Soll ich CyanogenMod installieren obwohl LineageOS draußen ist?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soll ich CyanogenMod installieren obwohl LineageOS draußen ist? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 Neo im Bereich Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum.
ManuGun

ManuGun

Neues Mitglied
Hallo.

CyanogenMod wurde ja eingestellt jetzt weiß ich net ob es noch Sinn macht das zu installieren weil auf der LineageOS Seite finde ich kein Download Button oder ähnliches?

Download CyanogenMod: CyanogenMod Downloads (Das sind nur Nightly Versionen ich bräuchte aber ne Stabile Version)

Kann mir einer sagen was ich machen soll und wie ich das installieren soll (Handy ist gerootet)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das sieht schlecht aus. Es gibt Nightly CM12.1, von LineageOS ist nur CM13 geplant und rauskommen wird wohl erst mal nur LOS 14.1 und das ist wohl nicht für das S3 neo geplant. Auf die Schnelle sehe ich nur ein MM ROM und zwar das [ROM][6.0.1_r61][Beta][S3ve3g] ResurrectionRemix v5.7.3 [21-08-16]
MM ROMs mag es noch mehr geben, aber Nougat sehe ich nicht. Wenn Du in die Richtung willst, nimm das von Dir zitierte offizielle CM12.1 (korrigiert, CM13 gibt es nicht) oder die MM von RR.

Sorry das S3 neo ist in der Hinsicht nicht gerade gut versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManuGun

ManuGun

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Wird die ROM den noch geupdatet?
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Es gibt ja für das Neo nichtmal eine offizielle Cyanogen-Version, lineage kannst du da komplett abhaken
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Naja es gibt die https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/185385/cm-12.1-20161031-NIGHTLY-s3ve3g.zip und die ist schon offiziell von CM raus gekommen. Aber so wie ich das sehe gab es wohl von CM auch nie einen Snapshot und mit dieser Nightly war das Thema S3 neo für die wohl auch beendet. Bei der RR ROM gibt es wohl auch nichts neues mehr. Bei XDA sieht es auch eher mau aus mit ROMs.

Das Neueste von Samsung findet man wohl z.B. bei Samsung Updates Latest Firmware - LIVE! aber so neu ist das auch nicht mehr. Ich denke da wird es überall schwer noch viel zu finden.

Ich denke mach drauf was Du findest und Dir gefällt, auf was Neues zu warten mag schon unter die Rubrik fallen: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
Die Resurrection Rom lief bei mir immer am besten. Hatte aber nur bis zur 5.1.1 getestet
 
ManuGun

ManuGun

Neues Mitglied
Was soll die Patch.zip bringen (Vendor_2016_flashable.zip)
 
Ähnliche Themen - Soll ich CyanogenMod installieren obwohl LineageOS draußen ist? Antworten Datum
18