[ROM][I9506][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polarisfff

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

es tut sich was -> nightlies sind verfügbar. :thumbsup:

Weder ich noch Android-Hilfe sind verantwortlich für Schäden, die an eurem Gerät entstanden sind.
Ihr flasht auf eigene Gefahr!!!

Bevor es los geht IMMER ein Nandroid(Backup) erstellen.

Features

• Alles was CM eben so bietet

Changelog

Download

Flash-Anleitung:

1. Wipe Data/factory
2. Wipe Cache
3. Format System
4. Flash CM12.zip (egal ob interner Speicher oder externe SD Karte)
5. Flash Gapps.zip
6. Flash Super-SU.zip
7. Wipe Cache
8. Reboot System

Greetings und Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Wo kann ich denn den passenden Kernel und Recovery herunterladen?
Finde nichts passendes
Danke Juergen

[...]

Hallo,
ich hab n problem beim flashen (meine CWM version ist --> 6.0.5.1)

CM12 und Gapps hab ich auf der SDCARD
Die Schritte die ich gemacht habe:
1. Wipe data/factory reset
2. Wipe cache
3. Install zip --> CM12
4. Install zip --> Gapps
5. Reboot system now

...so wie jeder andere es gemacht hat, was ich bis jetzt gesehen habe. ABER der große Haken bei mir ist das es beim Samsungs Logo hängen bleibt und nichts weiter geht :/ Was mache ich falsch?
Ist meine CWM version nicht kompatibel mit Lollipop? Oder muss ich die SDCARD vorher formatieren?

Hab auch irgendwo mal gelesen "third party addons" müssen aktuell sein, aber keine ahnung was das ist .. bitte um Hilfe!

lg, :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Problem hatte ich mit der 02022015 nightly auch. Der Bootvorgang mit dieser Rom dauerte ewig. Entweder Gedult oder nimm die vom Tag davor, die lief schon sehr gut. Oder mal die von Heute testen, wenn verfügbar.

P.S. Root ist wohl nicht sauber mit drin, deshlab musste ich immer noch die SU-Zip über die CWM nachflashen, dann war root auch aktiv.

Grüße.

[...]

Erstmal danke für die Antwort! :)
Ich werde die vom Tag davor rutnerladen und manuell flashen.
Aber ich stecke ja nich im "Cyanogenmod Bootlogo" sondern ganz am Anfang beim Samsung Logo :/

Und ich bin ein etwas hilfloses Kücken ^^ könntest du mir eventuell ein Link hier posten zum SU-Zip?
Wenn ich dann die SU-Zip habe, soll ich die flashen nachdem ich CM12 und Gapps geflasht habe oder schon vorher?

Ich werde bald noch verrückt, komme einfach nicht auf die Seite um mir die passende Rom herunter zu laden. Hat vielleicht jemand einen anderen Link?

• Danke
Hier die Super-SU.zip
SuperSU Download

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Snipz schrieb:
Erstmal danke für die Antwort! :)
Ich werde die vom Tag davor rutnerladen und manuell flashen.
Aber ich stecke ja nich im "Cyanogenmod Bootlogo" sondern ganz am Anfang beim Samsung Logo :/

Und ich bin ein etwas hilfloses Kücken ^^ könntest du mir eventuell ein Link hier posten zum SU-Zip?
Wenn ich dann die SU-Zip habe, soll ich die flashen nachdem ich CM12 und Gapps geflasht habe oder schon vorher?

Kommst du von Stock oder hattest du schon ne Custom Rom drauf?

• Danke
[...]

Ne ich hab ne Custom ROM drauf.. um genauer zu sein --> CM11 Nightly Version vom 24.12.2014 und meine ClockworkMod Version ist 6.0.5.1

Danke für den Link :)
Hast du ne Idee warum ich beim Samsung Logo hängen bleibe?
Muss ich vorher noch iwas updaten? Es steht ja oft "third party addons" müssen aktuell sein, aber ich weiß nich was das ist...

Aja soll ich eher von der SDCARD flashen oder internal storage? & muss ich die SU.zip flashen bevor ich CM12 und gapps flashe oder danach?

Hi,

ne, keine Ahnung warum das dort hängt. CM11 nightly lief aber problemlos? Sollte eigentlich eine passende Grundlage sein....
Die third party apps (denke mal non-google-apps) vernichtest du ja durch das wipen vorher...
Außerdem formatiere ich immer vorher noch manuell die Partition "System", wenn ich von einer anderen Rom komme...

Was sagt Google denn zum "beim Samsung-Logo-hängen bleiben i9506"?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Snipz schrieb:
http://get.cm/get/mMN das ist der Downloadlink von der CM Seite (Version von 01.02.2015)

Vorsicht, das ist der Downlink fürs Oppo Find5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei mir zumindest...

Zuletzt bearbeitet:
[...]

http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/99608/cm-12-20150202-NIGHTLY-ks01lte.zip <-- das ist der richtige Link sry :O

Naja sobald ich CM11 flashe funktioniert alles reibungslos... Samsunglogo scheint kurz auf und dann gehts sofort über zum CM Boot Logo

System formatier ich auch immer vorher aber hat auch nichts geholfen :/
Google gibt da nicht wirklich was aus, nur für andere Handys und kein Treffer dazu für CM12.

Und wegen SU.zip soll ich die nachhdem ich CM12 geflasht habe installieren oder vorher?
+ soll ich von SDCARD flashen oder internal storage?

Ich werde es jetzt mal mit der Version vom Tag davor probieren (also 01.02.2015) wenn das auch nicht funktioniert muss ich es halt sein lassen und ohne CM12 auskommen :( was solls....

Aber trotzdem danke :) !!! Werde dich informieren ob es geklappt hat oder nicht..

Hi,

nicht das du die ganze Zeit die Find5 Rom flashst und deshalb beim Logo hängen bleibst...? :)
Ich flashe immer so...

1. Wipe Data/factory
2. Wipe Cache
3. Wipe battery stats
4. Format System
5. Flash Cm12.zip (egal wovon, lege mir das immer auf die Externe, ist sicherer für mich)
6. Flash Gapps.zip
7. Flash Super-SU.zip
8. Wipe Cache
9. Reboot System

Grüße.

P.S. ich finde, die CM12 lohnt zu 100% - ist bestimmt nur ne Kleinigkeit. Dafür würde ich auf CM12 nicht verzichten wollen.

Hmm ja CM12 ist schon sehr fein vor allem wegen Android 5.0 ich wills unbedingt :/

Und ne ich verwende die richtige Datei (siehe Bild):
2h3y0x0.jpg

Werde es nach deiner Anleitung nochmal probieren danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

..... Ok habs jetzt nochmal probiert & es hat leider wieder nicht geklappt :/ Ich weiß einfach nich wo der fehler ist..

Ich habe den Thread jetzt mal von Direktzitaten befreit.
Man fand ja vor lauter Zitaten die eigentlichen Beiträge nicht.
Zu den Zitaten auch mal hier lesen: Forenregeln

@Polarisfff: Pass doch den Startpost bitte etwas an unsre Rom Richtlinien an.

Hi,

kann ich gerne machen. Ich wollte lediglich kurz informieren, dass es endlich offiziell eine CM12 Rom gibt :)

Greetings

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

Hi,

habe den Startpost mal was angepasst, hoffe es ist so besser...

Greetings

• Danke
Reaktionen: SunSide
Hey Leute!

Selbiges Problem! Bleibt beim Samsung Logo hängen!

Steht nur oben in Rot

"Kernel is not seandroid enforcing!"

Hat irgendwer Lösungsansätze??

Mfg VERITAS@ANDROID

Das hat mir Polarisfff geschickt:

[Hi,

also ich komme von folgender CM12 ROM. Vllt liegts ja auch daran...
Lad dir hier mal alles aktuelle herunter und achte auf den Patch/Fix, der muss mit installiert werden.
http://forum.xda-developers.com/gala...lipop-t2954832

Downloads:
arter97's Android studio

WICHTIG: Der Kernel muss seperat heruntergeladen und geflasht werden. Alles über CWM.

Die richtige Reihenfolge:
* Gapps must be made for Android 5.0 Lollipop ! *
1. Install ClockworkMod(or PhilZ) recovery
2. Put ROM, kernel and Gapps on you SD card
3. Enter recovery and do a factory reset
4. Flash ROM, kernel and Gapps in order
5. If you're an i9506 user, flash the fix file from here : https://s.basketbuild.com/devs/arter...SP/i9506_patch

Wenn diese Rom sauber läuft würde ich einen Full Wipe machen und System formatieren und dann die Offical CM12 nightly flashen. Ebenso noch die Root-SU.zip hinterher.

Viel Glück!]

Es funktioniert mit der Custom ROM... was aber nicht funktioniert (zumindest bei mir nicht) ist die official CM12 rom. Sobald ich die dann flashe hängt es wieder beim Samsung Logo.

Aber unofficial cm12 läuft auch stabil ABER verwende den 3.6.2 kernel NICHT den 3.6.3!!!

3.6.3 frisst so viel akku und das gerät überhitzt STÄNDIG! Beim 3.6.2 wird das handy auch warm aber es ist nich so extrem wie beim 3.6.3 kernel :)

Hmmm...
komisch. Hab da bei meinem T-Mobile i9506 keine Probleme mit.
Ob die Cm12 inofficial oder die CM12 official.
Die Official rennt hier wie hölle...

Hat sonst noch jemand diesbzgl. eine Idee?

dafür das das eine Offizielle ist, kann ich nicht nachvollziehen das das Menü nur zu 50% deutsch ist. Dieses Mischmasch ist einfach Mist, betrifft aber auch andere Roms

Zurück
Oben Unten