviel Platz das da noch fast ein Icon zwischen passen könnte.
 
Stimmt! Das wäre mir so nicht aufgefallen.
 
ist bei mir auch so.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.711
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.690
Inti31
I
x-ray1456
Antworten
228
Aufrufe
42.204
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten