Root nach Reset - benötige Hilfe.

U

undisputed

Neues Mitglied
0
Moin moin,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vor kurzem habe ich mir ein gebrauchtes Smartphone gekauft.
Es ist ein Samsung S3 Neo. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist sogar einigermaßen flott.

Eigentlich soll es gerootet sein. Gem. Verkäufer. Die App RootCheck sagt aber nö.
Natürlich wurde das Smartphone vor dem Verkauf an mich resetet. Auch wieder gem. Verkäufer.
Eine App bzw. installer von SuperSU (oder ähnlich) startet mit. Scheinbar will die sich installieren.
Es gibt 2 Möglichkeiten - "play" und "TWRP". Play will in den Playstore. Nach dem ich einen
Account erstellt habe findet es dort aber nichts. TWRP lädt etwas runter... funktioniert aber
auch nicht.

Dann hatte ich es mit Odin versucht. Ich muss gestehen, ich bin ein Laie!
In den Einstellungen des Gerätes geschaut welche Modell-Nummer ich habe.
Dann auf so einer "ominösen" Webseite geschaut bzw. nach der Modell-Nr gesucht und gefunden.
Da war Odin im Zip mit enthalten. Gem. einer Anleitung verfahren.
Entpackt, Ondin mit Admin-Rechten gestartet. Die Datei eingelesen, Gerät mit Leiser, Home und Ein
in den Download-Modus versetzt... Odin erkennt das Smartphone... auf Start und... fail.
Nach einiger Zeit neu gestartet... es läuft noch. Aber nix Root.

Ich weiß nicht wie es gerootet wurde... damals.

Bei root geht es ja um Rechte... kann es sein, dass der User beim Reset irgendwie gelöscht wurde?

Gerät soll SM-G903M mit Android 6.0.1 sein.

Die Firmware o.ä. scheint xda.developers.com zu sein....

Ich bin gerade ratlos. Was soll ich machen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181022-142810_Chrome.jpg
    Screenshot_20181022-142810_Chrome.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 291
Ähm... wie meinen? Es ist ein S3 Neo - Die Bezeichnung steht bei mir bei Modell-Nummer.
Extra noch mal eben nachgeschaut. SM-G903M (also Software / Geräteinfo)
Und auf dem Aufkleber steht Model: GT-I9301I
 
Das passt gar nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet: