Universal-Kernel Flasher Backup des I9070PXXLPE Original Kernels gesucht !

M

molli2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich grüße,
kann mir jemand das UKF-Backup des originalen Kernel der I9070PXXLPE zu Verfügung stellen bzw sagen, wo ich ihn saugen kann.
Ich Dödel hab das Backup des Original-Kernel versehentlich mit dem Backup des CoCore übergeschrieben.
Thanx !

lg molli
 
Lade dir die gesamte Firmware herunter und instaliere Sie mit Odin.
Dann hast du den Kernel wieder drauf.

Den Rest kennst du ja schon.

Gruß wolder
 
Hallo

Du kannst dir den Kernel aus der original Firmware I9070PXXLPE_I9070PDBTLPE_HOME.tar.md5 extrahieren.

Das geht so:

1. Die Erweiterung .md5 löschen

2. Die Datei I9070PXXLPE_I9070PDBTLPE_HOME.tar. entpacken (z.B. mit Winrar)

3. Unter den entpackten Dateien findest du dann die Datei kernel.bin.md5.

Damit hast du den Stock Kernel und kannst ihn zur Not wieder flashen.
 
Danke, sehr geiler Tip...so simpel, daß man erstmal darauf kommen muss....... :thumbup:
 
Gern geschehen ... ;-)
 
hätte dazu mal ne frage,

könnte mann nicht den Kernel auf diese weise mit dem Cocore tauschen um eine original Rom (LQI) mit cocore-Kernel zu instalieren ohne zu rooten?


und wenn ja wie geht das mit dem packen zu ner .tar.md5
 
Bevor du es versuchst sage ich schonmal nein, das geht nicht! Warum weiß ich selbst nicht so genau, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Aber befor du dein Advance nur noch gegen die Wand werfen kannst, wollte ich mal kurz warnen ;)

/Edit: Moment. Es könnte sogar gehen. Habe bei nem Tablet mal gelesen, dass das wie von dir beschrieben klappt, SteppingRazor.
Nur wie finden wir heraus, ob es beim Advance klappt, ohne dass jemand Gefahr läuft es zu bricken?
 
:D nur keine sorge, bevor nich devinitiv jemand sagt wie und ob das geht mach ich da nix!


hab ja auch null plan wie man die einzelnen md5 dateien wieder zu einer .tar macht


in letzter zeit nerft mich mein SGA wieder fürchterlich :cursing: mit wecker probs und hänger /frezze beim video machen


@ Toronto
du bist auf cocore 8.0 und LQE unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns denn funktioniert, was versprichst Du Dir davon für nen Vorteil?
 
den aufwand des root zu umgehen (ja ich weiß für euch flash-freaks is das keine arbeit)

und dann wieder ein ungerootetes Gerät zu haben


wollte nur mal so wissen ob diese Variante auch ne gängige Methode ist oder

ob das sowiso nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mich angeht, so bin ich vom der Flashoholikerkrankheit befreit. :D Geflasht wird nur noch wenns nen Vorteil bringt.

Die Idee an sich ist guut. Nur für mich Übersteigt der Aufwand den Nutzen. Rooten CoCore flashen und wieder unrooten dauert höchstens 5 Minuten. Aber bervor wieder behauptet wird hier wird jeder zum rooten überredet sag ich dazu lieber nix mehr gross.

Na gut, is ja möglich das das mit CoCore einbinden noch besser funktioniert. ;) Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren ob und wenn ja wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist für dich jetzt die stabilste kombi ?

bzw schon mal die LQI mit cocore getestet ? ohne soll die ja auch nicht so toll sein

gibts überhaupt eine stock / cocore kombi wo der stock-Wecker funktioniert ?
(mit mp3)

lt. bewertungen sind die App-Wecker ja auch nicht alle 100% zuverlässig !?! je nach Gerät


ich krieg die Krise mit dem ganzen Android/JB mist, mein altes c-3300k kann ich nicht als not-Wecker nehmen weil das ohne sim nicht geht

ob das Moto G ne altanative ist mit KK4.4 ? ,aber gibt viele Geräte mit Akku-defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wecker Problem hat mir damals der factory reset geholfen, seit gut einer Woche hab ich allerdings wieder ein paar Probleme gehabt. Zuverlässig (leider nicht kostenlos) funktioniert bei mir die APP "Uhr JB+", bin grade allerdings unterwegs, hab deswegen keinen link dazu...
Kurzes OT :D
Hat cm die Wecker Probleme eigentlich nicht? :O

Zum Thema:
Wenn du cocore in die Stockrom packst... Gibt's dann keine Probleme mit der md5 Summe? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
SteppingRazor schrieb:
in letzter zeit nerft mich mein SGA wieder fürchterlich :cursing: mit wecker probs und hänger /frezze beim video machen
@ Toronto
du bist auf cocore 8.0 und LQE unterwegs?
Ja, Ich nutze schon seit längerem die Kombination 8.0 und LQE (teste aber auch immer wieder neue CoCore Versionen). Mit dieser Kombination habe ich keine Freezes oder Probleme beim Video machen.
Da ich den Standard Wecker von sich aus nicht gut finde (ohne ihn groß auf Lauffähigkeit getestet zu haben) nutze ich seit mehreren Jahren Wecker (Alarm) Xtreme (kostenlos). Er hat bis jetzt jeden Morgen geklingelt. Es gab mal den Bug, dass sich der Weckton zurückgesetzt hat, der wurde aber auch schon vor langer Zeit behoben. Ich checke jeden Abend kurz ob der Wecker richtig eingestellt ist und wurde nie enttäuscht.
 
Wecker (Alarm) Xtreme den teste ich gerade ,war mir halt unsicher weil in den Bewertungen auch schon mal dabeisteht daß er angeblich auch nicht immer läutet.

bis jetzt ist er ok . mir ist er halt nicht ganz so sympathisch wegen der Werbung und dem Ausschaltebutton den man relativ leicht drücht, wenn man im halbschlaf etwas zu zu weit unten auf snooze drückt. ich brauch minimum 2-3x snooze ;)
und 15 Wecker durchtesten bis man einen brauchbaren hat nerft halt auch!

Zum Thema:
Wenn du cocore in die Stockrom packst... Gibt's dann keine Probleme mit der md5 Summe? :confused:
genau das wollte ich erfragen , dachte halt mann kann das entpackte auch wieder ganz normal packen (mit der jeweiligen SW) ,wie gesagt hab halt null Plan von dem Zeugs

meine Logig wäre halt die: Die Programierer werden die einzelnen Dateien nach den Änderungen ja auch nur deshalb wieder zu nem Archiv packen damit man eine komplette Datei zum flashen hat so wie bei ner Stock Rom.

ich dachte Odin macht nix anderes als die I9070XXLQI_I9070TMOLQ9_HOME.tar.md5 im Hintergrund zu entpacken und dann die einzelnen Datein in einer bestimmten reihenfolge zu installieren,egal aus welcher kombi die zusammengesetzt sind!

daß da Prüfsummen in den Datein drin sind die cheken ob die einzelnen Datein zusammengehören daß man eben nicht einfach was austauschen kann (weil es vieleicht auch nicht so einfach geht) hab ich natürlich nicht bedacht! :rolleyes2:

wäre wie ich finde viel einfacher den kernel zu tauschen, zippen, eine komplette ROM flashen u. fertig.

so brauch ich : neue Stock-Rom flashen, Universal Kernel flash tool ,root explorer, ES File Explorer, root und was weis ich was noch alles
dann wieder unroot

aber es wird wohl darauf hinauslaufen es so zu machen :sleep:

@toronto
du vermisst doch bei der DBT LQE den Kammera button beim Entsperrbildschirm? oder? die XEO LQE hat den !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal schnell was zum Thema Wecker App zu sagen, ich benutze jetzt schon über ein Jahr lang AlarmDroid, bis her hat er mich immer geweckt... ;)
 
ronaldo_sb schrieb:
Um mal schnell was zum Thema Wecker App zu sagen, ich benutze jetzt schon über ein Jahr lang AlarmDroid, bis her hat er mich immer geweckt... ;)

das is wieder mal ein statment :thumbup:

mit welchem Gerät- Rom -Kernel?

p oder nicht?

das is ja leider nicht alles so einfach

du solltest auch im Profil dein Model und eventuel deine verwendete Rom eintragen, dann weis man von welchem Gerät usw du ausgehst!


:blushing: war da natürlich selbst nicht aktuell hatte im Pofil noch 2.3.6 eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
aso sry, mit einem advance (ohne P) zur Zeit mit CM 10.2 und lief auch vorher mit LQE (und Vorgängerversionen) mit CoCore ohne Probleme
 
ok danke

bin am überlegen was ich mache bzw welche LQ ich nehme , spekuliere halt darauf daß die LQI vom 08.07.2013 doch noch etwas verbessert wurde gegenüber der LQE und LQG .

wobei sicher auch die LQI den cocore braucht um wirklich vernünftig zu laufen
 
So, Problem gelöst für alle die CoCore haben wollen ohne zu rooten.

1.Gewünschte Samsung LQI oder LQE oder was auch immer flashen mit Odin.

2. Diese Datei runterladen.
3. CoCore-Version der Wahl runterladen.


Die Update.zip aus dem Link auf die externe SD packen . Die CoCore.zip auf die externe SD packen.
Mit Menü Home und Vol. UP gleichzeitig drücken rein ins Stock-Recovery.
Mit Apply Update from external storage die update.zip flashen. (Das bewirkt das der Stock-Recovery mod durch ein temporären CWM-Mod ersetzt wird.)
Im CWM dann die CoCore.zip flashen
Neustart
Voila, nun haben wir CoCore auf dem Advance ohne Root. ;)

(Achtung, den Stockrecovery hat man mit CoCore natürlich nicht mehr da CoCore entweder mit TWRP oder mit CWM einherkommt)

Wenn man später CoCore noch Updaten will geht das dann auch nur über Recovery und nicht über die hier schon oft genannte App, da die ja Root verlangt.
Vorteil des dann vorhandenen CWM oder TWRP, man kann sich ein Backup machen und wenn mal irgendwas nicht läuft hat man immer wieder einen Punkt an den man zurückkehren kann von dem man weiss das da alles funktioniert.

Sollten noch Fragen auftauchen, dann hier im Forum stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.255
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.421
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten