Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Vielen Dank für die super Erläuterung! :thumbup:

Hat total unkompliziert funktioniert. Habe sogar ich als Laie hinbekommen. :lol:

cu
Habernatz
 
Welche muß ich nehmmen wen ich die I9070PXXLE1 habe?
 
Für die neue Basisbandversion gibt es noch kein e Rootmöglichkeit oder?
Bei mir: XXLK4
 
Hallo,

wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, gibt es zwei Möglichkeiten das Advance zu rooten ("die xda-Möglichkeit" und die Möglichkeit laut dem ersten Post im Thread).
Mir sind die Unterschiede nicht klar, gibt es Vorteile/Nachteile?
Ich kenne das rooten vom I9001 und I9300, mir scheint, dass es beim I9070 etwas komplizierter ist?
Danke für Eure Antworten.

Gruß
Joachim
 
Wurde mich auch mal Interessieren habe die XXLK4 ob man dies rooten kann?!
 
!!!Weder ich, noch das Forum übernimmt Verantwortung wenn ihr euer Gerät unbrauchbar macht
Zusätzlich erlischt mit dieser Aktion eure Garantie, aber das ist normal!!!



Ich lese im Forum dass mächtig viele Leute IMMER NOCH probleme mit dem Rooten haben.

Hier ist die Allereinfachste von allen, die einzige Bedingung ist, dass ihr eine EXTERNE SD-Karte besitzt:

Ich habe ALLE nötigen Dateien in DIESES ARCHIV gepackt, also nur noch Herunterladen und die Anleitung befolgen.

Falls Ihr Samsung Kies schon auf dem PC installiert habt, könnt ihr Schritt 1 überspringen

1. Installiert die Samsung Treiber (startet ggf. neu falls ihr aufgefordert werdet, zusätzlich ist es von Vorteil wenn das Gerät
dabei NICHT schon per USB verbunden ist)


2. Startet Odin (braucht Administratorrechte)


3. Klickt auf PDA und wählt im selben Ordner die Datei "GT-I9070_GB_TWRP_KERNEL.tar.md5" aus.


4. Drückt die Home-Taste, die Lautstärke-Runter-Taste und die Power-Taste so lange, bis ihr auf dem Bildschirm Warning!!
erkennen könnt. Drückt danach die Lautstärketaste nach oben und das Handy befindet sich im DOWNLOAD-MODUS
(Downloading... Do not turn off target !!)


5. Schließt das Handy jetzt an den PC an.


6. Im Odin-Fenster erscheint jetzt eine gelb hinterlegte Schrift und im Message-Kasten steht added.

7. Achtet darauf dass nur Auto Reboot und F. Reset Time angekreuzt ist und drückt START.
Wenn Odin fertig ist steht PASS! in grüner Farbe und euer Gerät startet von selbst neu.


8. Nachdem es wieder gestartet ist, schließt es per USB an und verschiebt die Datei "Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" in das
Stammverzeichnis eurer EXTERNEN SD-Karte.


9. Geht ins Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung und schaltet USB-Debugging ein und schaltet das Gerät danach aus.


10. Drückt die Home-Taste, diesmal die Lautstärke HOCH-Taste und die Power-Taste gleichzeitig bis Samsung Galaxy S Advance erscheint.


11. Hier im sogenannten Recovery-Modus drückt ihr nun auf INSTALL und sucht auf eurer EXTERNEN SD-Karte die
"Superuser-3.1.3-arm-signed.zip" und wählt diese aus.


12. Betätigt "Swipe to Confirm Flash" und wartet bis der Vorgang fertig ist und drückt anschließend auf reboot.


Ihr findet nun Superuser im Menü unter euren Apps

FERTIG!!!


Ihr habt euer Galaxy S Advance erfolgreich gerootet. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09, muffel2003 und joac
Danke, geht das mit jeder Firmware?

edit: ist was ist mit der ...pit datei die mit dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss ich die app superuser so umständlich installieren? als ich mein advance damals gerootet habe musste ich die app lediglich im playstore herunterladen und installieren!

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Gibt nen einfacheren ,sicheren ,wenn auch nicht Kostenlosen (20-25€) weg ;)

Bei Samsung (0180 5 SAMSUNG) anrufen ,sich die Adresse eines Service Partners in der näheren Umgebung geben lassen ,dort hinfahren ,sagen was man möchte ,ne 1/4 Stunde warten ,Abnahme ,20-25€ zahlen und feddich ist das Mopped :D
 
Wird der binary counter erhöht?

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Sehr wahrscheinlich, denn das ist bei allen neueren Samsung-Androiden so. Bisher gibt's jedoch bei zahlreichen Modellen noch kein passendes "Gegenmittel".
 
Takeda schrieb:
Danke, geht das mit jeder Firmware?

edit: ist was ist mit der ...pit datei die mit dabei ist?


Wie sieht es nun mit meiner Frage aus? :biggrin:
 
Takeda schrieb:
Wie sieht es nun mit meiner Frage aus? :biggrin:

ja es geht mit jeder firmware

die pit datei ist für diesen vorgang nicht von bedeutung, aber wenn der wunsch besteht eine custom firmware per odin zu flashen wird diese datei wegen der partitionierung benötigt.


pitty1983 schrieb:
warum muss ich die app superuser so umständlich installieren? als ich mein advance damals gerootet habe musste ich die app lediglich im playstore herunterladen und installieren!

Gesendet von meinem GT-I9070


beim ersten rooten hast du einen kernel geflasht der die superuser binaries zwar enthalten hatte aber nicht die superuser app an sich enthalten hatte

somit konntest du einfach die app von store herunterladen und installieren

danach musste der ursprüngliche kernel wieder geflasht werden, da der rootkernel nicht stable war und häufig abstürze auftauchten.


bei diesem kernel ist nur die recovery dabei (jedoch wahrscheinlich (NOCH) nicht der root, deswegen musste man die superuser binaries noch einmal einzeln via recovery flashen

vandyke schrieb:
Wird der binary counter erhöht?

Gesendet von meinem GT-I9070P

ja aber es gibt noch keine möglichkeit dies zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Danke, ich warte lieber bis JB kommt :)
 
l3v14n schrieb:
ja aber es gibt noch keine möglichkeit dies zu umgehen

Ich werde sowieso erst mit JB den root einspielen. Doch die 2. genannte Methode hier im Forum (Sticky) erhöht meines Wissen nach nicht den binary counter.
 
jeder kernel ist auf die jeweilige software angepasst und läuft auf der stabil

der kernel hier hat zusätzlich eine recovery eingebaut was du bei der anderen methode nicht hast

mit der recovery kannst du dir alles nötige dazuflashen (z.b. custom roms an sich, aber auch beats audio, superuser, xLoud, Bravia Engine) wer allerdings NUR ROOT will kann gerne die andere methode benutzen

der weitere unterschied ist dass dies mit JEDEM galaxy s advance geht mit JEDER firmware

ich eröffne mit diesem tutorial alle tore zum preis vom binary counter +1

und die andere methode nur root

FAZIT: jeder so wie er braucht

außerdem gibt es meines wissens für ics und jelly bean eine binary reset app

ob die auch mitm 9070/p klappen wird weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

vor ca. 4 Wochen habe ich mein Galaxy S Advance erfolgreich gerootet (GB 2.3.6). Jetzt aber meine eigentliche Frage: Wenn ich z.B. im Januar 2013 auf das neue JB 4.1 update, bleiben die Root-Rechte von GB 2.3.6 erhalten oder muß dann neu gerootet werden?

Ich hoffe das ich mit meiner Frage hier im richtigen Forum bin. :)

Gruß Trend
 
Wenn Samsung die aktuellen Mechanismen in der Firmware des Galaxy Advance vorgesehen hat, dann wirst du kein Update bekommen, solange gerootet ist.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das heisst also bevor ich updaten kann muß ich Root erstmal wieder los werden. Reicht es denn wenn ich das Handy auf die Werkseinstellung zurücksetze? Oder besser gesagt: Wie kann man das System am einfachsten unrooten? Muß gestehen das ich da ein wenig unsicher bin ... *gg

Gruß Trend
 
Vollständig unrooten kannst du nur durch Flashen einer Firmware. Bei der Gelegenheit kannst du dann auch direkt die neueste Version der Firmware flashen.
 

Ähnliche Themen

binbay64
  • binbay64
Antworten
12
Aufrufe
2.925
Blue04
Blue04
xxaa
Antworten
0
Aufrufe
6.906
xxaa
xxaa
Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
856
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten