Wie Daten 1:1 von SGSA #1 auf SGSA #2?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Daten 1:1 von SGSA #1 auf SGSA #2? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
J

JoePopo

Gast
Guten Morgen.

Ich habe hier zwei SGSA nebeneinander liegen. Das eine ist nun nach meinen Bedürfnissen eingerichtet (Kontakte, Apps, ADW.Launcher, Einstellungen, etc.), hat schon einige SMS und ein bisschen anderes Zeug drauf. Das andere habe ich gerade ausgepackt. Kann ich die Konfigurationen und die Daten des alten SGSA ohne flashen und ohne google auf einfache Art und Weise auf das Neugerät bekommen? :confused:

Vielen Dank schonmal. :)

Gruß
Jörn
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Einige Einstellungen, Kalender usw. kann man mit google sichern (warum möchtest du das nicht - ein google Konto hast du ja schon zwangsweise?).
Eine Alternative dafür wäre myphoneexplorer. Damit kann man Kontakte, Kalender, Nachrichten und Anrufliste zwischen PC und Handy verwalten - viel mehr aber auch nicht (eventuell die apk's der Apps speichern, aber das ist ja komplexer als die App einfach neu zu downloaden).

Um Daten 1:1 zu übernehmen ist flashen / rooten erforderlich. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob man wirklich alles rüber bekommt (Stichwort "Titanium Backup").

Im Endeffekt würde ich an deiner Stelle einfach das zweite Advance manuell einrichten. Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat geht es ziemlich schnell.

Gruß,
Toronto
 
J

JoePopo

Gast
Naaa gut. Dann werde ich mir wohl vom "alten" SA ein Backup ziehen und dieses dann auf das neue flashen (Die FWs sind genau gleich, das habe ich schon geprüft ;) ). Und dann muss das alte für diverse Experimente herhalten. MuahaHAHA. :biggrin:

Gruß
Jörn
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JoePopo schrieb:
Und dann muss das alte für diverse Experimente herhalten. MuahaHAHA.
Aber lass es wenigstens am Leben :D
 
J

JoePopo

Gast
Wattsolls schrieb:
Aber lass es wenigstens am Leben :D
Das war der Plan! ;)

Ich werde am Alten zuerst testen, bevor ich eine Änderung auf dem Neuen mache. Und anfangen werde ich mit JB. :)

Gruß
Jörn
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann is juut. Vielleicht kannste allgemeingültige erfolgreiche Tests hier posten. :)
Hat ja nicht jeder ein Zweitgerät wie Du.:)
 
J

JoePopo

Gast
Warum nicht?! Sowas wie "Was passiert eigentlich, wenn ich dies und jenes mache?" "Moment, ich probiere es mal aus!" :biggrin:

Ich werde auch mal probieren, an bestimmten Stellen im System zu schrauben. Hoffentlich ist vom Studium noch ein bisschen was von Linux und Java hängengeblieben. ;)

Gruß
Jörn
 
hansichen

hansichen

Lexikon
Du kannst auch mit carbon Backup die Daten uns die Apps sichern, die App braucht keinen root ;)

Gesendet von meinem Xperia Sola mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JoePopo

Gast
Danke für den Tipp, hansichen. Die schau ich mir mal an. :)

Gruß
Jörn
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
JoePopo schrieb:
Warum nicht?! Sowas wie "Was passiert eigentlich, wenn ich dies und jenes mache?" "Moment, ich probiere es mal aus!" :biggrin:
Ja sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. ;)

JoePopo schrieb:
Ich werde auch mal probieren, an bestimmten Stellen im System zu schrauben.
Noch besser: :thumbup: