Minimal ADB Fastboot erkennt mein SIII Neo nicht

@Noobie2019
Das Buch sagt mir nichts, aber was sollst du denn im Fastboot Modus (den es bei Samsung nicht gibt) machen?

Noobie2019 schrieb:
diese Nummer mein S3
Wenn du kein anderes Gerät mit USB Debugging angeschlossen hast, und auf dem S3 eine Meldung kam, dann ja ;)
 
Man soll per PC auf den Bootloader zugreifen können. Dass Samsung gar keinen Bootloader hat, wird überhaupt nicht erwähnt, im Gegenteil es steht da ausdrücklich, dass die Beschreibung auch für Samsung-Geräte ist...
Wollte dann ein bisschen im Bootloader herumspielen, jetzt weiß ich es besser...

Echt Maik, vielen vielen Dank für deine Geduld und die nette Betreuung! Dafür spendiere ich dir nicht nur nen Kaffee sondern gleich noch einen Eisbecher dazu!
 
@Noobie2019
Gern doch!
Frag mich nur was man da herumspielen können sollte? :confused:
 
Naja, das ist mein Wort dafür, entsperren, sperren und so was denke ich...
Hab einen schönen Tag!
 
@Noobie2019
Das S3 hat ja keinen gesperrten Bootloader, so was kam erst mit späteren Modellen.
Wurde dann aber auch bei Samsung meine ich bei den ersten schon über die Entwickleroptionen direkt entsperrt (OEM Entsperrung heißt es bei aktuellen Geräten bsp S7, S8, S9...
 
Im Idealfall verschwinden die scheinbaren Widersprüche im Tun ;)
Fastboot flasht die Basics: Bootloader, Recovery, Kernel und System. Solange dir alles im tar-Format vorliegt, geht's für Samsungs mit Odin einfacher.
 
Wo findet ihr immer die richtigen tar-Dateien? Gibt es da eine geheime Spezialsite, nach deren Verraten ihr mich töten müsstet? :1f631: ;):D
 
@Noobie2019
Hast es erkannt ;):D-old
 
Dann muss ich mich wohl erstmal hocharbeiten und euch so lange weiternerven...
 
Steht alles hier, hier in TWRP 2.8.7.0 für I9301 Verfügbar der zweite Beitrag, Da steht das TWRP für das S3neo in Download TWRP for s3ve3g zu finden ist. Davon dann die neueste Version und davon die Version die mit Odin geflasht wird, also die Download twrp-3.2.3-0-s3ve3g.img.tar

Kann man alles recht einfach hier finden, aber man muss natürlich wissen wo man sucht und bei älteren Modellen kann es leider immer mal passieren das ein Link nicht mehr geht. (Was jetzt zum Glück nicht der Fall war.) Wobei im Zweifelsfall lieber mal nachfragen, bevor man etwas falsch macht, also nerv ruhig weiter.
;)
 
Danke, Sascha!!! Ich werd es dann demnächst mal mit der Suchfunktion versuchen, weil die Forumshierarchie, da blick ich echt noch nicht durch... Nerv---nerv---nerv :1f605:

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Custom ROM für mich? Es scheint ja einige zu geben und bei meinem Glück suche ich mir wieder den Exoten aus, der auf dem S3 nicht funktioniert oder den sonst niemand benutzt. Was sind eure Lieblinge?
 
Danke Maik! Werde ich mir durchlesen, bevor ich mein S3 wieder quäle!

Dann beende ich mal hiermit den Thread, 1000 Dank an euch alle und bis ganz bald!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
533
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.608
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.947
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten