vermutlich seit App-Update dauernd Neustart

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere vermutlich seit App-Update dauernd Neustart im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo in die Runde,

seit 2 Tagen etwa habe ich das Prob, dass ich bis zu 5x am Tag bemerke, dass sich mein Advance von selber neu gestartet hat und die PIN Eingabe erwartet.

Danach kommt dieser Screen, den ich nicht richtig deuten kann.
Weder habe ich etwas entfernen wollen noch sonstwas.
Es hat allerhand Updates gemacht etc.
Zudem stand neben Whatsapp noch Maildroid dazu.

Was rät man mir?
Wie muss man den Screen deuten bzw. was klicken?

Die 2 Apps runter und neu installieren?
Totales Backup einspielen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Damit hier niemand raten muss, vielleicht ein paar mehr Info´s? ;)
Seit welchem App-Update? Den beiden von Dir genannten? Was hast Du momentan drauf? CM10.2?
Wenn seit den Updates diese Neustarts erfolgen würd ich zu dem Zustand vor den Updates zurückkehren. Entweder nur ne ältere Version der Apps oder eben KomplettBackup zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
vermutlich Maildroid, bin mir aber nicht sicher, da mehreres geupdatet wurde.

Was kann der Screen von mir wollen? Wechseln oder OK?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was den Screen angeht, kann ich nur raten. Is mir noch nie untergekommen. Whatts App nutze ich nicht. Evtl. kann jemand anders hier mehr damit anfangen.
Als erstest würde ich mal Maildroid für nen halben Tag einfrieren. Bringt das nix das gleiche mit WA.
Oder aber Backup zurückspielen, und die Updates einzeln nach und nach per Hand machen.
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt vor paar Minuten Neustart mit dem Hinweis auf 3 Apps.
Maildroid
Whatsapp
Prestigio eReader

Irgendwelche Rechteprobleme?
Wie soll man den Screen deuten unabhängig von den angezeigten Apps?


*****


So, Backup eingespielt, hoffe es ist behoben.


:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
zaph

zaph

Stammgast
Die Meldung stammt ja von Android Assistant, evtl lösch mal den Cache der App in dem Systemeinstellungen und warte mal ab, was dann passiert... ich hatte die App auch vor längerem mal drauf, fand sie aber aufgrund der ständigen Benachrichtigungen sowie erhöhten Akkuverbrauch doch recht nervig.

EDIT: wobei man die Echtzeitüberwachung sicherlich auch deaktivieren kann (wollte nicht über die App motzen ;))

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet: