Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) mit Sense 4-Launcher

Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey :) ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt den Sense 4 launcher auf dem s3 laufen zu lassen? Ne custom Rom von sense gibt es ja, bei der funktioniert das wichtigsten aber nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Habe ich schon bei meiner suche gesehen :D wollte eig. Den originalen sense launcher. Touchwiz gibt ja auch fürs one s. X. Usw.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nur weil touchwiz auf htc läuft heißt es nicht das sense auf samsung geräten läuft.
 
Läuft TW auch HTC? Ist mir was neues
 
ka habe keine htc geräte^^
 
Als dem one s hatte ich touchwiz laufen. Dasselbe wie beim s3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
aber nun mal im ernst, touchwiz und sense sind doch der gleiche mist die ram fressen. sehen nicht nur scheiße aus, haben auch kein besonderen nutzen auser ram zu verbrauchen^^

und ja ich bin mit der software von samsung nicht zufrieden das einzigst gute ist die hardware darum ich auch das s3 habe aber mit deaktivierten touchwiz und aosp roms.
 
Also ich liebe touchwiz und sense. Egal wie viel RAM diese fressen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
warum biste nicht beim one s geblieben?^^ anscheinend willste ja sense haben sonst würdeste ja nicht fragen^^
 
Da hast du recht mit den ganzen Bloatwares... die zockennunnötug RAM

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,

Ich habe zwar viel nachgelesen aber nichts übersichtliches was meine frage wirklich beantwortet.

Und zwar würde ich gerne eine sense rom auf meine s3 laden, sprich halt das mein s3 aussieht wie ein Htc handy (one serie etc.)
Mit rooten/flashen etc. habe ich mich denke ich genug auseinandergesetzt um das selber hinzubekommen ..

Nur leider weiß ich nicht wirklich welche rom ich nehemn soll, habe viel von "sense4all" gehört, aber das soll ziemlich verbuggt sein und viele lags haben

Um auf meine eigentliche frage zurück zu kehren: Kann mir einer eine rom sagen die halt auf sense basiert/sense (am liebsten so wie das oneX *-*) ist und halt möglichst frei funktioniert ? (sprich das alles funktioniert, und der akku nicht schneller ausgesaugt wird als bei dem stock android auf dem s3 und vor allem die performance sollte stimmen)

Ist es nicht z.b irgenwie möglich die richtige Stock rom vom one X/X+ auf mein s3 zu laden ?




Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich erneut frage, aber meine letztes mal wurde die frage nicht beantwortet .. und es interessiert mich halt.
also:

Hi Leute,

Ich habe zwar viel nachgelesen aber nichts übersichtliches was meine frage wirklich beantwortet.

Und zwar würde ich gerne eine sense rom auf meine s3 laden, sprich halt das mein s3 aussieht wie ein Htc handy (one serie etc.)
Mit rooten/flashen etc. habe ich mich denke ich genug auseinandergesetzt um das selber hinzubekommen ..

Nur leider weiß ich nicht wirklich welche rom ich nehemn soll, habe viel von "sense4all" gehört, aber das soll ziemlich verbuggt sein und viele lags haben

Um auf meine eigentliche frage zurück zu kehren: Kann mir einer eine rom sagen die halt auf sense basiert/sense (am liebsten so wie das oneX *-*) ist und halt möglichst frei funktioniert ? (sprich das alles funktioniert, und der akku nicht schneller ausgesaugt wird als bei dem stock android auf dem s3 und vor allem die performance sollte stimmen)

Ist es nicht z.b irgenwie möglich die richtige Stock rom vom one X/X+ auf mein s3 zu laden ?




Danke im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarkSonic!

Ich verstehe deine Frage aber ich würde keine ROM eines anderen Geräts verwenden. Ich verwende zwar keine Custom ROMs oder Root habe aber ein bisschen Ahnung davon :p
Mir ist nur die "Sense4All" ROM bekannt.
Falls du die ROM suchst hier ist sie -> Sense4All ROM

Ich kann dir aber nicht versprechen dass alles perfekt läuft da das die Firmware von einem anderen Gerät ist. Bevor ich jetzt noch irgendwas falsches sage, wäre meine Frage: Warum hast du dir das S3 gekauft wenn dir das HTC One X so gefällt? Ich sehe die Logik dahinter nicht so ganz ^^

**EDIT!**: Aber selbst von Sense4All würde ich dir abraten da diese wie ich eben nochmals nachgelesen habe doch einige recht "schlimme" Bugs hat. Hier ein paar Beispiele was NICHT funktioniert: WiFi, Kamera, Video Playback (weiß nicht recht was das ist), GPS und ein paar Telefon-Probleme (plötzliches Beenden zum Beispiel).


LG Minnemann3012

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

DarkSonic schrieb:
Ist es nicht z.b irgenwie möglich die richtige Stock rom vom one X/X+ auf mein s3 zu laden ?

Ich bin mir nicht sicher, aber die richtige STOCK-ROM zu benutzen ist würde ich sagen zu gefährlich! Entweder die Sense4All ROM verwenden, oder ein HTC One X kaufen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Htc fand ich immer doof wegen den handys, tegra 3 bugs etc. und an die hardware des s3 kommt es einfach nicht dran .. aber sense ist halt meiner meinung nach die geilste oberfläche.

sens4all soll wohl ziemlich verbuggt sein !



wie gesagt, mir wäre es am liebtes wenn mir einer versichert das es möglich ist eine stock rom des one X/X+ auf mein s3 zu spielen, das es halt genauso aussieht wie auf dem s3 ..
 
Ich kann dich verstehen, ich persönlich bin auch kein großer HTC Fan :p

Eine Stock-HTC-ROM auf das S3 geht würde ich sagen ganz klar nicht!
Also entweder auf eine ordentliche ROM warten oder doch ein HTC One X kaufen, was du aber so wie ich es gelesen habe nicht willst. (Kann ich verstehen ^^)


LG Minnemann3012
 
Zuletzt bearbeitet:
die htc rom kannst du definitiv nicht aufs s3 ziehen.
 
also die stock rom auf's s3 ziehen ist nicht möglich ?

warum denn ?
 
Ich würde sagen alleine daher dass es zwei verschiedene Firmen und auch Geräte sind. Die S3 ROM wird von Samsung modifiziert dass sie sich der Performance anpasst. HTC macht das auch. Verstehst du was ich meine?
 
DarkSonic schrieb:
also die stock rom auf's s3 ziehen ist nicht möglich ?

warum denn ?

weils zwei komplett unterschiedliche systeme sind. darum.

@Minnemann3012:

Du produzierst ziemlich viel Text, dafür dass du offensichtlich keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
375
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
880
juni
J
Zurück
Oben Unten