[ROM][I9295][5.0.1/Lollipop][XXUDOB4][V7.1] StockyROM & MOD (27/05/15)

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy S4 Active". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!


Darkman04-th.png

Samsung Galaxy S4 Active

GT-I9295




StockyROM.png

StockyROM V7.1 (Aroma Installer)

Lasst mich mal überlegen was ich nun da alles drinn habe :lol: ... alles was mit NEU gekennzeichnet ist war in den vorherigen Versionen noch nicht enthalten.

  • neue Base XXUDOB4 (NEE) Android 5.0.1 NEU
  • CSC Regions AUT, DBT, NEE, PHN, SER
  • SuperSU Update auf V2.46 NEU
  • keine Apps entfernt!! Um Bloatware und unerwünschte Apps zu entfernen bitte den StockyMOD benutzen!
  • init.d Support
  • BusyBox
  • Zipalign
  • KNOX free
  • komplett deodexed
  • Tweaks für bessere Batterie Standby und smoother ROM
  • Entwickler Optionen freigeschaltet
  • Fenster Animation auf 0,5 eingestellt
  • App Opps aktiviert / Rechtemanagment für ALLE installierten Apps NEU
  • StockyROM Infos etc integriert
  • Remove Safe Volume Warning PopUp deaktiviert NEU
  • Ladebuchsen und Akkufachdeckel PopUp Warnung deaktiviert
  • Taschenlampe wieder aktiviert im Sperrbildschirm (Lautstärketasten zum Ein/Aus Schalten (wurde von Samsung im 5.0.1 deaktiviert / warum auch immer) NEU
  • Externe SD Karte voller Zugriff
  • Custom Bootanimation Support aktiviert (eigene Animation nach /system/media/ kopieren [bootanimation.zip]) Die S4 Bootanimationen sind kompatibel! NEU
  • StockyROM Bootanimation NEU
  • CSC Tweaks integriert
  • ---- Anruf-/Nachrichtensperre im Menü aktiviert NEU
  • ---- Aufzeichnung von Anrufen freigeschaltet NEU
  • ---- Camera_ShutterSoundMenu
  • ---- Camera_EnableCameraDuringCall
  • ---- Message_DisableConvertingEffectBetweenSMSMMS
  • ---- Message_EnableScheduledMessage
  • ---- Message_EnableScheduledMessage
  • ---- Message_SmsMaxByte 999
  • ---- Message_RecipientLimit 999
  • ---- Message_SmsToMmsTextThreshold 999
  • ---- Setting_DisableMenuSoftwareUpdate
  • ---- Contact_DisableAccountIconsInContactList
  • ---- Contact_DisableCallDuration disable
  • ---- NFC_StatusBarIconType Enable
  • ---- Exit Button in Stock Browser

Ansonsten sind halt noch alle Apps im ROM enthalten, es wurde keine gelöscht bisher. Um die Apps zu löschen könnt ihr den StockyMOD nutzen. Der hat ein entsprechendes Script integriert.



darkman-albums-sammlung-picture7211-stockymod.png

StockyMOD V7.1 (Aroma Installer)
  • verschiedene Bootanimationen
  • Custom Bootanimation Support deaktivieren um QMG Animationen wieder verwenden zu können
  • Aktivieren / Deaktivieren des Bootsound
  • Lollipop Sounds (Klingeltöne, Warntöne etc)
  • 3Minit Bat MOD
  • 3Minit Bat MOD und SFinder und Quick Connect entfernt
  • SFinder und Quick Connect entfernen
  • neuer MOD für mehr als 300 Schriftarten zur Auswahl (Einstellungen - Display - Schriftart) NEU
  • Google Apps Entfernungs Script NEU
  • Samsung Apps Entfernungs Script NEU
  • Verschiedene Apps Entfernungs Script NEU

Das ist noch geplant (Kommt aber erst später, sofern ich sie zum laufen bekomme):
  • Alle Google Apps zur Auswahl [StockyMOD]
  • Alle Samsung Apps zur Auswahl [StockyMOD]
  • Alle Sonstigen Apps zur Auswahl [StockyMOD]
  • Samsung KIDs Mode [StockyMOD]
  • 4-Wege Reboot MOD [StockyMOD]
  • Remove Wireless Charging Popup [StockyMOD]
  • Remove Full Battery notification [StockyMOD]
  • Enable Flashlight Toggle im Menü und in der Statusleiste [StockyROM]
  • Quick Unlock PIN Lockscreen [StockyROM]

Credits & Danksagung

  • JustArchi for ArchiKitchen (Android Kitchen)
  • Chainfire for SuperSU and all work for Android
  • amarullz for AROMA Installer (Thank you)
  • gharrington for 3Minit Battery Mod
  • JRsoft & Intronauta for Universal Flasher Tool (based in )
  • Urban pendu for Font MOD



Vorraussetzungen
  • Galaxy S4 Active (GT-I9295)
  • Custom Recovery

Installations Anleitung

So vor der Installation ist ein Werksreset notwendig da es ein Umstieg von einem Odexed System auf ein Deodexed System ist. Also am besten im Menü auf Konto - Backup und Reset gehen und dort einmal das Handy zurück setzen. Danach ins Custom Recovery booten und den ROM flashen. Beim verlassen des Recoverys die Frage ob der Root gefixed werden soll auf jeden Fall NEIN beantworten!!

Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern!!!! Also bitte nur mit vollem Akku flashen und dann Geduld haben beim ersten Start.

Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht. Diese beiden Dinge können / müssen über Odin geflasht werden.


Hinweis / Bug:

Die Tastatur ist Standard auf "QWERTY", dieses kann man manuell umstellen in dem man auf Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe - Samsung-Tastatur - + Eingabesprachen auswählen und dort Deutsch herunterladen



Screenshoots.png

StockyROM

15_05_02,13upper.png 15_05_27,95upper.png 15_05_52,83upper.png 15_06_21,78upper.png 15_07_00,91upper.png

Screenshot_2015-03-17-22-52-51.png Screenshot_2015-03-17-22-52-59.png Screenshot_2015-03-17-22-53-06.png Screenshot_2015-03-17-22-53-21.png Screenshot_2015-03-20-11-26-23.png


StockyMOD

20_26_49,79upper.png 20_27_43,03upper.png 20_28_07,06upper.png 20_28_45,54upper.png 20_29_10,33upper.png

20_29_56,84upper.png 20_30_22,41upper.png 20_30_52,60upper.png 20_31_22,65upper.png 20_32_17,97upper.png

20_32_46,01upper.png 20_33_20,11upper.png

Wenn euch mein ROM und die MODs gefallen so scheut euch nicht den DANKE Button zu drücken oder spendet mir einen Kaffe oder ein Bier! DANKE





www.StockyROM.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mabeltigger, wodde, Grafzorn und 15 andere
darkman-albums-sammlung-picture6185-downloads.png


StockyROM Android 5.0.1 Version V 7.1

StockyMOD Add-On V 7.1

Modem Packet V 7.x

Bootloader Packet V 7.x


DOWNLOAD


Please do not post any mirrors.
I am using my own server and count the downloads. Thank you! On my Webpage you can found two Mirrors.

Wenn Ihr Probleme mit dem Download habt, probiert es bitte mit verschiedenen Browsern! Manche User haben mit dem Chrom Probleme und mit dem Firefox hat es dann funktioniert.




darkman-albums-sammlung-picture6217-chancelog.png


27.05.2015 StockyMOD V 7.1
  • neuer MOD für mehr als 300 Schriftarten zur Auswahl (Einstellungen - Display - Schriftart)
  • Google Apps Entfernungs Script
  • Samsung Apps Entfernungs Script
  • Verschiedene Apps Entfernungs Script

10.04.2015 StockyROM V 7.1
  • Google Plus Fix
  • Youtube Fix
  • neue CSC Regionen (AUT, DBT, NEE, PHN, SER)

17.03.2015 StockyROM & StockyMOD V 7.0
  • neue Base XXUDOB4 (NEE) Android 5.0.1 NEU
  • SuperSU Update auf V2.46 NEU
  • App Opps aktiviert / Rechtemanagment für ALLE installierten Apps NEU
  • Remove Safe Volume Warning PopUp NEU
  • StockyROM Bootanimation
  • Call/Message Block Menu NEU
  • Enable Call Records NEU
  • Enable Torch Light over Volume Buttons if the Screen is off NEU

If I could help you.... I am happy if you press the THANKS Button! Or buy me a beer or coffee! Thanks






www.StockyROM.de
 

Anhänge

  • stockyrom.png
    stockyrom.png
    35,8 KB · Aufrufe: 3.866
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grafzorn, Airwaves90, leonard-erde und 7 andere
So nu is es auch offiziell :)

Ich stell mich gerne bereit deine Version zu testen wenn sie fertig ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Das sind ja super Nachrichten, Darkman! Ich bin auch gerne bereit, alpha / beta-versionen zu testen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich baue den ROM aktuell erstmal odex auf, um ART in vollem Umfang nutzen zu können, mal sehn wie weit ich da mit den MODs komme.

Aktuell sieht es noch gut aus! Vom PlayStore und den Google Diensten lasse ich dieses mal die Finger weg ;) nicht das ich wieder so einen blöden Fehler produziere.

Aktuell funktioniert schon der 3Minit BatteryMOD, PopUp Hinweis von der USB Abdeckung deaktiviert, SFinder und Quickconnect Buttons in der Statusleiste ausgeblendet. Mometan hänge ich an dem AppOps zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nusel und moviecut
Kannst du auch bitte schauen, ob Du die Lautstärkewarnung bei Kopfhörer deaktivieren kannst?
 
Ja das habe ich sowieso auf der Liste stehen. Hatte ich aber beim letzten mal nicht hinbekommen. Dafür sind ziemlich tiefe Änderungen in den Smalis notwendig... das ist für mich auch noch teilweise Neuland.

Aber steht auf meiner Liste das ich es nochmal probiere (stört mich auch).

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Ich habe eben mal damit gebastelt..... kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese Meldung sicher "verusachen" kann?

Bei mir kommt die irgendwie immer nur selten :blink: wie soll man da testen ob es nun weg ist oder nicht :D
 
Kommt immer nach Handy Neustart wenn das erste mal der Pegel überschritten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Nein geht nicht... das System ist momentan ODEX und da hat sich Google oder Samsung was neues einfallen gelassen und haben von manchen Dateien die .odex Datei "versteckt". Wie zb bei android.policy.jar und der framework.jar :cursing: somit kann ich MODs die diese beiden Dateien betreffen (4-Weg Reboot MOD, Lautstärke Warnhinweis etc) aktuell nicht umsetzen. Dazu müsste ich das ganze System wieder auf deodex umstellen.

mmh... doofes Lollipop :blushing:
 
Okay also ich habe es hinbekommen. . . System ist jetzt komplett deodexed, damit funktioniert es. Jetzt gehen allerdings die Google als nicht mehr. . . Ja so ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: fan_11
Bleib dran, würde mich freuen, wenn ich dein CR installieren könnte. :thumbup:
 
So also ich denke das ich heute Abend mal eine Beta hochladen kann zum testen. Die ist dann noch ohne den Aroma Installer und mit allen Apps.

Im Grunde zum testen der Modifizierungen und das das System deodexed ist.

Lautstärken Warnhinweis habe ich deaktiviert bekommen und da Saamsung uns die Funktion gestrichen hat die Taschenlampe über die Lautstärketasten zu aktivieren/deaktivieren, habe ich das auch nochmal integriert. Da fragt man sich doch manchmal echt ob Samsung sowas extra macht :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: fan_11 und Nusel
Darkman schrieb:
Okay also ich habe es hinbekommen. . . System ist jetzt komplett deodexed, damit funktioniert es. Jetzt gehen allerdings die Google als nicht mehr. . . Ja so ist :D

Hallo Darkman,
sorry für die Nachfrage, aber was geht genau nicht ? Habe das noch nicht ganz verstanden ... :).
 
Die GMS_Core also das Google "Zentrum" verkraftet scheinbar das deodexen nicht. Sprich nachdem deodexen gibt es nur FCs. Und ohne die GMS_Core geht halt mal kein Google App ;)

Aber dafür habe ich wie es aussieht eine Lösung gefunden.

Gestern habe ich mich in drei MODs verbissen die ich nicht zum laufen bekommen habe. Diese scheinen bei Lollipop auf dem S4 Active etwas anderster zu laufen. (Remove Wireless Charging Popup, 4-Wege Reboot MOD, Remove Full Battery notification) Diese werde ich jetzt mal zurück stellen und nach dem Release wieder drann gehen.
 
Ui. Du hast schon ein Beta? Ich habe die letzten Tage keine Mails mehr vom Forum bekommen. Ich schau das ich am WE mal deine "Beta" installieren kann.
 
Bin gerade am downloaden, heute abend, mal schauen ob ich Zeit habe. :cool2:
gruss
fan_11
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Würde auch gerne dein ROM flashen. Allerdings habe ich sowohl bei V5.0 als auch bei V5.1 zips, welche ich unter windows nicht öffnen kann und welche in cwm auch nicht geöffent werden können und der flashvorgang dadurch abgebrochen wird... -.-

ich versuche jetzt noch mal eine LP version, und sonst muss ich mir schnell was anderes überlegen. es hat leider meine sd mit den backups zerschossen...Oo naja, wenigstens kommt somit nur ein clean flash in frage :D
 
Es geht nur um die LP Version. Welchen Browser nutzt du ging downloaden?

Vielleicht mal einen anderen Browser um downloaden probieren. Die Zip muss man am PC auch öffnen können. Und die MD5 Summe kontrollieren nach dem downloaden. Das ist immer wichtig!
 
Darkman schrieb:
Es geht nur um die LP Version. Welchen Browser nutzt du ging downloaden?

Vielleicht mal einen anderen Browser um downloaden probieren. Die Zip muss man am PC auch öffnen können. Und die MD5 Summe kontrollieren nach dem downloaden. Das ist immer wichtig!

Ich habe jede Version einmal über Chrome und einmal über Firefox geladen. Bei allen das selbe und mit PhilzTouch nicht zu öffnen wie unter Windows auch.
Die Mod v5 ,KK Bootloader , und modem ging alles wunderbar...

Bin jetzt erstmal auf dem unofficiall slim Rom port 5.0.2... Hier geht aber titanium backup nicht, weil sd_ext nicht gefunden wird oO

Edit: und ich habe als Baseband noch die XXUCNH2 von 4.4.2... Läuft aber mit LP Rom bis jetzt sehr gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Sollte jemand von der 4.4.2 noch kommen benötigt er den aktuellen Bootloader und das neue Modem, sonst funktioniert das WLAN und/oder Bluetooth nicht.


4.4.2 ? Oder meinst Du 4.2.2 ? Falls 4.4.2. wo bekomme ich den neuen Bootloader her ?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
Darkman
Antworten
254
Aufrufe
41.266
chrissgh
C
Zurück
Oben Unten