[HILFE] Der Advance-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

So weit, so gut!
Bis zur Fehlermeldung:
E:ERROR in /sdcard/cm-10.1-20140104-UNOFFICIAL-janice.zip
(Status 7)

:confused2:
 

Anhänge

  • IMG_20141020_194722.jpg
    IMG_20141020_194722.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 387
Status 7 grrr.
Ok dann mach mal folgendes. Du lädst einen aktuelleren CoCore runter. flashst den auf die gleich weise wie eben CM. Wenn das ohne Fehler klappt machst Du einen Neustart ins Recovery und versuchst das gleiche mit CM nochmal.

Hier ist ein aktuellerer CoCore.
CoCore-E-Refresh - xda-developers DevDB

Unten auf der Seite auf Direkt Download klicken
 
CoCore flashen ging, dann aber wieder die gleich Fehlermeldung.


Hm.....?!
 
Ok, dann Versuch mal CM direkt aus dem CoCore CWM zu flashen. Also ohne die update.zip zu benutzen. Möglicherweise ist die zu alt.
 
Hab es auch von einer anderen SD-Card probiert. Wieder das selbe!
 
Meinen letzten Post auch versucht?
 
Ja, immer das gleiche. Status 7
 
Hmm, zumindest ersteres hätte eigentlich klappen müssen. Besagte Fehlermeldung hatte ich dabei nie.

Was mir jetzt noch als Alternative einfällt ist ein Community OS auf Basis von Samungs Original zu versuchen (wie z.B. das hier) oder Du versuchst den Kernel von Slimkat zu flashen und dann Slimkat.
 
Juhu!
Sami_OS läuft.
Vielen Dank für deine Hilfe! Hast was gut!!

Daumen hoch! (wie die beiden alten im CC2 immer sagen!!!)
 
Läuft? Schön wenns geklappt hat. ;) Wenn Du mit Sami nicht zufrieden sein solltest, dann kannst Dich hier im Advance Forum gerne melden. Dann versuchen wirs nochmal anders mit CM wenn Du willst. ;)
 
Hallo
Ich hänge mich mal kurz rein, hatte das auch schon.
1. Ein TWRP Backup könntest du auch wieder herstellen ohne ROM
2. In TWRP den MD5 Check deaktivieren, damit hatte ich auch Probleme bei einigen ROM's
 
So, konnte natürlich auch nicht klappen mit CM weil ich Dir was banales vergessen hab zu sagen. Vor dem Flashen von CM in dem Temporären CWM einen Factory Reset machen und alles wäre gut gewesen. :D Manchmal kommt man auf die banalsten Dinge nicht.
 
Nunja, viele Wege führen nach Rom. Nu hab ich Bock darauf bekommen auch andere Mods auszuprobieren. Ich denke mal ich fang mit einem "backup to internal sdcard" an.
Erledigt!
Kann denn jede Rom von der externen sd-card installiert werden?

Gruß
daredon
 
Backups solltest Du nicht auf die interne SD packen. Die ist schnell mal ungewollt formatiert. ;)
Hab bislang noch keine CR für das Advance gehabt die sich nicht per externer SD installieren liessen. ;)
Aber das ist in diesem Thread Off-Topic. Such Dir ein Community-OS aus und stell evtl. Fragen in dem dazugehörigen Thread. ;)
 
Hallo, ich habe das [ROM][5.1.1] Omni Rom [2015/09/20]
geladen und die Zip versucht von der SD-Karte zu flashen.
Dann kommt folgende Meldung:

...
E:Can´t open /storage/sdcard1/ROM´s/ OMNI_LP5.1.1_I9070_0920.zip
(bad)
E: installation abortet.

Benötige ich eine andere recovery?
[doublepost=1452959748,1452956496][/doublepost]Okay hat sich erledigt. Installation läuft =).
 
Woran lag es denn?
 
Der Kopiervogang von meinem PC zur SD karte war nich nicht abgeschlossen, sprich die .ZIP war nicht komplett auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.253
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.072
djhooker
djhooker
O
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten