Zugriff auf zip Files nicht möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zugriff auf zip Files nicht möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Advance im Bereich Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum.
U

UserWolli

Neues Mitglied
In vielen Anleitungen ist zu lesen oder zu sehen das man gewisse Dateien
z.B root.zip oder update.zip auf die SD-Karte kopiert. Wenn ich
das Handy dann in den Modus versetzt um diese Dateien zu lesen..
sprich: apply update from external storge werden die Dateien nicht
angezeigt. Es werden nur die zwei Ordner android_secure und LOST.DIR
angezeigt.
Handy ist aktuell auf 4.1.2
Kann jemand helfen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Wolli,

Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer immer kleiner werdenden Advance-Gemeinde. ;)

Dein Problem hatte hier im Laufe der Jahre immer mal wieder verschiedene User. Es haben sich zwei Dinge als Lösung herauskristallisiert. zum einen, die zu flashenden zip direkt ins Hauptverzeichnis kopieren. Oder die SD Karte umformatieren. Bei denen die eine Rückmeldung hinterlassen haben, hat immer eines der beiden Dinge zum Ziel geführt.
 
U

UserWolli

Neues Mitglied
Hallo Wattsolls,

viel Dank für deine Nachricht. Bis vor kurzem dachte ich das Aufspielen eines Mod auf ein Handy dürfte kein Problem sein. Wenn ich an was Intresse habe dann erarbeitet ich mir das durch lesen oder Youtube schauen. usw. Das dieses Handy aber so ne harte Nuss wird......Ich dacht es nicht.
Was will ich ! Cyanogenmod.
Kann du die Lösungen ein wenig präzisieren.

Gruß Wolli
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sooo schwer ist das nun auch nicht. Flashen ist kein Hexenwerk. ;)
Ich weiss jetzt nicht ob und wo Du die SD-Karte vor der Verwendung formatiert hast. Du könntest z.B. mal versuchen sie im Handy zu formatieren(vorher natürlich alles sichern was da noch an wichtigen Daten drauf ist).Aber nicht mit Kies sichern. Wenn Du den Cyanogenmod drauf hast, erkennt Kies Dein Advance nicht mehr. Das ist möglich unter Einstellungen----> Speicher. Und dann packst Du die update.zip oder was auch immer Du flashen willst, direkt ins Hauptverzeichnis der SD, ähnlich wie bei Windows C:\. Also keinen Ordner dafür anlegen.
 
U

UserWolli

Neues Mitglied
Ich wäre froh wenn ich dir dieses:thumbsup: senden könnte. Das Handy ist
verhext. Schade das die Advance-Gemeinde jetzt so klein ist.
Karte ist im Handy formatiert und das Handy ist nackt sprich nichts drauf. Es gibt eigenlich nur zwei Möglichkeit an den es liegen kann, denke ich. Die Speicherkarte 32 GB oder beim updaten mit Odin ging was schief was sich aber so beim starten des handys nicht zeigt. Kann man das Android erneut darüber spielen?

Wolli
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also ersteres halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, aber es schadet nix. Werksreset und dann per Odin Jelly Bean nochmal drauf. Würde mehr auf die Karte tippen. Formatiere die mal im PC.
 
U

UserWolli

Neues Mitglied
Hallo
nun Jelly Bean neu drauf hat aber nichts gebracht. Eine andere kleiner Speicherkarte brachte auch nichts. Nun habe ich beim Kopieren der Datei
festgestellt das diese Datei so aussieht. update.zip.exe die habe ich aus folgendem Link [JB] CWM Recovery 6 | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums
Eine andere Idee habe ich noch. Kann man auch eine andere Jelly Bean Version
zum Testen z.B die Vodafon Version oder andere Länder-Version aufspielen?
Vielleicht gibt es noch eine andere Quelle dieser update Datei für CWM
Gruß Wolli
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du musst auch den anderen Download-Button (den unteren)benutzen , dann wird auch nur die update.zip (Grösse 1,9Mb) runtergeladen. ;) Exe Dateien werden von Android natürlich ignoriert.

Irgendwelche anderen JellyBean Versionen mit oder ohne Vodafone Branding macht keinen Sinn. Das ist alles das gleiche Samsung-OS.
 
Zuletzt bearbeitet: