Habe nicht die kompletten Rootrechte

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten mal ein SGi9105P geflasht (i9100 kein Problem).
Folgende Software ist jetzt drauf:
LineageOS 14.1-20170526-UNOFFICAL-i9105P von hier: downloads for Samsung Galaxy S II Plus by DorianDiaconu | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
TWRP von hier: Download twrp-3.0.2-0-s2vep.img

Läuft so weit alles perfekt, aber jetzt kommt es: Habe mir dann Adaway installiert und dieses sagt mir, dass ich nicht alle Rootrechte habe.

Habe aber Adaway die Rechte auf den Speicher erlaubt. Habe auch unter Entwickleroptionen den Rootzugriff auf die Apps und ADB gewährt.

Habe auch schon versucht die Extras von hier mit TWRP einzuspielen: LineageOS Downloads

Habe ich jetzt noch irgendwo einen Haken vergessen zu setzen oder was läuft hier falsch?

Für jeden Tipp bin ich Dankbar, nur Mut zur Lücke.....
 
Hallo zusammen,

habe mittlerweile die ganzen Rootrechte erhalten. Müsste über komplizierte Wege versuchen an die neuste SuperSU als Download zu kommen.
In besonders dadurch, dass das Teil Googlefrei bleiben soll, also ohne Playstore.
 
Entweder als ZIP direkt von download.chainfire.eu/supersu oder die Apk von SuperSU - APKMirror

Ich hatte allerdings Probleme mit 2.8x, auch mit der überarbeiteten 2.82, aber die 2.79 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo SaschaKH,

habe jetzt aktuell die 2.82 am laufen und die hat dann funktioniert.

Habe vorher mit verschiedenen anderen Versionen gearbeitet mit dem Erfolg in der Endlos - Schleife zu fahren usw.

Habe mir mit einem anderen Handy aus dem Playstore die passende *.apk besorgt und dann mit dieser die dann die Rootrechte erhalten.
Das wie und warum habe ich aufgegeben zu fragen, die Hauptsache es geht jetzt. Der Weg ist mir dann auch manchmal egal, die Hauptsache am Ziel.
 
Stimmt, übrigens wenn Du die ZIP per Recovery installierst, loopt es zweimal, in dem Fall wo es das nicht getan hat, hatte ich nachher auch kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
@SaschaKH,
ja so ähnlich hat es sich verhalten.
So gefühlte 1000 Sachen probiert.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
720
SaschaKH
SaschaKH
L
Antworten
1
Aufrufe
1.634
SaschaKH
SaschaKH
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.562
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten