[Diskussion] KitKat Firmware´s

ive schrieb:
Hier eine der unzähligen Übersichten auf xda.
Hier auf Android-Hilfe.



Installier doch mal z.B. CPU Spy oder Kernel Auditor und schau nach, wieviel Zeit deine CPU in welcher Taktung verbringt. Bei Powersave sollte deine CPU durchgehend bei 300 MHz sein, wenn du die min Taktung nicht erhöht hast. Dann sollte bei dir alles grauenhaft langsam sein. Mit Kernel Auditor kann man auch u.a. einen unserer 2 Kerne abschalten (insofern man nicht einen Governor auswählt, der das abschalten der Kerne selbst übernimmt, wie z.B. abyssplug oder hotplug).

Okay, danke für die Übersicht über den Governor und Co.

Habe mir eben CPU Spy installiert. Mal sehen was so angezeigt wird.

Wie kann ich das Problem mit dem fehlenden DeepSleep beheben?
 
Nur um ganz sicher zu gehen: Das Handy geht nur in den Deep Sleep, wenn das Display aus ist.

Überprüf nochmal beim Wakelock Blocker, ob der Haken bei SystemUpdateService gesetzt ist, ich hab gerade gesehen, dass rechts oben ein Speichersymbol ist. Also falls du nicht gespeichert hattest, nochmal den Haken setzen, Diskettensymbol drücken und neu starten. Handy fertig booten lassen, nach so 2 Minuten Display abschalten für ein paar Minuten warten und dann Screenshot von CPU Spy machen.

Falls das Problem immernoch besteht: BBS starten und Screenshot von "Kernel Wakelock" und "Partial Wakelock" erstellen.

edit:
Übrigens:
- Multicore Governor (abyssplug, hotplug, ...) ignorieren gerne mal die festgelegte max CPU-Frequenz.
- Falls das Gerät auch ansonsten die max CPU-Frequenz immer wieder auf 1200MHz setzt: unter /system/lib/hw die Datei "power.t1.so" umbenennen oder löschen.

edit2:
Das Problem hat eigentlich (fast) nur Auswirkugen auf deinen Akkuverbrauch mit ausgeschaltetem Display. Wie hoch dein Verbrauch (im WLAN) ist, hängt von viele Faktoren ab.
- Wie viel Apps arbeiten im Hintergrund (Whatsapp, Facebook, E-Mail, Wetter, ...)
- Wie hoch ist die Display-Helligkeit
- Welche App verwendest du? surfen, zocken, chatten. 3D-Spiele verbrauchen natürlich mehr ...
- Wie gut ist dein Empfang (WLAN und Mobilfunk)
- Direkt nach dem neustart läuft für einige Sekunden bis wenige Minuten der Medienscanner. Den Verbrauch solltest du also nicht direkt nach dem Neustart checken. Der Medienscanner hält dein Gerät auch so lange wach, wie er läuft.
- Sync aktiviert/deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ive schrieb:
Nur um ganz sicher zu gehen: Das Handy geht nur in den Deep Sleep, wenn das Display aus ist.

Überprüf nochmal beim Wakelock Blocker, ob der Haken bei SystemUpdateService gesetzt ist, ich hab gerade gesehen, dass rechts oben ein Speichersymbol ist. Also falls du nicht gespeichert hattest, nochmal den Haken setzen, Diskettensymbol drücken und neu starten. Handy fertig booten lassen, nach so 2 Minuten Display abschalten für ein paar Minuten warten und dann Screenshot von CPU Spy machen.


Falls das Problem immernoch besteht: BBS starten und Screenshot von "Kernel Wakelock" und "Partial Wakelock" erstellen.

edit:
Übrigens:
- Multicore Governor (abyssplug, hotplug, ...) ignorieren gerne mal die festgelegte max CPU-Frequenz.
- Falls das Gerät auch ansonsten die max CPU-Frequenz immer wieder auf 1200MHz setzt: unter /system/lib/hw die Datei "power.t1.so" umbenennen oder löschen.

Also, ich habe im Wakelock Blocker das schon vor Deinen Hinweis gespeichert. Es ist laut System aktiv, aber nutzt anscheinend nichts. Ändert an der Aktiven-Leiste bei der Akku-Anzeige bisher nichts.

Ich habe die drei Screenshots diesem Post angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-03-20-28-38.png
    Screenshot_2015-06-03-20-28-38.png
    14,8 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2015-06-03-20-40-08.png
    Screenshot_2015-06-03-20-40-08.png
    19,5 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2015-06-03-20-40-22.png
    Screenshot_2015-06-03-20-40-22.png
    20 KB · Aufrufe: 198
du kannst machen was du willst du musst dein systemupdateservice fixen wieso gehst du nicht nach der anleitung die ich dir gezeigt habe, dann geht dein handy wieder im deep sleep
 
Hm langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Setz mal noch verweigert bei Google Play-Dienste unter Autostart.

Welche Dateien hast du genau geflasht?
- Die History Version: MK44.4-i9100g-150131-HISTORY.zip?
- gapps: gapps_kitkat-140619.zip: https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358550396 ?


edit:
Ich kann bei mir auch nicht die Updates von Google Play Dienste deinstallieren.

@chris:
amigoof schrieb:
Ich kann bei der App GooglePlayStore die Updates deinstallieren. Bei Google-PlayDienste ist das nicht aktiv, scheint also kein Update stattgefunden zu haben.

Soll ich trotzdem diese PlayDienste App flashen?

Und den Punkt Modded Framework sollte ich auch durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ist die History Version geflashed habe, hatte ich genau das gleiche Problem hier nochmal:

Geh auf Apps-Alle anwendung, dann suchst du "googe play diesnte" und klickst auf update deeinstallieren anschließend entfernst du den Hacken bei "Benachrichtung aktiveren



und dann flashed du das per recovery und fertig,
Nun ist es gefixed

https://www.amazon.com/clouddrive/share/YU9najPruujz4nRDvoJm85zaAyVuALaPLJgeTUqOM98
 
ive schrieb:
Hm langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Setz mal noch verweigert bei Google Play-Dienste unter Autostart.

Die Anleitung von chris1995 hast du schon getestet?

Welche Dateien hast du genau geflasht?
- Die History Version: MK44.4-i9100g-150131-HISTORY.zip?
- gapps: gapps_kitkat-140619.zip: https://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358550396 ?

Die Anleitung von Chris habe ich noch nicht getestet.

Wo kann ich den Autostart bearbeiten?

edit:
Ich habe die History Version und die gaps, die Du mir schon einmal (oder wer auch immer) in einem Posting empfohlen hat. Es könnten die Dateien sein, die Du nun verlinkt hast.
 
amigoof schrieb:
Die Anleitung von Chris habe ich noch nicht getestet.

Wo kann ich den Autostart bearbeiten?

edit:
Ich habe die History Version und die gaps, die Du mir schon einmal (oder wer auch immer) in einem Posting empfohlen hat. Es könnten die Dateien sein, die Du nun verlinkt hast.


Lies du dir eigentlich die Beiträge durch?
das hat er super erklärt


edit:
Wenn der Wakelock blocker nicht ausgereicht hat:
- Einstellungen -> Privacy -> Datenschutz -> Menü-Taste drücken -> Haken bei "Integrierte Apps anzeigen" -> zu "Google Play-Dienste" scrollen und einmal drücken zum aktivieren -> lang gedrückt halten auf "Google Play-Dienste" und dann bei "Aktiv lassen" verweigert einstellen.


Probier das, wenn das Problem noch immer da ist dann mach das was ich vorgeschlagen hab, denn dass fnktioniert 100%
 
Ok, dann müsstest du die gleichen Dateien haben wie ich.

Autostart ist da wo auch "Aktiv lassen" ist.
Einstellungen -> Privacy -> Datenschutz -> Google Play-Dienste -> ganz unten

edit:
da war ich wohl zu langsam :D

edit2:
Danach natürlich wieder neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris1995 schrieb:
Als ist die History Version geflashed habe, hatte ich genau das gleiche Problem hier nochmal:

Geh auf Apps-Alle anwendung, dann suchst du "googe play diesnte" und klickst auf update deeinstallieren anschließend entfernst du den Hacken bei "Benachrichtung aktiveren



und dann flashed du das per recovery und fertig,
Nun ist es gefixed

https://www.amazon.com/clouddrive/share/YU9najPruujz4nRDvoJm85zaAyVuALaPLJgeTUqOM98

Ich habe Deinen Schritt bis in die Apps- Alle und Google Play Dienste verfolgt. Unter Updates deinstallieren ist der Button grau, nicht aktiv.

In GooglePlayStore App ist der Button aktiv.
 
Also Stand ist:
- Unter Privacy -> Datenschutz: Aktiv lassen und Autostart der Google Play-Dienster verweigert
- Wakelock Blocker aktiviert und Haken bei SystemUpdateService

Starte mal in die Recovery und wipe cache und dalvik cache.

Wenn das nicht hilft und chris1995 Lösung auch nicht, dann bin ich ratlos.
 
ive schrieb:
Also Stand ist:
- Unter Privacy -> Datenschutz: Aktiv lassen und Autostart der Google Play-Dienster verweigert
- Wakelock Blocker aktiviert und Haken bei SystemUpdateService
Ja, dem ist so!

Habe gerade in die Recovery gestartet und die Datei geflasht, mal sehen wie es weiter geht!
 
Ich bin dann auch ratlos lol

aber es müsste gehen, weil dass was ich gepostet habe, dort wo wurde systemup... gefixed und bei mir klappt es wunderbar :)


Und bei jedem Neustart da kam auch immer 1-2 Min der MEdiaserver, denn kann man auch leicht fixen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

amigoof schrieb:
Ja, dem ist so!

Habe gerade in die Recovery gestartet und die Datei geflasht, mal sehen wie es weiter geht!
wurde auch Zeit hehe

nach den Flashen schau ob du die Version 7.3.29 hast und ob der Hacken weg ist
 
chris1995 schrieb:
Ich bin dann auch ratlos lol

aber es müsste gehen, weil dass was ich gepostet habe, dort wo wurde systemup... gefixed und bei mir klappt es wunderbar :)


Und bei jedem Neustart da kam auch immer 1-2 Min der MEdiaserver, denn kann man auch leicht fixen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:


wurde auch Zeit hehe

nach den Flashen schau ob du die Version 7.3.29 hast und ob der Hacken weg ist

Also der Haken ist weg. Eben habe ich in Apps bei GooglePlayDienste gesehen, dass die Version 7.3.29 aktiv ist. Dafür habe ich leider meine Apps BBS und CPU Spy verloren.

Werde jetzt alles nochmal neu einstellen und testen. Danke ersteinmal für Eure Hilfe!
 
Ich bekomme zu den PlayStore keine Verbindung. Was kann da passiert sein?
 
Den Playstor brauch die Google Play-Diensten und wenn der Die neue Version voraussetzt wird sich das beißen.

Deswegen fragte ich schon mal ob das so überhaupt auf Dauer funktioniert da diese Apps laufend aktualisiert werden.

Man merkt das zwar nicht aber die letzte zeit sind sehr viele Updates raus gekommen.

Der Google Play Store ist bei mir auf 5.5.12
und der dienst auf 7.5.71 und meist auf die andere Apps abgestimmt
und wenn man da eine alte Version austauscht muß das nicht unbedingt funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Gerade gesehen es ist heute schon wieder eine neue Version raus gekommen
wie weit die schon ausgerollt wurde weiß ich nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-client.162682-page-139.html#post-8963317

Beim Holly habe ich noch die 5.5.12
mein S2 habe ich nicht in der nähe und nicht geschaut was da zur zeit aktuell ist.

wenn der Playstore ein Update bekommt wird auch meist der Dienst dazu aktualisiert.
 
Und was könnte ich jetzt machen?
 
wenn ich unter apps-whatsapp den haken bei "benachrichtung aktivieten" weg mache dann bekomme ich keine neue benachrichtung in der statusleiste

Frage: Kann ich es gleichzeitig mit mehrere apps machen whatsapp, instagram

weil auf dauer wird es nervig immer auf apps ... u d den haken entfernen

gibt es da eine andere alternative?
 
@chris1995

Überarbeite bitte deinen letzten Post so das man den versteht.

Ich nehme mal an du willst in bestimmte Apps die Benachrichtigung unterdrücken.
Ich habe zurzeit zwei Apps die das können 3C Toolbox Pro und GravitiBox.
 
Wie genau geht es mit dem Gravity Box?
 

Ähnliche Themen

ive
Antworten
35
Aufrufe
5.292
The Dark Knight
The Dark Knight
C
  • chris1995
Antworten
6
Aufrufe
1.916
DAD214
DAD214
K
  • Korrektodon
Antworten
5
Aufrufe
3.781
Korrektodon
K
Zurück
Oben Unten