[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

Hat soweit nun gefunzt.
Was mich aber irritiert:
Unter Basisbandversion steht: G975FXXS3BSL4
Sollte dort nicht G975FXXS4BTB3 stehen?
 
Hab nochmals nachgeschaut. Hattest recht. Da stimmte was nicht. Habe mal nachgeforscht und was gefunden. BTB3 Files überarbeitet, "Red Warning Screen" habe ich entfernt. Scheint nun zu funzen. Steht nun auf BTAA wie es die FW vorgibt.
 
Hi,

erstmal vielen Dank für deine Arbeit. Versuche gerade das Image zu flashen bekomme aber Fehler wie in dem screenshot. Irgendwas mache ich bestimmt falsch.
Habe TWRP von geiti eingespielt bis Punkt 8, oder soll ich unbedingt die weiteren Punkte auch durch machen?
Boote ich in TWRP und versuche deine .zip Datei zu flashen und dann kommen Feher 3 oder 7.

Kannst du mir ein Tipp geben wie ich hier weiterkomme?


Update: ah ich Depp, jetzt sehe ich dass es für S10+ ist und nicht S10...
Hmm was kann ich in dem Fall noch machen?

20200319_214258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild vekleinert. Gruß von hagex
Eigentlich sollte es normal mit dem alten ROM booten, ausser du hast nen Fullwipe + System etc. gemacht, dann musste entweder wieder über Stock gehen, oder dir nen ROM fürs S10 suchen und flashen. Verbindung bekommste ja auch im TWRP zum PC.
 
  • Danke
Reaktionen: kurdtkuei
Ja, nach Format Data, flashing des Disablers und des Nemesis Kernels kann ich jetzt in System booten.
Also habe ich jetzt Stock Rom ver. gleiche wie du hier anbietest nur halt nehme ich an ohne root.
Der Nemesis Kernel ist angeblich mit Magisk prepatcht, was heißt das? Oder mit anderen Worten, wie kann ich jetzt mir das S10 Rooten, würde gerne bei dem stock Rom bleiben?
Und zweite Frage, kann ich wieder stock Kernel einspielen ohne befürchten, dass was komplett in die Hose geht?
 
Ähm du hast die Stock FW noch aber mit Nemesis Kernel? Dann haste Root. Der ist ja mit Root versehen (=pre-patched) sodass du das Recovery nicht pre-patchen musst wie es sonst bei Stock FWs in Verbindung mit dem Stock Kernel der Fall ist. Der Vorteil von dem Nemesis ist, dass du nicht die Tastenkombi beim Neustart drücken musst und er per App direkt ins Recovery bootet.

Nachteil, wenn man den SIM2Tray Mod nutzt, gehts wohl nicht da die services.jar dort gepatched wird. Ansonsten ists vermutlich nicht so einfach den Stock Kernel zu flashen. Da der "OS Level" von geiti94 auf 2099-12 angehoben wurde, ist er mit den aktuellen Stock Kerneln nicht vollends kompatibel, da diese immer nur mit dem aktuellen Datum der FW versehen sind, in diesem Fall also 2020-03 für die aktuelleste FW. Er geht zwar, aber beim Restart PIN bleibts dann hängen. Auch wenn der Code richtig ist, springt er zur erneuten Eingabe zurück.

Abhilfe = Fullwipe oder ich müsste bei den Stock Kerneln das Datum ändern. Wäre jetzt kein allzugroßes Ding für mich. Habs aber selber nie getestet da mich das prepatchen nervt. Alternativ teste ich den Cruel Kernel.

Ansonsten gilt bei der Stock FW mit reinem Stock Kernel bitte an diese Anleitungen halten
Je nachdem was man präferiert.

Ansonsten kann ich ja mal gucken ob ich ne Version fürs S10 mache. Kanns halt nur nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurdtkuei
Falls einer Interesse am S10 ROM hat, hab hier mal ne Version gebastet. Aber ungetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Link für Free User gefixxt.
  • Danke
Reaktionen: kurdtkuei
Danke, ja root habe ich. Nach der Installation des Magisk Manangers kann ich es auch verwalten. Passt so weit. Leider ist der Nemesis Kernel anscheinend ziemlich buggy wenn es um Bluetooth geht, ohne SIM2Tray kann ich leben aber wenn ich meine MusicCast Lautsprecher nicht anbinden kann ist das schon ein sehr großes Problem. Bei Verbindung hängt sich BT voll auf, ich kann es abschalten aber auch nicht wieder anschalten, da hilft nur Hard Reset des Handys. Und da weiß ich noch nicht wie es mit der Verbindung im Auto geht.

Jetzt überlege ich wie ich auf Stock Kernel komme und Root behalte. Danke für die Anleitung, muss ich wohl alles noch mal machen.

Mal andere Frage, ist der prepatched Stock Kernel von Dir auch nur für S10+ geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, nur S10+. Hab aber das S10 ROM oben verlinkt, damit sollte es, trotz Nemesis, auch keine Probs mit dem Blauzahn geben. Kann ggf. noch aber nen gepatchden Stock Kernel hochladen falls gewünscht.
 
Ich glaube, den gepatchten stock kernel kann ich ohne weiteres mit TWRP einspielen, oder? Wenn ja, dann wäre ich für den Download Link sehr dankbar.
Beim vollen ROM müsste ich doch wipe machen?
 
Nee, ist ja Stock. Kannste afaik dirty flashen. Den Kernel kann ich nachher hochladen. Gerade keine Zeit.
 
So hier der Kernel. Falls du am Restart PIN nicht weiterkommst, sag mal bitte bescheid. Dann muss ich die Images alle noch bearbeiten/anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm.. danke, bekomme aber bei beiden Dateien Access Denied auf androidfilehost Seite (Looks like you don't have permission to access this folder.)

Übersehe ich etwas?
 
Hier der ausgebesserte Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke, ist eingespielt. Ja mein Unlock Pattern geht nicht mehr, kann das Handy nicht entsperren. Bildschirm geht kurz schwarz und kommt gleich zum Lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok perfekt, oder auch nicht. Das weiß ich bescheid. Neue Version up. Jetzt sollte es lüppen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurdtkuei
Yup, läuft. Allerdings das Problem mit blauen Zahn besteht auch immer noch, leider.
Außerdem beschwert sich Magisk Manager, dass Magisk nicht installiert ist.
 
Haste die Tastenkombi beim Start gedrückt. Musste so machen damit die Root Partition bootet. Beim Nemesis brauchste das ja nicht. Btw. haste noch Stock drauf oder mein Test ROM geflasht?
PS: Kann natürlich sein dass du das TWRP prepatchen musst damit du Root hast. Das alles braucht man ja mit dem Nemesis oder Cruel Kernel nicht mehr. Deswegen nutzte ich die.
 
Wenn du das meinst
(Power + Bixby + Volume Up) → (Bootloader-Warnung) → (Alle Tasten loslassen) → (System mit Magisk)
dann egal wie lange ich die drei drucke und loslasse komme ich immer in TWRP.
Dein Test ROM habe ich nicht eingespielt, konnte ich nicht runterladen wegen dem access denied, hast du es noch mal geshared?

Da die Sache mit dem Bluetooth sich bei deinem Kernel nicht verbessert hat, bin in wieder zurück auf Nemesis Kernel und hier läuft alles wie geschmiert, außer diesem blöden BT, grrrr...
 
Habe den Link zum S10 ROM gefixxt. Keine Ahnung was da bei AFH los ist. Mal nimmt er die Links, dann wieder nicht. Geht auf jeden Fall nun für Free User. Porbiers mal aus und reporte ob du damit noch BT Probs hast. Ich habe schon ewig keine mehr. Hab ne gepatchde libbluetooth.so Datei mit dabei.
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.861
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
566
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.744
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten