S3 Neo (I9301) Custom Roms?

Ich habe alles bei der manuellen Löschliste angekreuzt. Natürlich außer SD. Mein Bootloader ist I9301IXCUARA1. Den hatte ich auch schon im 3er Pack von SAM Firmware mal ausgetauscht. Komisch fand ich, dass die Installation genau ein mal geklappt hatte. Danke für Deine Hilfe, ich bleibe jetzt beim AOKP, das sich problemlos installieren lässt. Mehr ist mit bei dem Veteranen der Aufwand nicht wert.
 
Ok, wenn du nochmal Hilfe brauchst sag bescheid. Also dein Bootloader ist korrekt, un din der manuellen "Löschliste" hast du auch alles richtig gemacht. Da hake ich auch immer alles an außer SD-Karte und USB-OTG.
Andere Frage, hast du TWRP 3.3.1-1?
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
@horst37
Einen Tip hätte ich noch. Das erste Booten nach dem Flashen ohne Ladekabel.
Das S1 i9000 z.B. kommt mit Ladekabel bei mir auch in den loop, ohne gehts aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
TWRP habe ich als 3.3.1-1 und auch 3.3.1-0 probiert und fast immer ohne Ladekabel. Da muss wohl etwas mit einer Partition passiert sein oder eine Stelle des Speichers defekt. Die Größe ist ja beim funktionierenden TWRP um ein Viertel kleiner.
 
Ich dachte auch erst, dass evtl. dein eMMC was abbekommen hat, aber dann sollte auch AOKP nicht mehr so richtig wollen schätze ich. Oder es geht vielleicht weil es Backup ist, aber da bin ich wirklich nicht sicher. Vielleicht kann dir diese App Auskunft über deinen Speicher geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37
Diese App hat bei mir keinen Fehler gemeldet. Bei mir war es nicht nur ein Backu, sondern auch unzählige Versuche mit verschiedenen weeklies. Ich gebe es endgültig auf, zumal AOKP problemlos und stabil funktioniert.
 
Nachdem ich die Versuche "endgültig" aufgegeben hatte, habe ich wohl das Problem gefunden. Eigentlich sollte "Prompt to install TWRP app if not installed" in den TWRP settings völlig harmlos sein. Aber erst nach Deaktivierung konnte ich mein LOS16 Resore einspielen. Als ich dann eine neuere weekly nachschieben wollte, landete ich wieder im TWRP. Da war doch tatsächlich das komische Zeug wieder angekreuzt, zählte wohl zur Standard-Einstellung. Also wieder deaktiviert und auch die Zip lief problemlos durch. Ich würde eher an einen Zufall denken, wenn ich nicht inzwischen mindestens 20 Restore/Install-Versuche hinter mir hätte.
 
Hast du jetzt also LOS 16 drauf bekommen? Wenn du den internen Speicher löscht, sind auch die TWRP- Einstellungen weg...
Also wenn du nicht von Stock Rom kommst, musst du nicht zwingend den internen Speicher löschen...
Die TWRP-App auf keinen Fall installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Ja, klappte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
537
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.619
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
0
Aufrufe
959
Humax
H
Zurück
Oben Unten