Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 61 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Duos im Bereich Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum.
C

ChEcK_YoUr-SeLF

Neues Mitglied
Hallo Leute und zwar habe ich seit heute ein sehr grossen problem und zwar mein handy startet nicht mehr richtig wenn ich es einschalte crasht es / schaltet sich ab sobald ich es am akku oder am pc anschlisse ist alles wunderbar es haltet ungefähr 10 minuten egal was ich startet crasht es soffort

hab es auf werkzustand ob ich das handy neu häte ich brauche drigend hilfe

ich bitte um hilfe danke im vorraus !:thumbsup:
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Da scheint eventuell was "heiß" zu laufen.
Akku/ CPU vielleicht? Wird es kurz vorm Crash übermäßig heiß?

Hatte früher mit Samsung Ace angefangen mit Android Handys. Das Teil hatte seine beste Zeit hinter sich. Da fing es irgendwann an, das der Akku zu kalt wurde; so die meisten Fehlermeldungen beim Versuch es zu laden. Die Fehlermeldung kam nicht nur bei STOCK ROM, auch andere Custom Roms brachten keine besserung. Neuer Original-Akku war mir damals zu teuer, um es auf den Akku einzugrenzen.

Berichte mal. :smile:

LG Sulle
 
C

ChEcK_YoUr-SeLF

Neues Mitglied
also ich weiss es nicht ob es jetzt das akku ist oder cpu aber habe es heute morgen gestratet fehler frei sobald ich was geöffnet habe ist es abgekackt und wo ich es eingeschaltet habe hat es irgendein geräuch gemacht kann es leider nicht nachmachen bin ja nicht das fehler des handys :D und nein handy bleibt standart nicht kalt nicht warm ganz normal wie ich es damals gekauft haben

könnte man vill das handy irgendwie flashen eine neue coustom firmware drauf instalieren oder neues system ? das kann ja vill helfen
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Dringender Hinweis: Achte auf deine Rechtschreibung! Den grammatikbefreiten Buchstabenbrei kann kein Mensch entziffern. Wer seine Beiträge so oberflächlich erzeugt, wird kaum in der Lage sein, eine Problemlösung konsequent umzusetzen. Sollte sich das nicht bessern, werde ich hier schließen.
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Ja, eine neue / andere ROM könnte Abhilfe schaffen, falls nicht, wird es wohl Akku ODER ein Hardwarefehler des Duos sein. Probier mal aus und bereichte bitte. :smile:

* Roms findet man ja hier im Unterforum

LG Sulle
 
E

email.filtering

Gast
Als funktionsfähiger Unterbau muss aber vor dem Einspielen eines Community-OS unbedingt die aktuelle Version der (Gesamt)Software von Samsung am Gerät sein. Also im Zweifelsfall erst mal mit Odin flashen, ehe man sich an weitere Aufgaben 'ran macht.
 
N

nepal12

Neues Mitglied
Hallo,

Mein Samsung Galaxy S Duos startet nicht mehr. Das Gerät lädt nicht mehr. Ich habe versucht mit eine ändere akku, aber höre ich nur "klik" "klik" "klik" wenn ich es versuche ein zu schalten.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Hallo und willkommen hier.

klingt fast nach einem defekten / nicht passenden Ladekabel ...
(oder im schlimmsten Fall ist der USB-Eingang am Gerät defekt :( )
 
N

nepal12

Neues Mitglied
mikeee schrieb:
Hallo und willkommen hier.

klingt fast nach einem defekten / nicht passenden Ladekabel ...
(oder im schlimmsten Fall ist der USB-Eingang am Gerät defekt :( )
Ok, aber warum kommt das "Klik" "klik" "Klik" sound.
 
mikeee

mikeee

Stammgast
ich hatte sowas das mit anderen Geräten auch, wenn scheinbar der Ladestrom nicht ausreicht.
mit anderem Kabel hatte ich dann meistens Glück.
war ja nur eine Idee, weil das SDuos bzgl. des Ladens sehr zickig war (war auch ein Grund fürs Abstoßen)

mikeee
 
micha912

micha912

Neues Mitglied
Hi zusammen, nun hat´s auch mich erwischt. :confused2:

Hab heut einen Hard Reset durchgeführt, weil ich das Handy verkaufen will. Beim Neustart und der Neueinrichtung komme ich bis zur Sprach- /Uhreinstellung, wenn ich dann auf WEITER drücke, sehe ich noch die Statuszeile, alles andere bleibt schwarz. ZURÜCK funktioniert auch, lande ich wieder bei der Sprachauswahl.
Startet das Handy neu und ich breche den SIM Pin ab, kommt der Sperr-Bildschirm mit den Symbolen TELEFON, INTERNET, KAMERA.
Tippe ich jetzt INTERNET an, gebe dann den SIM Pin ein, lande ich auch im Internet.
Was hab ich noch für Möglichkeiten, das Teil zurückzusetzen?

TNX

PS. Die Signatur stimmt nicht mehr - ist ein S7562.
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:

1. Sprachauswahl mal englisch probieren. Vielleicht hängt deutsch einfach
2. Erneuter Hardreset über Recovery
3. Firmware komplett neu mit Odin flashen

Edith sagt: vielleicht auch einfach mal ohne SIM probieren
 
micha912

micha912

Neues Mitglied
Hab es jetzt nach etlichen Versuchen mit verschiedenen ROM´s irgendwie geschafft. :scared:

BTW. Die Optionen mit /ohne SIM und andere Sprachwahl hatte ich vorher auch vergebens versucht.
 
T

tonimahoni

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,


ich will mein Glaaxy S Duos GT-S7562 weitergeben und habe ein riesen Problem. NAchdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe erscheint forlgendes Bild (Spracheisntellungen) : Bild 1

Bild: gt-s7562_00tlig.jpg - abload.de

danach passiert nix und ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm mit oben sichtbarer Symbolleiste. Bild2:

Bild: gt-s7562_1v3a35.jpg - abload.de

Das Handy reagiert nur auf "zurück" dann komme ich wieder zur Sprachauswahl :(

PS: beim starten sieht man kurz unten in der Mitte ein dreieckiges gelbes Schild mit Ausrufezeichen welches aber dann wieder verschwindet.


Wie bekomme ich das Teil wieder zum laufen !?? :(
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Ich würde den factory reset erst mal wiederholen (und selbstverständlich auch eine allenfalls vorhandene reale Speicherkarte formatieren). Hilft das nichts, wirst Du die (Gesamt)Software erneut flashen müssen.
 
T

tonimahoni

Neues Mitglied
Hmmm.. danke für den thread-Umzug !
Factory reset funktioniert nicht. Ich komme in kein menü weil die Initialisierung ja nicht abgeschlossen wird.
Gibt es eine Flashmöglichkeit von extern - über USB ??
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Du kannst den factory reset ja auch per Minibetriebssystem durchführen. ;)
 
T

tonimahoni

Neues Mitglied
hat sich erledigt.. hab das standardimage mit odin aufgespielt.. läuft
 
D

don-omar78

Neues Mitglied
Hallo,


hab mein S7562 vor einem Jahr mit dieser Anleitung gerootet :

https://www.youtube.com/watch?v=R5A4OEPxkwk

Hat bis heute alles super funktoniert. Da ich ein neues Handy habe möchte ich das alte DUOS meinem Vater schenken. Hab dann heute morgen einen Werksreset gemacht und jetzt geht nicht mehr viel.
Das Handy fährt normal hoch und und möchte LAND, WLAN und UHRZEIT einstellen. Danach kommt dann nur ein schwarzer Bildschirm mit Akku, Empfangsbalken und Uhrzeit oben rechts in der Ecke. Ausser Neustart und Herunterfahren kann man in diesem Schwarzen Bildschirm nix mehr...

Bitte Leute helft Mir !!!
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Versuch's noch einmal mit einem factory reset, und wenn auch der nichts hilft, flashst Du eben die (Gesamt)Software neu aufs Gerät. Wenn Du dabei gleich das Image mit dem aktivierten Root-Account nimmst, hast Du gleich zwei Fliegen auf einen Schlag.