[Verzeichnis] [ROM's] [KERNEL] [TOOLS]

  • 66 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Verzeichnis] [ROM's] [KERNEL] [TOOLS] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
U

u.hedt

Stammgast
Ach sooooo, warum sagt er es dann nicht? :winki:

Macht das denn Sinn? Um an die aktuellste Version zu kommen muss er doch sowieso zu XDA. Ist doch umständlicher erst noch über den Post in AH zu gehen.
Ausserdem sind in deinem Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-custom-roms-fuers-s-advance.545015.html
die AH-Threads zu den Roms verlinkt. Ist dann doppelt gemoppelt.

Es sei denn du würdest deinen Thread aufgeben wollen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja, für die User die nicht so gut Englisch verstehen ist es sicher von Vorteil, hier in Deutsch lesen zu können, was an den einzelnen Rom´s gut oder weniger gut ist. ;)

Da das quasi nur eine Auflistung der Rom´s mit eignem Thread hier ist, bleibt die bestehen.
Vielleicht als Kompromiss , "meinen" Thread bei Dir verlinken mit dem Hinweis, das einige Rom´s bereits hier einen Thread haben?
Aber das überlasse ich Dir. ;)
 
xxaa

xxaa

Experte
@u.hedt: Habe es nur so gemeint, da ich öfter auf Androidhilfe als auf XDA bin.
Bin vielleicht nicht der einzige.;)
Weil du ja gemeint hast dass du nicht jeden Tag auf XDA bist um zu checken ob neue ROMs am Start sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Jo, nu ist alles klar.
Habe den Vorschlag von Wattsolls aufgegriffen und seine Liste in meinem Thread verlinkt. Scheint mir eine ordentliche Lösung zu sein.

Gruß...Uwe
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
Hallo Uwe,
kannst Du bitte das mal prüfen:

Ehndroix by AlessandroXCV
Liquid Smooth by Team Nova

Hier scheint in der Übersicht jeweils der gleiche Link dahinter zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

u.hedt

Stammgast
Du hattest recht. Ist jetzt korrigiert.
Danke für den Hinweis.

Gruß...Uwe
 
U

u.hedt

Stammgast
Hann isch jemaaat

Gruß...Uwe
 
U

u.hedt

Stammgast
Kaum eingefügt in die Liste habe ich es gerade wieder entfernt.
Der Thread auf XDA ist geschlossen worden. Der Dev hat wohl vergessen jemanden um Erlaubnis zu fragen.

Gruß...Uwe
 
U

u.hedt

Stammgast
Eigentlich wollte ich dieses Verzeichnis ja wertungsfrei führen und auf Vollständigkeit achten.
ABER, diese Vanir-Rom ist dermaßen grottenschlecht dass ich sie wieder aus der Liste entfernt habe.

Gruß...Uwe
 
xxaa

xxaa

Experte
Wenn ich eines aus dem XDA-Forum gelernt habe, dann dass man nicht allen ROMs trauen soll.
Die portierte Omni von koolkunz war genauso grottenschlecht; falsche Farben, schlechte Hardwarebeschleunigung (das Advance kam nie in Schwung), sowie sämtliche Bugs und Abstürze.
Selbst die vielen ROMs die angeblich den W-Lan Bug nicht mehr haben traue ich nicht. ("Bugs: None"; oder "tell me") Das Probelm ist sicher im AOSP-Code versteckt, da kann ein nornaler Entwickler auch nicht viel ausrichten.
Gilt aber nicht für alle Entwickler: Flo und Team C machen ihre Arbeit sauber und protzen nicht mit Features und bunten Screenshots, wo die Farben eh nicht stimmen.

@u.hedt: Die koolkunz Omni kannst du auch rausnehmen, die wird niemand freiwillig flashen und auch niemand vermissen oder danach fragen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann sollte er aber einen Hinweis geben das die Liste nur fast wertungsfrei ist. ;)
 
U

u.hedt

Stammgast
Tja, wat machma nu?
Die Liste wertungsfrei und vollständig, was bedeutet dass auch der Schrott rein kommt? Wenn dann ein Newbie Schrott erwischt haben wir ihm damit keinen Gefallen getan.
Oder selektieren und nur die Roms rein die (halbwegs) vernünftig laufen?

Da ich den Thread nicht für mich sondern fürs Forum führe bitte ich um Feedback.

Gruß...Uwe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also aus 2 Gründen wäre ich dafür alle Roms aufzulisten:
1. Der Thread heisst Verzeichnis Roms..... und ist eine Auflistung aller.
2. Um mal beim genannten Vanir zu bleiben, nur weil es bei Dir nicht so gut lief heisst das noch nicht das das bei anderen auch so ist. ;)
Bei mir lief das was da war sehr gut. Kein kaputtes Art, flüssig, rund. Wlan problemlos. Hatte eben wie gesagt bloss keine Lust mir die fehlenden Sachen mühselig "zusammentesten" zu müssen, wenn klar ist das eh bald alles wieder gelöscht wird.
Und eine Vielfalt an Roms, Moddings usw. ist nun mal das was Android auszeichnet. Wo jeder sich nach seinem Geschmack bedienen kann. ;)

Oder aber man ändert den Thread komplett in sowas wie "die besten Roms für das Advance" . Aber um das richtig zu machen hiesse das ein breites Voting zu machen, welche Roms in die Liste sollen und welche nicht.

Aber mal sehen was andere meinen.
 
U

u.hedt

Stammgast
OK.
Ich war vielleicht ein bißchen voreilig damit die Vanir wieder zu entfernen.
Im Grunde stimme ich deiner Meinung zu. Werde die Vanir daher wieder einfügen.

Gruß...Uwe
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
xxaa

xxaa

Experte
@Wattsolls: Lohnt es sich deiner Meinung nach schon einen Thread aufzumachen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kann ich noch nicht sicher sagen. Bin gerade dabei Omni einzurichten. Der Test beginnt erst. ;)