Geht das ? Mit TWRP ein Stock-ROM flashen ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geht das ? Mit TWRP ein Stock-ROM flashen ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
Boeing747

Boeing747

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf meinem 9070P habe ich JB 4 drauf.
TWRP ist drauf und das Teil ist gerooted.

Kann ich über TWRP Orginal-Roms von Samfirmware überhaupt einspielen ?
Wenn ja, wie ?
Über die ZIP-einspielen-Funktion geht es nicht.

Falls nicht, mache ich das dann über Odin oder ist das nicht mehr möglich weil ja schon TWRP draufsitzt und ich ja somit nicht in den Downloadmodus komme.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Stock kannst Du nur mit Odin flashen. Ob auch mit der mobilen Version, das weiß ich nicht.
Auch mit twrp solltest Du in den Download Modus kommen.
 
Boeing747

Boeing747

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die kurze aber präzise Aussage.:thumbup:
============================
Ich habe hier eine

CSC_I9070PDBTLD2.tar.md5
und eine
SYSTEM_I9070PXXLD2.tar.md5

Wie kann ich diese beiden Dateien flashen ?
Geht das mit TWRP oder brauche ich dafür auch wieder Odin ?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dafür nimmst Du odin. Du weißt aber auch das das GB is was Du da flashen willst? Oder willst Du nen Downgrade machen?Falls ja dann empfehle ich die Anleitung, damit Du in Odin auch die richtigen Haken setzt.
 
Boeing747

Boeing747

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Dafür nimmst Du odin. Du weißt aber auch das das GB is was Du da flashen willst? Oder willst Du nen Downgrade machen?Falls ja dann empfehle ich die Anleitung, damit Du in Odin auch die richtigen Haken setzt.
Jupp, ich werde mal ein Downgrade machen.
Bleibt nur die Frage wie ich in TWRP den Downloadmodus aktiviere oder reicht das einfach nur in TWRP zu booten - und ist damit schon im Downloadmodus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In den Dowloadmod kommst Du wie auch mit Stock schon Menü-Power-und Vol.down gleichzeitig drücken. Oder aber im Twrp booten in den Download-Modus auswählen.
Aber mich wundert das Du nur zwei Datein zum Downgrade hast. Bei mir, und auch nach der Anleitung hier im Forum braucht man drei? Aber möglich das das auch mit den 2 funktioniert, k.A.
 
Boeing747

Boeing747

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
In den Dowloadmod kommst Du wie auch mit Stock schon Menü-Power-und Vol.down gleichzeitig drücken. Oder aber im Twrp booten in den Download-Modus auswählen.
Aber mich wundert das Du nur zwei Datein zum Downgrade hast. Bei mir, und auch nach der Anleitung hier im Forum braucht man drei? Aber möglich das das auch mit den 2 funktioniert, k.A.
Klasse ! Danke ! :thumbsup:
Du bist also doch Experte ! :thumbup:

Vol down - das ist es und nicht Vol up.
Tja, mein Fehler. :razz:

Kann man dem Gingerbread auch TWRP unterjubeln ?
Bitte aber bedenken - ich habe ein 9070 P(lus).
Ich bräucht nur die richtige Anleitung dafür .... :confused2:
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Boeing747 schrieb:
Kann man dem Gingerbread auch TWRP unterjubeln ?
Bitte aber bedenken - ich habe ein 9070 P(lus).
Ich bräucht nur die richtige Anleitung dafür .... :confused2:
Ja kann man wohl soviel ich weis. Ist aber mit GB komplizierter. Und weil ich eben doch kein Experte bin, habe ich damals bei dem Versuch das hinzubekommen, GB zerschossen und den Counter erhöht. :D Danach hab ich die Finger davon gelassen und ganz schnell JB geflasht. ;)
Diese Anleitung hier könnte evtl. die richtige sein.Die gilt für beide, also mit P und ohne P.Der Unterschied sind nur die zu flashenden Firmware-Varianten .Lies Dich mal da durch und viel Erfolg. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-beginner-info-rooten-und-flashen-des-clockworkmods-auf-android-2-3-6.310667.html
Aber Achtung!!!1 Diese Variante erhöht Dir sehr wahrscheinlich den Flashcounter.......
 
Zuletzt bearbeitet: