[OS][4.0.4] KyleOPEN ROM

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.0.4] KyleOPEN ROM im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S Duos im Bereich Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum.
alligator_asl

alligator_asl

Fortgeschrittenes Mitglied
mobizwerg schrieb:
Habe ich hier irgendwo einen Fehler?
Das könnten wir vielleicht feststellen, wen Du ein paar Infos bereitstellen würdest. z.B. welche Version jetzt installiert ist und wie die genaue Fehlermeldung lautet.
Eventuell hast Du auch wieder das Stock-Recovery drauf, weil das System CWM nach der Installation wieder überschrieben hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mobizwerg

mobizwerg

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe jetzt wie im original Thread auf xda das beschrieben die Basis-ROM XXBMD6und nicht wie hier im Thread die Version XXALJ4.

Dann im Netz KyleOPEN ROM 3.4.0 gesucht und diese installiert.

Jetzt funktioniert auch fast alles!

Es scheint aber nicht die Funktion installiert zu sein, um das Bild des Lockscreen zu ändern. Dort bringt er mir den Fehler, eben das die Funktion nicht installiert sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MoorePixel

Neues Mitglied
Moin Moin,

nachdem ich mich die letzten Tage mit der Matterie beschäftigt habe, hab ich mich nun mal rangetraut. Ich bin auf diesem Gebiet ein völliger Noob und neu hier im Forum, mich hat es aber abgenervt, dass ständig das Galaxy Duos hängengeblieben ist, oder nicht reagiert hat weil, z.b. gerade Mails abgerufen wurden. Ausserdem nervte mich, dass ich keine Apps auf die SD-Karte verschieben kann.

Also kurz zum meinem Tel:

Samsung Galaxy Duo s
Modell GT-S7562
Android-Version 4.0.4
Basisbandversion S7562XXLJ3
Kernel-Version 3.0.8 + irgendwas aus Oktober 2012
Buildnummer XXALJ4

Bei Software Update kam, dass keine neuere Version verfügbar ist.

nach flashen (Schritt 1-12), sind folgende Punkte geändert:

Kernel-Version 3.0.8 cheatman@ubuntu #2 Wed May 1 19:10:52 EEST 2013
Buildnummer KyleOpen ROM v3.4.0

Nun zu meinem Problem:

Also alle Schritte durchgeführt, Handy neugestartet, alle Homescreens sind weg. soweit so gut und klar. Alle Apps sind noch da (sollten die nicht alle weg sein ?) auch einige Mailadressen sind noch da, aber nicht mehr alle.

Problem 1: mitgelieferter Browser geht nicht (startet nicht)
Problem 2: Standard-EMail-Programm geht nicht mehr, startet kurz, weißer Bildschirm, dann Abbruch.
Problem 3: ich gehe auf grünen Hörer, dann Anrufeinstellungen, dann zusätzliche Einstellungen und sofort werden beide SIM-Karten deaktiviert und es kommt Fehlermeldung "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" lässt sich nur durch Neustart beheben.

weiterhin erhalte ich ab und an folgende Fehlermeldungen:
- Austauschdienste Angehalten
- EMail angehalten.

Hätte ich vorm flashen Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollen ?
Wie kann ich die Fehler beheben (ausser auf Opera und Aquamail oder ähnliches auszuweichen) ? Woran kann es liegen, was habe ich falsch gemacht ?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Best Greetz
MoorePixel
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, aber ich würde mal versuchen, bevor Du KyleOpen flashst, eine andere Stock als Grundlage zu nutzen.

Die Basisrom für die 3.4 ist die xxbmd6 und nicht die alj4.

Diese findest Du in email.filterings Downloadbereich, und zwar genau hier:

k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-S7562/OS/)

Wie gesagt, keine Ahnung, ob es daran liegt, aber diese Version als Grundlage anzugeben wird schon irgendeinen Sinn haben :smile:
 
M

MoorePixel

Neues Mitglied
okay, Danke, ich versuch es damit nochmal.

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geizgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
Und, wie siehts aus? Warst du erfolgreich?
 
M

MoorePixel

Neues Mitglied
hi bin noch dabei,

bis jetzt siehts gut aus, xxbmd6 drauf gespielt, schritte 1-12 erledigt, nach nem Hänger beim reboot, Handy nach 45 minuten neugestartet.

alle apps neuinst., backup aufgespielt, nur noch die homesreens neu einrichten, ppar einstellungen wieder herstellen und fertig.
die o.g. fehler sind weg. es funtkioniert bis jetzt alles und scheint auch flüssiger zu laufen.

Danke für den Tip mit xxbmd6.

Best Greetz
 
M

MoorePixel

Neues Mitglied
so, seit Mittwoch getestet und alles i.O. läuft super flüssig, keine Abstürze mehr. Nur habe ich die Vermutung, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist.

Das mitgelieferte Mailprogramm is unbrauchbar wenn man mehrere Mailadressen hat und alle gleichzeitig über Widget abrufen will. Mit MySecure Mail funktionierte dann auch das, nachdem ich gefühlte 10 andere Apps Probiert habe :-(

Wird es eigentlich irgendwann ein Update auf das aktuelle Android geben ?

Best Greetz
Moore
 
O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte ein debloated Community-OS auf mein S7562 laden.
Zum Gerät:
AP: S7562XXALJ4
CP: S7562XXLJ3
CSC: S7562ATOALH1

Gerooted und permanenten ClockworkMod habe ich nach DIESEM tutorial aufgespielt.

Ich wollte dieses OS aufspielen. dort steht allerdings "make sure you are running XXBMD6 as base ROM"
wie das für mich ausschaut habe ich allerdings eine XXALJ4. Wie muss ich da vorgehen?

Außerdem: Hätte jemand einen Tipp für das schnellste OS für das Gerät?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß, orso7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
orso7, manchmal weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Willst ein Community-OS flashen, hast schon alles möglich am Gerät herumgefummelt, packst es aber nicht die vom OS-Entwickler "gewünschte" Version der (Gesamt)Software nach der hier im Forum angepinnten Anleitung zu flashen?! :scared:


BTW, dass man den Root-Account des bisherigen OS gar nicht erst zu aktivieren braucht, wenn man das OS wenige Minuten später platt macht, sollte einem der Hausverstand sagen.

Ach ja, und die Hardware wird auch bei einem anderen OS nicht schneller. Außer ein OS und die verwendeten Apps abzuspecken und die Hardware (in aller Regel die CPU) zu übertakten kann man NIE etwas machen; in keiner Welt der EDV!