Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

...selfupdate ;)

nach einer Nacht weniger Schlaf und dem Durchlesen fast aller Beiträge hier :drool: habe ich es doch noch geschafft. Das Problem war, und da war ich nicht allein, das ich erst auf I9105PXXAMB9_I9105PVIAMA1_I9105PXXAMB3_HOME.tar bzw I9105PXXUBMI3_I9105PVIABMJ1_I9105PXXUBMI1_HOME.tar flashen musste, bevor erst DANACH alles so geht, wie in der Anleitung beschrieben.

Ohne dieses Forum hätte ich keine Chance gehabt. Deswegen ein fettes :thumbsup: den Meistern hier!

LG (und jetzt gute n8)
 
Hallo Community,

Wollte mein s2+ mit der FW: i9005pxxubng1 rooten. Habe es mit der GT-I9105_ClockworkMod_for_OS-422.tar.md5 probiert mit Odin nach eurer Anleitung zu flashen. Wenn ich nach dem flashen ins Recovery booten will steht da Kein Befehl und startet ins Android System Recovery!! Nix mit Root.
Im DL Modus wird mir folgendes angezeigt:

Odin Mode
Product Name: GT-I9105P
Current BIN: Samsung Official
SYSTEM Status: Official

Hat das vielleicht etwas mit den Counter zu tun? zu oft gerootet?
Wollte gern überflüssige Apps deinstallieren und wäre über eure Hilfe sehr dankbar.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i9005pxxubng1:confused2::confused2: für dein S2+ (GT-I9105P)

Oder ist das ein Schreibfehler??
Kai
 
Sorry!!! hier noch mal was unter info zum Gerät steht:

Android Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9105PXXUBNG1
Buildnummer: JDQ39.19I9105PXXUBNG1
 
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe ein Problem, mit den Rooten meines Handys!
Ich habe oft das Problem gesucht, doch nichts hilfreiches konnte ich finden!

Wenn ich mit "Odin3 v3.07" auf die "PDA" klicke und dann die "tar.md5" Datei aussuche kommt folgende Fehlermeldung!

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich habe das Samsung GT-I9105P
Kies und Firewall sind auch aussgeschalten!

Wie gesagt ich habe gesucht und gesucht doch nichts hilfreiches gefunden!


Ich habe alles wie in diesem Video beschrieben getan! Doch es klappt nicht!
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=8yw2aDL6r0I
 
Willkommen

Bitte immer die Suche als Erstes nutzen. Schau mal in Post 1 rien und gehe nach dieser Anleitung vor.
 
Hallo
Nachdem das Flashen bei mir beim ersten Mal nicht hingehauen hat, habe ich mir die Mühe gemacht, alle 27 ! Seiten durchzulesen.
Wahnsinn - da bleiben wirklich keine Fragen offen :scared: Hat auf Anhieb alles geklappt. Ganz ohne O2. Nur ohne Reboot-Häkchen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier mit Anderen geteilt haben.

Eine kleine Anmerkung noch: Ohne "reboot" kommt am Ende nicht die Meldung 'pass', sondern 'reset'. Das hat mich etwas verwirrt. Ich wusste nicht, ob ich das Kabel nun ziehen kann oder nicht. Danach den Akku rauszunehmen war dann echt eine Mutprobe.

Es bedankt sich
Rene

Ach ja: Ich möchte noch den Tip weiter geben, den ich aus dem Galaxy Tab 2 - Topic habe. Bevor man flasht, macht es Sinn, sich die IMEI und die Build-Nummer aufzuschreiben. Eventuell lässt sich bei einem Fehler ja noch was retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
5
Aufrufe
1.369
vonharold
vonharold
E
Antworten
0
Aufrufe
7.894
email.filtering
E
E
Antworten
13
Aufrufe
3.420
tanzehn
T
Zurück
Oben Unten