[ROM] I9070 & I9070P Original Firmwares (EU Archiv 06.Okt 2012)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] I9070 & I9070P Original Firmwares (EU Archiv 06.Okt 2012) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
Ro Hoe

Ro Hoe

Experte
I9070 - Android 2.3.6
###*I9070XXLD1 ### OXXLD1*AUT Switzerland
###*I9070XXLD1 ### XENLC1*Netherlands
###*I9070XXLD1 ### DBTLC1*Germany
###*I9070XXLD1 ### PLSLC1*Poland PLUS
###*I9070XXLD3 ### ITVLD1*Italy
###*I9070XXLG1 ### BHTLG1*Bosnia


I9070P - Android 2.3.6
###*I9070PAILE1 ### TIMLD1*Italy TIM
###*I9070PBOLE2 ### DTMLE2*8GB Germany T###Mobile
###*I9070PBOLE2 ### DTMLE2*16GB Germany T###Mobile
###*I9070PBOLE2 ### TMZLE2*Czech T###Mobile
###*I9070PXXLD2 ### DBTLD2*8G Germany
###*I9070PXXLD2 ### DBTLD2*16G Germany
###*I9070PXXLD4 ### ATOLE1*Austria
###*I9070PXXLD4 ### SEBLD1*Baltic
###*I9070PXXLE1 ### VDHLE1*Hungary

Via Odin über PDA flashen
 
vandyke

vandyke

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Telefon war ja mal als 8 und 16GB Variante angekündigt, aber gibt es die 16GB Variante überhaupt?
 
F4n471c

F4n471c

Fortgeschrittenes Mitglied
In dem Ordner finde ich folgende Files:
CODE_GT-I9070P_I9070PXXLD2_CL1077881_REV00_user_SEC_KEY_XLD2_8G.tar.md5
CSC_GT-I9070P-CSC-DBTLD2_SEC_KEY_8G.tar.md5
GT-I9070P_EUR_XX_8G.pit

Welche Files werden benötigt wenn ich den orignal Kernel flashen will? (Ich kenne mich leider nicht so sehr aus, und weiss leider auch nicht wofür das .pit File benötigt wird)
Danke im Voraus.
Matthias
 
R

radar

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

meine Software kann ich in der Liste nicht finden.
Ich habe

I9070XXLK1
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
radar schrieb:
Hallo,

meine Software kann ich in der Liste nicht finden.
Ich habe

I9070XXLK1
die ist auch neu vor 1-2 tagen erschienen

die sind sowohl für das 9070 als auch das 9070P

hier dafür das foto (nur von meinem P Modell, gibts natürlich auch fürs normale)



@Ro Hoe

mach mal bitte nen update von den links, oder soll ich nen neuen thread dafür aufmachen und fragen dass es angepinnt werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Takeda

Stammgast
Ich habe die Telekom oben, will ich aber weg haben, kann ich einfach eine Firmware per Odin flashen und die Telekom ist weg?
 
Gosh

Gosh

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mir jetzt die System-Aktualisierung ziehe, ist doch mein Root weg, wenn ich das richtig gelesen habe - Was mache ich dann, um es wieder zu rooten, wenn die FW dann I9070XXLK1 oder sonst was ist?
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
Gosh schrieb:
Wenn ich mir jetzt die System-Aktualisierung ziehe, ist doch mein Root weg, wenn ich das richtig gelesen habe - Was mache ich dann, um es wieder zu rooten, wenn die FW dann I9070XXLK1 oder sonst was ist?
dann befolgst du meine methode

binary counter zwar +1 aber root und recovery da
 
H

hoschi_king

Neues Mitglied
ich möchte die firmware meines smartphones installieren.
habe soweit alle files heruntergeladen und komme irgendwie nicht weiter.
das flashproggi und die anleitungen sprechen immer von verschiedenen files (PDA, SCS usw...) Die firmware, die ich habe über den oberen link herunter geladen habe besteht aber nur aus einer datei........
ich kenne das noch von meinem alten Galaxy w:
da konnte man mit dem odin multi-downloader 4.43 "one package" anklicken und schon gings.....
hier geht es ja nicht, weil die diese odin-variante sich mangels *.ops-file für
das galaxy s advance ja nicht eignet.
stelle ich mich so dumm an oder ist es mit einer firmware mit nur einem file nicht möglich zu flashen ?????
danke für den support
 
T

Takeda

Stammgast
Das Rom in PDA Laden und Starten, mehr ist nicht nötig
 
henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

habe eben ein update eingespielt bekommen.

basisbandversion : 19070xxlk2
kernelversion : 2.6.35.7-1211579
 
P

pitty1983

Stammgast
hallo,
mich würde interessieren ob ich den root auf die xxlk2 ohne probleme ausführen kann?
 
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
pitty1983 schrieb:
hallo,
mich würde interessieren ob ich den root auf die xxlk2 ohne probleme ausführen kann?
ja aber nur wennn du meine methode benutzt
 
G

guido13

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein Samsung I9070 nach deiner Methode gerootet und von den XDA,s das Costum Advanced Stock GB v1.2 installiert, werde ich damit im Januar auf JB updaten können oder muß ich aus #1 das orginal ROM installieren. Weil ich mich wundere das das in den Beiträgen zuvor beschriebene Update mir nicht angeboten wird.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l3v14n

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir wurde es auch nich angeboten (hab TWRP), ich habe danach gesucht (software-update)
naja und da ich es vorhergesehenerweise nicht installieren kann nervt es nur in der statusbar rum gnarf
 
D

DeepZone

Ambitioniertes Mitglied
l3v14n schrieb:
ja aber nur wennn du meine methode benutzt
Bei Xda gibbet schon die lk2 für Root. Das klappt auch ohne den Counter nach oben schnellen zu lassen..

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
wolder

wolder

Guru
Aber bitte schön mit Link..
 
T

Takeda

Stammgast
Geht der auch für das LK4? Und wird der counter nicht mit +1 bestückt?
 
D

DeepZone

Ambitioniertes Mitglied
Mit der XDA Methode wird der Counter nicht angefasst. Die LK2 wird aber nicht für die LK4 nützlich sein. Wenn deine Fw irgendwo zum DL zur verfügung steht kannst due bei XDA fragen ob man dir die FW rootet falls diese bei XDA noch nicht gerootet wurde. Ein Blick in den Fred wirst du aber vorher riskieren müssen ob deinen FW schon gerootet wurde.