[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager

Na ja, kompliziert ist es wirklich geworden. Und bei den neueren Phones scheint ja auch gar nichts mehr in diese Richtung zu gehen.
Aber für mich sind die Nachteile ungerooteter Phones immer noch zu groß.
 
Hallo an alle ....

Erstmal muss ich sagen da ich absoluter Anfänger bin in Sachen root eine Samsung .

Ich möchte mein s10+ SM-G975F/DS mit Magisk rooten das mit den Pachte hat auch funktionier
Wenn ich aber mit odin flasche bekomme ich im download-Modus folgende Meldung
"only official released binaries allowed to be flashed vbmeta"

zu mein S10+
One-UI-Version: 4.1
Android-Version 12
OEM- ist Entsperrt

Ein Tip oder eine Anleitung währe ich sehr dankbar.

Danke !
 
Also zunächst mal das wichtigste....

Magisk muß mit TWRP installiert werden... der Rest geht dann fast von alleine 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso... natürlich neueste Version von TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Quatsch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bingo11 schrieb:
Hallo an alle ....

Erstmal muss ich sagen da ich absoluter Anfänger bin in Sachen root eine Samsung .

Ich möchte mein s10+ SM-G975F/DS mit Magisk rooten das mit den Pachte hat auch funktionier
Wenn ich aber mit odin flasche bekomme ich im download-Modus folgende Meldung
"only official released binaries allowed to be flashed vbmeta"

zu mein S10+
One-UI-Version: 4.1
Android-Version 12
OEM- ist Entsperrt

Ein Tip oder eine Anleitung währe ich sehr dankbar.

Danke !
Anleitungen haben wir doch zur Genüge.
AP patchen = richtig. Die vier Teile in Odin und flashen = richtig.
Danach die Magisk.apk installieren. Du brauchst kein TWRP!
Anleitung zum Booloader entsperren hast du sicher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Guten Morgen ...
Bootloader habe ich entsperrt mit Magisk patch erstelle und mit odin geflasht und Wipe data/factory rest .

In der Anleitung punkt 15 ist ok habe ich gemacht punkt 16 habe magisk nicht in die apps gefunden und neue installiert.

bei punkt 17 bin ich mir nicht sicher da ich keine Meldung bekommen habe !😱

Danke !
 
@bingo11,
welche Anleitung meinst du?
Ich richte nach Odin das Handy grob ein und installiere Magisk.
Hier ist die Magisk-Version, die ich nehme.
 
Hallo...

Danke erstmal für deine Hilfe als Anleitung nehme ich die im ersten Beitrag .
[Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit Magisk Manager – Android-Hilfe.de
ich versuche es mit deine Version nochmal!!

Danke !!!


Nachtrag habe dein Magisk verwendet kein Erfolg...
nachdem ich Wipe data/factory rest machen da bin ich mir nicht sicher was für tasten Kombination ich Verwenden soll
diese hier ......
(Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
dann sollte das System mit App Magisk mit auf dem Bildschirm sein oder liege ich Falsch !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anleitung ist denn aktuell, und wie bekomme ich LineageOS auf das S10+? Die genannten Tools wie z.B.Samfirm gibt's nicht mehr, und auch die Anleitung direkt bei LOS klappt nicht. Mehr als Bootloader entsperren gelingt mir partout nicht.
 
@hanspampel Hallo, ich habe alles bis zum Schritt 16 gut hinbekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich habe zwar gesehen, dass Magisk nach dem Neustart als zu updatende app grau angezeigt wurde, aber danach ist sie verschwunden. Wenn ich jetzt neustarte
(Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
erscheint Magisk nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
641
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.944
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten