Net- bzw. SIM-Lock beim I9105 entfernen

A

another day

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe aus Österreich ein Samsung Galaxy S2 Plus erhalten und war sehr glücklich darüber auch endlich zur Android-Community zu gehören. Jedoch musste ich feststellen, dass das Gerät einen Sim-Lock hat.
Nach längerem googlen bin ich zu dem Schluss gekommen dass es 2 Alternativen gibt was den Unlock anbetrifft: die App "GalaxySim Unlock" und die App "Simlock sofort entfernen" wobei die letztere App in Verbindung mit der Seite "unlock.io" steht. Dazu habe ich nun einige Fragen:

Erste Frage: kennt ihr diese 2 Alternativen? Sind sie vertrauenswürdig?
Zweite Frage: kennt ihr vielleicht bessere Möglichkeiten?
Dritte Frage: für die "GalaxySim Unlock" App muss ich das Handy rooten. Wie tue ich das auf OS X? Ist ein root gefährlich? Kann ich einen root rückgängig machen?

Danke vielmals für eure Hilfe, ihr helft mir echt weiter :)
 
Wie die Aktivierung des Root-Accounts abläuft, verrät Dir der entsprechende, angepinnte Thread. Dass so gut wie alles was mit Handy und Androiden zu tun hat nichts mit angebissenen Äpfeln am Hut hat, sollte mittlerweile nicht mehr Neues sein. Du kannst es ja auch mit framaroot versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: cx303
Ich habe mich dazu überwunden der Seite unlock.io eine Chance zu geben und siehe da: es klappt! Unkompliziert & Schnell. Kann ich nur empfehlen.
Danke dennoch für die hilfreiche Antwort :)
 
Hallo alle
Habe ein S2Plus (9105P) und habe Sim Lock dort oben kann mir bitte einer helfen den Sim Lock zu entfernen. Danke jetzt schon mal.

LG
 
Suchfunktion im Forum benutzt? Da gibts schöne Anleitungen.....
 
Für das 9105p finde ich keine Anleitung wie ich den simlock entfernen kann. Bitte um hilfe
 
Hallo.Habe ein s2 GT-I19105P gerootet von T-Mobil Austria.Da ich an meinem Wohnsitz fast keinen Empfang mit T-Mobile habe.wechsle ich jezt zu A1.Mein Handy hat leider Sim Lock.(Noch ein Jahr bis gratis entsperrung)Habe hier im Forum schon alles durchgestöbert,bin aber nicht fündig geworden.Wer kann mir bitte dabei helfen ,den Sim lock zu entfernen.Danke schon mal Bundschuh
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es gerade für exotische Geräte wie ein S2+ nur einen Weg: Geld zur Hand nehmen und in den nächsten Handyladen. Die Mobilfunkbetreiber verlangen in Österreich irgendwelche Traumzahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: bundschuh
Hab ich mir schon gedacht,da man im Netz nur skurile Anleitungen findet .Trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
2.559
Ciran
Ciran
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
4.669
Lizzacore
Lizzacore
robbyugo
Antworten
26
Aufrufe
10.886
John Wu
J
Zurück
Oben Unten