Galaxy Advance neu starten ohne Powerbutton möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Advance neu starten ohne Powerbutton möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
B

Bosspole

Neues Mitglied
hallo,
seit ca vorgestern funktioniert mein powerbutton net mehr, gestern ist mein akku dann leer gegangen, also habe ich mein handy aufgeschraubt und auf den powerbutton taster bei offenenm handy und eingelegten akku gedrückt. das handy ging an, nur hatte ich dort keine simkarte drinne, weil man die ja rausnehmen musste um das handy aufzubekommen, also hab ich das ganze nochmal gemacht, also offen eingeschaltet, schnell zugedrückt und sim rein, während das handy noch lädt. jetzt ist mein problem zwar net mehr, dass mein handy mir sagen würde, dass ich keine sim drin hab, aber ich hab dauernd kein netz. da der powerbutton bei geschlossenem handy nicht funktioniert, egal wie fest ich draufdrücke, kann ich mein handy nicht neu starten. gibts da vielleicht noch ne andere möglichkeit das handy neu zu starten, sodass das handy auch automatisch selbst neu startet??
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe,

Ich möchte Dich bitten, wie es auch die Forenregeln vorschreiben, beim schreiben Deiner Beiträge ein wenig mehr auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Wenn andere User Deinen Beitrag erst mehrmals lesen müssen um zu verstehen was Deine Frage ist, sind sie andernfalls weniger geneigt Dir zu antworten. Diese Forenregel ist also auch in Deinem Sinne und nicht um Dich zu ärgern. ;)

Es gäbe eine Möglichkeit(vorrausgesetzt ich Habe Dein Problem richtig verstanden). Rooten, und die App Link2SD installieren. Dmit kannst Du Dir ein Widget auf den Homescreen legen was auf Wunsch Dein Advance neu startet, runterfährt, ins Recovery bootet oder in den Downloadmod.
 
B

Bosspole

Neues Mitglied
hey, erst einmal will ich mich für deine Antwort bedanken und meine Rechtschreibung und meine Grammatik entschuldigen und ja, du hast meine Frage richtig verstanden. Ich habe eine App wie Link2SD gesucht, mit der man das Handy neu starten kann. Wenn ich jetzt aber versuche mein Handy über diese App neu zu starten, steht da, dass Link2SD keine Root-Rechte bekommen hat. Könntest du mir da eventuell auch weiter helfen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Evtl. Ja. :)
Wie ist denn der aktuelle Stand? Installierte ROM? Was hast Du schon versucht um Root zu bekommen?
 
B

Bosspole

Neues Mitglied
ähm, tut mir wirklich leid, aber mit sowas kenne ich mich nicht im Geringsten aus :D
also ich habe noch nichts versucht, um den Root zu bekommen, habe lediglich in den Einstellungen der App geguck, ob ich da irgendwas mit den Rechten der App verstellen kann, da ging aber garnichts. Und was du mit einer installierten ROM meinst, weiß ich auch nicht :/
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann gehe ich mal davon aus es ist noch Samsungs Original Android installiert? 4.1 oder noch 2.3.6?
 
B

Bosspole

Neues Mitglied
ich habe android 4.1.2 drauf
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da es sich bei dem was Du möchtest um Modding handelt bzw. Du Rootrechte erlangen möchtest, habe ich den Thread jetzt in den entsprechenden Bereich verschoben.

Android 4.1.2 zu rooten ist zum Glück für Dich recht einfach.

Du befolgst diese Anleitung bis zu der Überschrift "Kernel flashen" . Das lässt Du bleiben.
Danach Link2SD starten. Du wirst dann gefragt ob Link2SD Superuser Rechte haben darf. Das bestätigst Du. Dann das Widget (mit der Beschriftung "Neu starten" ) auf den Homescreen packen und schon hast Du den gewünschten Button für einen Neustart. ;)
Sollte es wider erwarten Probleme geben beim Rooten kannst Du im von mir verlinkten Thread nochmal nachfragen. :)
 
B

Bosspole

Neues Mitglied
ok, dankeschön^^