Aktivierung des Root-Accounts

Hallo,

am besten du nimmst vorher mal kurz den Akku raus. Dann drückst du gleichzeitig die Power Taste, Volume Down (Taste unten) und den Home Button. Wenn das Samsung Logo kommt, lässt du die Power-Taste los und hälst weiterhin die anderen 2 gedrückt. Dann kommst du ins Downloadmenü. So geht es bei mir bei fast allen Geräten. Wenn nicht mehrmals probieren, es lag auch schon daran das ich es in einem Case probiert hatte und die Taste Volume Down nicht den richtigen Druckpunkt hatte und somit nicht aktiviert war und das Gerät weiter bootet. Also am besten immer ohne Tasche und vorher mal mit dem Akku rausnehmen probieren. Der Boot für das Recovery Menü oder CWN wenn aufgespielt geht genauso eben nur mit der Volume UP Taste.

Gruß Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke speedy85, das funktionierte doch glatt auf Anhieb.
 
Der Boot für das Recovery Menü oder CWN wenn aufgespielt geht genauso eben nur mit der Volume UP Taste.
Beim S Duos Volume Up UND Down UND Power UND Home! Wirklich alle 4 - und die Lautstärke"wippe" ist tatsächlich keine Wipptaste, sondern man kann und muss beide gleichzeitig drücken... Ich bin zuerst echt daran verzweifelt - aber so klappt es...
 
Schön zu hören, nun bin ich beruhigt. Ich hatte schon richtig gezweifelt.
 
voom schrieb:
Beim S Duos Volume Up UND Down UND Power UND Home! Wirklich alle 4 - und die Lautstärke"wippe" ist tatsächlich keine Wipptaste, sondern man kann und muss beide gleichzeitig drücken... Ich bin zuerst echt daran verzweifelt - aber so klappt es...


Bei mir hat es immer so geklappt mit den Tasten beim S-Duos. Volume Up und Power und Home-Button kommt man ins Recovery oder CWN und mit Volume Down, Power und Home-Button in den Downloadmodus. Mußte nie beide Tasten VolumeUp/Down gleichzeitig drücken. Wäre mir neu beim Samsung! War wie bei anderen Samung Modellen GT 6102, S2 und S3 usw. immer so wie hier auch. Aber es mag ja viele unterschiedliche Modelle geben was man hier so alles liest! :cool2: Naja hauptsache es hat funktioniert.
 
Bei mir ging es mit 3 Tasten nicht ein einziges Mal ins Recovery - die englische Root-Anleitung bei XDA, die hier im Thread verlinkt ist, beschreibt für Recovery die 4 Tasten - und damit ging es dann zuverlässig jedes Mal... :)
 
Hallo, ich verstehe nicht viel von den technischen Zusammenhängen und den Begriffen. Ist es denn möglich, eine deutsche Anleitung wie die von xda-developers zu erstellen:blushing::thumbup:
Vielleicht von beiden Methoden, also die o.g. und KERUK dazu;):thumbsup:
 
Entschuldige mal, aber für's Flashen einer einzigen Datei braucht man nicht die gefühlte 30-Millionste Anleitung. Das selbe gilt auch fürs Aufrufen des Minibetriebssystems und das Auswählen von zwei drei Menüpunkten. Sooo kompliziert ist das nun auch wieder nicht, und wenn ich's richtig im Kopf habe, hat doch voom schon mal was in deutsch hier eingestellt.

Aber vielleicht schreiben wir das ganze mal zusammen und stellen es an den Beginn eines Threads, damit's ein bisschen übersichtlicher ist. ;)
 
Halllo!
Bitte bedenke, ich bin ein Ahnungsloser der Angst um sein Handy hat:rolleyes2: Deine Idee mit dem gemeinsam schreiben nehme ich ernst:thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

War das ernst gemeint? Dann fangen wir!
 
Ich könnte die Anleitung aus dem XDA übersetzen, so wie sie ist...

Nur unter der Prämisse, dass sie für die FW LH5 / LHB ist und ich nicht sicher bin, ob der zu flashende CWM Recovery-Kernel auch für andere FW funktioniert...
 
Am Willen liegt's bei den meisten sicherlich nicht, es ist eher die Zeit der verhindernde Faktor. Ich könnte leicht jemanden ganztätig für all die notwendigen Arbeiten hier im Forum beschäftigen ...


P.s.: Feedback zum eingestellten ClockworkMod-tauglichen KERUK ist erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe dir die Anleitung so eineindeutig wie möglich und du kontrollierst und ergänzt.? Wäre das ok?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Hall voom!
Das meine ich ja, eine Anleitung z.B. genau für das 7562 was auch funzt und weiter nichts. Das was du da noch geschrieben hast "die FW LH5 / LHB ist und..." bring schon Unruhe für Laien. Die Idee mit der Übersetzung wäre toll, ich versuchs als Laie und wende mich zwecks Ergänzung an dich:drool:
 
Mal sehen, was sich machen lässt. Ich werd' versuchen dran zu bleiben, aber es wird wirklich schwer sein. Vielleicht hat voom da ein wenig mehr Luft für so was.


P.s.: Siehst Du meierseven, genau darin liegt das Problem. Eine wirklich gute Anleitung soll einerseits alles abdecken, und dennoch am besten nur fünf Zeilen umfassen. Bisweilen gelingt einem so etwas fast, aber das dauert dann einfach, weil die Leute, die so was machen (können), meist ohnedies schon zig Projekte am Hals haben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schicke dir bis morgen einen Entwurf einer Anleitung deren fachlicher Inhalt von dir korregiert werden muß, also diesen nich ernstnehmen.
 
Das meine ich ja, eine Anleitung z.B. genau für das 7562 was auch funzt und weiter nichts. Das was du da noch geschrieben hast "die FW LH5 / LHB ist und..." bring schon Unruhe für Laien.
Na ja, aber wenn die Dateien aus der Anleitung nur für eine bestimmte FW funktionieren und bei einer anderen das Gerät verziegelsteinen LOL dann ist das vielleicht genau die wichtigste Information, egal ob für Laien oder "Profis"... Wenn das dann den Laien beunruhigt, umso besser, dann lässt er die Experimente nämlich besser...

Diese Anleitung xda-developers - View Single Post - [Q] Samsung Galaxy S duos s7562 beinhaltet alle Dateien und sollte wirklich ganz exakt so mit genau den Dateien durchgeführt werden...

Die Dateien und KERUKs von email.filtering dürften sicher ähnlich zu behandeln sein, man sollte aber zur Sicherheit die Anleitung dafür abwandeln mit entsprechenden Links zu dieser Firmware und diesen Dateien, damit das sinnigerweise in sich geschlossen verwendet wird. Das wäre dann die Anleitung eben für eine andere FW, die man ggfls erstmal flashen muss, bevor man mit dem CWM und rooten weitermacht...

Die Idee mit der Übersetzung wäre toll, ich versuchs als Laie und wende mich zwecks Ergänzung an dich
Ich bin eher ein Laie, der vorzugsweise genaue Anleitungen befolgt, bin aber sehr fit im Übersetzen Englisch-Deutsch; also ich könnte entweder wörtlich übersetzen, oder eine Übersetzung auf begriffliche / sprachliche Aspekte hin überprüfen; für inhaltliche Änderungen / Ergänzungen möchte ich lieber mangels Expertise keine Verantwortung übernehmen...
 
Na dann mal los, ich werde zum Schluß sowieso in den sauren Apfel beissen müssen und als Versuchskaninchen dienen. Schicke mir die Übersetzung als PN und ich sende sie dann zurück an dich und an unseren Profi.:thumbsup:
 
Hallo voom, du hast ja wie ein Blitz gearbeitet.:thumbup: Toole Sache, da kann email.filtering erstmal lesen und ruhig machen. Hab deine Anleitung leider erst jetz entdeckt, trifft genau mein Handy:thumbsup: Was ist eigentlich mit der Micro-SD Karte, wie soll diese formatiert werden? Braucht man ext2 oder reicht fat32??? Wenn Formation notwendig, dann erklär bitte warum und sinnvolle Grössen. Nochmal Danke:biggrin: Super:thumbsup:
 
Ach ja, nur mal so als Feedback zum eigenen SuperSU-KERUK für den ClockworkMod: das Ding tut was es soll!
 
Was die MicroSD angeht - ich hab die einfach reingesteckt, und sie hat funktioniert ;) War vorher schon in einem anderen Handy und auch schon mal in der DigiCam... Vermutlich ist sie - so wie ich sie gekauft habe - mit Fat32 formatiert...

Interessant werden anderen Formatierungen und evtl. Partitionierungen vielleicht, wenn man Link2SD verwenden will o.ä. aber damit habe ich keine Erfahrung da kein Bedarf...
 
Ach ja, nur mal so als Feedback zum eigenen SuperSU-KERUK für den ClockworkMod: das Ding tut was es soll!
Könnte man das jetzt alternativ zu dem letzten Schritt aus der von mir übersetzten Anleitung zum Rooten aller bisherigen FWs verwenden, nachdem man ein passendes CWM-Recovery geflasht hat?

Was wäre dann der Unterschied zwischen dem KERUK und dem Paket von dem Inder mit SuperSU ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
5.749
Muppi
Muppi
J
Antworten
11
Aufrufe
2.828
email.filtering
E
voom
Antworten
148
Aufrufe
65.556
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten