Lautstärke weiter erhöhen

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke weiter erhöhen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
cyler25 schrieb:
Also wenn ich im recovery menü bin hab ich folgende optionen: reboot system now, apply update from sdcard, wipe data/factory reset, wipe cache partition.
Ja, das ist normal.

cyler25 schrieb:
So also ich gehe auf apply update from sdcard, geh auf die Datei und probier es zu Installieren und es kommt: E:failed to verify whole-file signature E:signature verification failed.
Das beduetet entweder, es ist gar keine Update.zip, oder sie ist nicht richtig signiert. Wenn sie nicht richtig signiert ist, kann man sie ggf. mit einem alternativen Recovery flashen, z.B. CWM. Die Frage ist: Gibt es das schon fürs i9070? Und wenn ja: Ist es in den Kernel integriert? Dann muss man aufpassen beim flashen, sonst erhöht sich der Flash Counter.


Übrigens: Anderen Leuten ist der Kopfhörer schon auf der leisesten Stufe zu laut: https://www.android-hilfe.de/forum/...0.635/lautstaerke-stufe-1-zu-laut.274321.html
Sollte dir das nicht zu denken geben?
 
C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
Was ist ggf ? Muss ich die Datei umbennen damit es geht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:18 Uhr wurde um 00:24 Uhr ergänzt:

Und noch ne frage wegem dem code denn man auf der Telefontastatur eingeben kann. Dabei sollte es ja auch lauer werden. Aber wie lautet der code und wie macht man es dann lauter ?
 
S

Schoolisoutfan

Ambitioniertes Mitglied
ggf= gegebenene Falls
 
C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
Also ich will ja die Lautstärke erhöhen. Beim alsa mixer weiss ich weder wie man in einstellt und was ? Volume+ scheint eher für telefonate zu sein anstatt für Musik denn es hört sich nicht gerade gut an. Frank erklär mir bitte wie es mit dem code gehen soll und was man beim alsa mixer machen muss danke.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
cyler25 schrieb:
Also ich will ja die Lautstärke erhöhen.
Das haben wir mittlerweile mitbekommen.

cyler25 schrieb:
Beim alsa mixer weiss ich weder wie man in einstellt und was ?
Du hast aber schon mitbekommen, dass dein Gerät gar nicht auf der Liste der unterstützten Geräte für Alsa steht?
Übrigens kann auch Alsa keine Lautstärke einstellen, die das System nicht hergibt.

cyler25 schrieb:
Volume+ scheint eher für telefonate zu sein anstatt für Musik
Nein, das ist Unsinn. Selbstverständlich erhöht die Vol+ Taste die Lautstärke im Mediaplayer.

cyler25 schrieb:
denn es hört sich nicht gerade gut an.
Ja klar. Es gibt Verzerrungen, wenn man Kopfhörer übersteuert. Ich glaube, du solltest eher zum Ohrenarzt gehen, anstatt an deinem Ace herumzuspielen.

cyler25 schrieb:
Frank erklär mir bitte wie es mit dem code gehen soll und was man beim alsa mixer machen muss danke.
Es gibt keinen Tastencode, der Einfluss auf die Lautstärke hat.
 
C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es sonst eine möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen ohne das es sich verzehrt frank ?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ohne Verzerrungen? Nein. Da hilft auch Voodoo Louder nicht, ganz im Gegenteil. Die werden dadurch noch schlimmer.
 
C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
ok dann poste bitte alle möglichkeiten die es gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Frank bist du noch da ?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ich glaube, du bist dir noch nicht so richtig darüber im Klaren, dass es kaum Möglichkeiten gibt.

Die maximale Lautstärke wird vom System vorgegeben, im ROM des Herstellers. Die zu ändern erfordert eine Änderung des Kernels. Voodoo Louder macht das für die unterstützten Chipsätze.

Aber auch das ist kein Allheilmittel. Wie du schon selber festgestellt hast, wird die Ausgabe an den Kopfhörern verzerrt, wenn man es mit der Lautstärke übertreibt. Dagegen hilft keine Änderung und kein Voodoo, das ist so. Offensichtlich reicht die Systemlautstärke schon aus, um Verzerrungen hervorzurufen. Jede Änderung hätte momentan also nur zur Folge, dass es sich noch schlimmer anhört.

In den anderen Threads wird ja schon davon berichtet, dass die Leute die Lautstärke als zu hoch empfinden. Das glaube ich auch sofort, wenn du mir erzählst, dass es schon zu Verzerrungen kommt. Irgendwas stimmt mit deinem audiorezeptiven System nicht, wenn du dein Gerät wirklich als zu Leise empfindest! Die Technik ist nicht dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ja noch nichts umgestellt. Ich habe denn dsp manager und denn player pro aber leider noch zu leise. Wie gesagt poste mal alle möglichkeiten die es gibt damit ich es selber sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Beziehungsweise hören.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

Noch da ?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
cyler25 schrieb:
Wie gesagt poste mal alle möglichkeiten die es gibt damit ich es selber sehen.
Ich habe alle Möglichkeiten gepostet.
 
Skizzi

Skizzi

Erfahrenes Mitglied
Kurzfassung: Es geht nicht mit dem galaxy Ace.

Kauf dir Kopfhörer mit niedriger Impedanz, dann wirds lauter. Oder einen Kopfhörerverstärker der mit Akkus betrieben wird.
Ich würde mir aber eher mal Gedanken über deine Ohren machen. Sowas ist nicht normal!!
Solche Verstärker gehören in das Auto um mehr Power an den line in zu geben. Seltener für normale Kopfhörer...bei hochohmigen sicherlich was anderes aber hier?

Lg

Gesendet mit einem Kochlöffel!
 
C

cyler25

Ambitioniertes Mitglied
Also sind das alle louder volume hack, dsp manager und playerpro ? Voodoo geht ja nicht. Wird es mal eine möglichkeit geben ?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wie schon gesagt: Du kannst runterladen was du willst: Alsa, DSP Manager oder was auch immer. Die maximale Lautstärke wird durch das System vorgegeben. Alle diese Tools können nicht mehr aus dem Teil rausholen, als drinsteckt.

Und um das zu ändern, brauchst du einen modifizierten Kernel. Ob es den jemals gibt, steht in den Sternen. Und ob es was bringt, ist unwahrscheinlich - wenn es jetzt schon verzerrt.
 
G

GalaxySAdvance

Neues Mitglied
Moin,

Ich hab gehört, dass es möglich ist, die Lautstärke noch weiter zu erhöhen. Leider weiß ich nicht ganz wie ich das machen soll. Handy ist bereits gerootet
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Willkommen hier im Advance-Forum.

Habe Deine Frage mal in den richtigen Bereich geschubst. :smile:

Was nun Deine Frage angeht, wäre es gut wenn Du mal ein paar mehr Details preisgibst. z.B. benutzt Du Stock-Rom? Was genau willst Du erreichen? Immer dran denken, je präziser Du Dein Anliegen schilderst, desto besser kann man Dir helfen. ;)
 
zaph

zaph

Stammgast
Appseitig vielleicht folgendermaßen ---> AndroidWelt Lautstärkeregler: Speaker Boost Android-App im Test

Gibt aber sicherlich irgendwelche Parameter, die man bei gerooteten Geräten ohne App ändern kann, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste:cool2:

Was willst Du denn eigentlich lauter haben ?! Telefongespräche werden etwa nicht lauter....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Gäbe noch die Möglichkeit CoCore draufzutun, und dann mit einer der CoCore-Apps von XDA tweaken. Dann kannst Du ne Lautstärke erreichen das Dir die Ohren abfallen (taub werden inbegriffen ;) ) .
Aber wie gesagt , wäre gut wenn der TE sich äussert was er bezwecken will.
 
G

GalaxySAdvance

Neues Mitglied
Ich würde gerne erreichen, dass die Musik lauter wird.
Ich habe auch schon Stock-Rom runtergeladen, allerdings funktioniert es für mein Handy anscheinend nicht. Cyanogenmod habe ich ebenfalls runtergeladen, kann damit aber auch nicht besonders viel anfangen, da bei mir immer die Meldung kommt, dass die Seite nicht erreicht werden konnte.
Wie funktioniert das mit dem CoCore? Gibts da eine Anleitung?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn Du Stock mit CoCore nutzen willst, ja dafür gibt es hier ne Anleitung.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s-advance.1491/anleitung-4-1-2-einfach-rooten-kernel-flashen.421982.html

Vorraussetzung Android 4.1.2 und natürlich root. Wenn Dein Advance noch nicht gerootet ist, dann wird das in selbiger Anleitung auch gleich erklärt.

Mit dieser App aus dem Playstore kannst Du dann die Lautstärke erhöhen. (Aber nicht übertreiben, Deine Ohren werden es Dir danken ;) )
Allerdings hat die App einen Nachteil, man kann die Einstellungen nicht dauerhaft speichern. Heist, nach einem Neustart sind die Einstellungen weg.
 
Zuletzt bearbeitet: