NFC nicht aktivierbar nach rooten

T

Trapldaps

Gast
Nach dem rooten funktioniert das aktivieren von NFC nicht mehr. Fehlermeldung ist einfach nur "error", sonst nichts. Alles Andere funktioniert aber einwandfrei.

Ich habe das GT-i9070P

Gibt es hier eventuell eine Loesung? Ich habe bis jetzt noch kein custom rom installiert, ueberlege mir aber den Upgrade auf 4.xx (derzeit noch auf 2.3.6). Hat eventuell schon jemand das NFC wieder zum laufen gebracht?

Unbedingt brauch ich das sowieso nicht, aber wenn jemand eine Loesung haette, dann waere das toll.
 
Der Grund dürfte sein, das der Community-Kernel von 2.3.6, den Du zum rooten benutzt hast, kein NFC unterstützt. Für JB gibt es auch nen Community-Kernel (CoCore) der NFC unterstützt.
 
Zusätzlicher Hinweis: Wenn du NFC weiterhin nutzen möchtest musst du auf Stock Rom bleiben. Es gibt keine Custom Rom die NFC unterstützt.

Gruß...Uwe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.236
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.261
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.751
SchonVergeben
S
Zurück
Oben Unten