Nach ROM "Pure Vanilla": viele Apps im Store nicht mehr installierbar

S

stardun

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Seitdem ich heute ein ROM Update auf "Pure Vanilla (AOSP) gemacht habe, habe ich im Store das Problem, dass ich andauernd angezeigt bekomme "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel" - und das bei 2/3 meiner Apps, die ich wenige Stunden vorher mit der Stock ROM noch installieren/nutzen konnte.

Jetzt hab ich schon eim bisschen gesucht und mich mit dem Thema build.prop befasst, dort auch - nach ein paar gefundenen Tipps - im Prinzip alle Einträge, in denen die Modellnummer (GT-I9070) vorkommt, spassenshalber mit GT-9300 für das SIII ersetzt. Das hatte aber keinerlei Auswirkungen. Ich habe eher eine andere Vermutung: es gibt noch ein paar Einträge in der build.prop, denen ich zutrauen könnte, dass die dafür verantwortlich sind, weil sie vermutlich schlicht "falsch" für dieses Gerät sind. Ich hab da so im Hinterkopf ro.board.platform oder ro.build.description oder ro.build.display.id oder ro.build.fingerprint usw. usf.

Mir ist es eigentlich Wumpe, was in den Telefoninformationen angezeigt wird, hauptsache ich bekomme meine Apps wieder.

Hat vielleicht jemand ein Advance mit Stock (- oder anderer, im Store funktionierender) ROM und Lust, mit mir ein paar Einträge aus der build.prop auszutauschen? Achtung: ich hab nur kostenfrei Apps benutzt und will die einfach nur wieder auf dem Gerät nutzen können, wie mit der Stock ROM möglich.

Oder gibt es eine andere Lösung für diese ROM, die ich da hab?!

Danke!!!! :)
 
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch mit der Pure Vanilla ROM, jedoch habe ich nach einem Tipp des Entwicklers auf XDA das Problem in den Griff bekommen:

Wer (wie ich) zu blöd ist, die build.prop zu modifizieren, kann das mit der App "Pimp my ROM" (App-Store Link) umgehen, allerdings nur auf einem gerootetem Smartphone.

Einfach die App installieren, Root Rechte vergeben, dann unter Tools den Punkt "Density Changer" auswählen und die vorgegeben Schritte befolgen. Wichtig ist, das der "Density"-Wert von 213 auf 240 geändert wird.

Bei mir waren mehrere Versuche nötig, danach war der Playstore aber wieder uneingeschränkt nutzbar.

Greeez,
Eluthera
 
  • Danke
Reaktionen: stardun
@Eluthera: Danke, das war die Lösung! Ich musste danach aber noch das Google-Konto vom Phone einmal löschen und mich komplett neu anmelden, aber danach gingen dann alle Apps wieder.

Btw hatte er gestern das Phone im Play Store schon als Galaxy SIII (GT-I9300) erkannt, es aber als inkompatibel zu den meisten Apps eingestuft. Das hatte ich im Store über die Webseite gesehen. Die Änderungen in der build.prop hatte er demnach schon mitbekommen. Ich hatte auch den Anwendungscache vom Play Store gelöscht, aber das half nicht.

Also entweder lag es an der Änderung mit "Pimp My Rom", oder am kompletten Löschen des Google Kontos vom Phone - auf jeden Fall geht es jetzt wieder!

Danke! :):thumbsup: :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.258
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.756
SchonVergeben
S
L
Antworten
7
Aufrufe
2.718
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten