Booten ins Minibetriebssystem klappt nicht

B

Black Jesus

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi @all,
ich bin neu hier insofern, weiß ich nicht ob ich hier richtig bin und vor allem hier richtig poste... aber ich habe ein Problem:

Ich habe mein neues Handy gerootet nach der Beschreibung, die der Autor "Voom" hier im Forum gepostet hat ( https://www.android-hilfe.de/forum/...und-aktivierung-des-root-accounts.334433.html ), das ging auch einwandfrei.

Allerdings als ich dann mein Handy ausgeschaltet habe, dann wollte ich es mit der Tastenkombination Lautstärke Hoch + Lautstärke Runter + Home + Power im CWM Recovery-Modus zu booten (Punkt arabisch 12 in der Beschreibung von "Voom") allerdings es hat sich kein CWM Recovery-Modus geöffnet.

Was mache ich falsch?



Anmerkung: Das Handy ist gerootet, zumindest glaube ich es da beim normalen einschalten immer ein gelbes Dreieck, wenn das Samsunglogo erscheint, eingeblendet wird. Aber wie gesagt ich komme nicht in diesen CWM Recovery-Modus, um CWM-SuperSU zu installieren und ein Nandoris Backup zu machen.


DANKE im Voraus für die Hilfe!
 
Hallo Black Jesus,
das gelbe Dreieck bedeutet nicht gleich root, sondern das über Odin geflasht wurde. Ich an deiner Stelle würde das Recovery.tar erneut flashen mit Odin wie es in der Anleitung sehr gut beschrieben wird.
Root hast du erst nachdem du im Recovery Superuser oder SuperSU geflasht hast.
Wenn du dann root auf deinem Handy ( in deinen Programmen die APP Superuser oder SuperSU zu finden ist ) hast kannst du mit dem APP Triangle away das gelbe Dreieck beim starten löschen, indem du den Flashcounter wieder auf 0 stellst.
Also ICH würde so vorgehen!

( Schritt für Schritt der sehr guten Anleitung folgen )

MfG
 
Zunächst einmal danke ich dir, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir bei der Lösung des Problems zu helfen! *thx*

Ich habe mittlerweile selber den Fehler gefunden :D... indem ich (obwohl ich der englischen Sprache nur bedingt mächtigt bin) in den nicht deutschen Foren die Beschreibung gelesene habe und dabei habe ich festgestellt, dass in der Schritt für Schritt Anleitung von "Voom" der Schritt fehlt, dass man den Akku entnehmen muss, bevor man in den CMW Recovery Modus gelangt.

Und jetzt klappts. :thumbsup:

Aber noch eine Frage bzgl TriangleAway, muss ich mir einfach die App aufs Handyladen, installieren und dann sorgt die App alleine dafür, dass der Counter resetet und das Customer Dreieck entfernt wird?
Was muss ich dabei ggf beachten, nicht das ich noch auf den letzten Metern mein Handy "schrotte" :winki:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die APP erledigt auf Knopfdruck das Reseten.
Erklärt sich eigentlich von selbst.
Ich habe es mit der Version 2.90 gemacht.
Das Programm zeigt dir den Counter Status an und darunter ist der Button Reset Counter.
MfG
 
Supi, dann weiß ich Bescheid... :D

THX nochmal!
 
Black Jesus schrieb:
Ich habe mittlerweile selber den Fehler gefunden :D... indem ich (obwohl ich der englischen Sprache nur bedingt mächtigt bin) in den nicht deutschen Foren die Beschreibung gelesene habe und dabei habe ich festgestellt, dass in der Schritt für Schritt Anleitung von "Voom" der Schritt fehlt, dass man den Akku entnehmen muss, bevor man in den CMW Recovery Modus gelangt.

Ich weiß zwar nicht wer sich das ausgedacht hat und wo du das gelesen hast, aber man muss den Akku nicht rausnehmen bevor man ins CWM booten kann...

Wenn man die 4 Tasten gedrückt hält und sie los lässt sobald das Handy startet kommt man einwandfrei ins CWM.
 
SeeDoubleYou schrieb:
Ich weiß zwar nicht wer sich das ausgedacht hat und wo du das gelesen hast, aber man muss den Akku nicht rausnehmen bevor man ins CWM booten kann...
Das ist offenbar nicht bei allen GT-S7562 so. Im xda-developers Forum wird von verschiedenen Usern berichtet, daß das cwm-recovery unmittelbar nach dem Flashen vom System automatisch mit dem Stock-Recovery überschrieben wird. Dazu dient ein install-recovery.sh - Skript, der sofort wieder das Stock-Recovery flasht. Um das zu verhindern, muß zum passenden Zeitpunkt der Akku rausgenommen werden, siehe How to Root Galaxy S Duos GT-S7562 and Install Clockworkmod Recovery ~ TechWeem .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.012
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
19
Aufrufe
5.803
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
3
Aufrufe
5.089
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten