Fragen zu Roms Kernels Tools ohne eigenen A-H-Thread

@djhooker Was sagst Du zu RR? Ich bin der Meinung das ist das Momentan beste verfügbare Lollipop für das Advance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mach das. Bei mir läuft RR seit 3 Wochen und ich halte es für das beste Lollipop was es derzeit für das Advance gibt. XPosed läuft. Zum Test hatte ich mal Gravitybox installiert.

Aber weil das hier OT ist, werde ich unsere beiden Posts nun verschubsen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djhooker
Da hätte ich mal gleich eine Frage: Ist es zwingend notwendig, den External-to-internal-Kernel zu flashen oder kommt das Advance ohne diesen Schritt aus. Bei meinem noch älteren S Plus (i9001) war das zwingend notwendig, aber beim Advance würde ich gern verzichten, wenns geht.
 
Du willst die interne gegen die externe SD tauschen? Hmm glaube nicht das der Kernel läuft oder kennst Du einen neueren als ich?
 
Nein, so meinte ich es nicht. Bei xda wird u. a. der Download "Kernel with external_sd to internal_sd" angezeigt. Das suggeriert mir dass dieser Flash erforderlich sei. Ich will nur wissen, ob dieser intern-gegen-extern-Tausch wirklich notwendig ist oder nicht. Ich will den Tausch eigentlich nicht.
Der Speicher des (ur-)alten i9001 ist für Lollipop nicht ausreichend dimensioniert, weswegen es dort erforderlich ist, einen separaten Kernel dieser Art zu flashen. Und das läuft ja so auch. Läuft der Lolli hier beim Advance ohne einen solchen separaten Kernel-Flash?
 
Dann lass den weg. Hab den auch nicht geflasht. Ehrlich gesagt gar nicht gesehn. ;)

Ja hab einfach die zip mit dem Kernel der drin ist geflasht.
[DOUBLEPOST=1443117033,1443116704][/DOUBLEPOST]Allerdings eins muss ich sagen. Halbwegs flink läuft auch RR nur wenn man soweit es nur geht auf Energiesparende Einstellungen verzichtet. Werde aber noch ein wenig mit den unzähligen mitgelieferten Governer testen. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss. ;)
 
Ich habe gestern begonnen mir das System einzurichten. Positiv fiel mir auf, dass ich offenbar viel besseren Netzempfang habe. Auch Xposed in Verbindung mit xPrivacy läuft. Letzteres gibt beim Start des Programms die Fehlermeldung aus, dass eine interne Prüfung fehlgeschlagen wäre - trotzdem läuft es. Seltsam finde ich , dass das Fon anfangs keinen Ton von sich gab. Weder beim Wecker, noch beim Klingeln wenn jemand anruft, noch beim Abspielen von Mediendateien. Erst das Konfigurieren von Systemprofilen schaffte Abhilfe. Ich schau mal weiter, dann werde ich ja auch sehen was die Performance hergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja das Anfangs kein Ton Problem hatte ich auch. Die Toneinstellungen aufrufen und einmal Lautstärke erhöhen hat gereicht. Dann war Ton da.
 
Momentan beobachte ich ein WLAN-Verbindungsproblem. Die Verbindung kommt nicht zustande ("Adresse wird abgerufen"). Der alte Kniff mit Bluetooth-Verbindung aktivieren klappt nicht. Tritt das bei dir auch auf, Wattsolls?
 
Nö. Wenn das Advance mal etwas länger im Standby war, dauerts manchmal etwas länger. Aber mit WLAN generell kein Problem.

Benutzt Du DHCP? Vielleicht mal ne feste IP vergeben?
Oder andere Firmware drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zunächst mal einfach meine Fritte neu gestartet und seitdem ist die WLAN-Verbindung stabil. Die ROM läuft bislang unerwartet stabil. Kein Absturz bisher. Aber sie ist etwas laggy bei der Sache. Energiesparende Einstellungen habe ich nirgends konfiguriert. Konntest du schon beim Austesten der Governors etwas herausfinden?
 
Nein noch nicht wirklich. Im Moment scheint es so als würde sich egal welchen Governor ich auswähle nicht wirklich was ändern.

Laggy , wundert mich etwas. Bei mir ist es die die am flottesten läuft. Omni und CM waren da bisher wesentlich träger. ;)
 
Ich denke dass sich das mit der Zeit einpegeln wird. Durch xprivacy werden die Apps ja durchaus ausgebremst; zumindest bis die für das ordnungsgemäße Funktionieren richtigen Berechtigungen gesetzt wurden. War anfangs auch bei Vanir so, und zuletzt lief das richtig flott und stabil. Weißt du zufällig, ob bei dieser RR die Stagefright-Lücke gefixt ist?
 
Bin ich mir jetzt nicht so sicher. Es gibt doch eine Stagefright Test-App. Müsste man mal testen.

Was das floitt laufen angeht, bislang läuft bei mir nur flüssig mit Ondemand. Aber immer schnell Vollgas frisst natürlich Akku.Habe jetzt mal den ZRam deaktiviert. Mal schaun.
[DOUBLEPOST=1443374791,1443374456][/DOUBLEPOST]Auf die Lücke mit zwei verschiedenen Apps getestet. Beide sagen alls bestens.
[DOUBLEPOST=1443378336][/DOUBLEPOST]@djhooker Muss man beim P Modell eigentlich noch zusätzlich den Tee-Ordner flashen oder erübrigt sich das mit der Auswahl im Aromainstaller? .
[DOUBLEPOST=1443383536][/DOUBLEPOST]Es gibt ein Update. ;) PV empfiehlt allerdings eine "clean installation".
Resurrection-Remix-LP-v5.5.6-20150927-janice
 
Nein, eine nachträgliche Konfiguration des Tee-Ordners ist nicht erforderlich. Der Aroma-Installer installiert automatisch die passenden Treiber. Wie gesagt, es macht den Anschein, als seien diese optimiert worden. Ich habe auf einmal in der Gegend hier in der ich wohne super Netzempfang, was unter allen JB/KK-Roms nie der Fall war. Da musste ich mich zum Telefonieren immer in dichter besiedelten Orten aufhalten ;-) Lag wohl nur bedingt am Provider...

Neues Update? Fein! Habe erst vor ein paar Stunden beim Kaffeetrinken xda gecheckt, da war noch nix. Lade es mir gleich mal runter und schaue es mir die Tage an. Hatte gerade begonnen, mir nach und nach alle gewohnten Apps zu installieren. Aber nun kann ich ja mit TB sichern und in der neuen Version restoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Besserer Netzempfang? Na das liest sich doch gut. :thumbup: Bin gerade dabei zu installieren. Scheinbar hat PV f2fs-Support eingebaut. Installiere es gerade. Hoffe das bringt nochmal nen kleinen Performanceschub. ;)
 
Beim neuesten Build gibt es leider noch Probleme. Es lassen sich keine GApps installieren. :(

Nachtrag: Mit ext4 als Filesystem geht es problemlos. Muss also ein reines f2fs Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch entdeckt, dass mit der neuen Version mehr Einstellungsmöglichkeiten im RR-Konfigurationsmenü vorhanden sind.
Trotzdem: So richtig will keine Freude aufkommen. Das System ist sehr träge, so dass es für den Alltag nur bedingt taugt. Heute bekam ich einen Anruf, den ich fast verpasste, weil das System beinahe nicht schnell genug reagierte.
Rovo räumt selbst ein, dass es an der aktuellen xposed noch einiges zu optimieren gibt. Möglicherweise liegt das auch mit daran.
Ich wechsle erstmal zu Vanir zurück. Aber die nächste RR werde ich auf jeden Fall wieder ausprobieren :)
 
Also dann dürfte klar sein das XPosed/XPrivacy RR ausbremst. Ich habe das eindeutig nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
U
  • u.hedt
Antworten
3
Aufrufe
2.318
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
10
Aufrufe
2.419
Defendor
D
Zurück
Oben Unten