[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass TWRP das Gerät jedesmal neu startet, wenn ich ein Zip zum Flashen ausgewählt habe und den Riegel nach rechts schiebe. :( Habe die neueste TWRP Version.

Habe zuerst Cyanogenmod 12.1 normal raufgeflasht, danach 2x Gapps, die jedes mal Fehlercode 64 aufwiesen - danach habe ich die richtigen Gapps verwendet, zur Sicherheit nochmal alles neu gewiped und wollte Cyanogenmod neu flashen - Problem: TWRP startet IMMER neu, wenn ich den Riegel nach rechts schiebe. Bitte um schnelle Hilfe :(

Woran liegt das?

Danke euch im Voraus!
 
Hallo Bastian
Danke dir, ich habe es aber schon gelöst :thumbsup: Weiß zwar nicht, was das Problem war (wsl eh, dass noch ein Auftrag im Speicher war ^^) aber habe einfach nochmal neu ins Recovery gebootet, danach gings seltsamerweise :lol:

Gruß
 
Sorry aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die das Thema andauernd ändern, sich nicht einmal das Thema durchlesen :/ Wieso wird im Titel die Version 2.8.6 angegeben, wo die neueste meines Wissens nach doch die 3.0.0-0 ist??
 
Wenn es Dir so wichtig ist das der Titel immer aktuell gehalten wird, dann schreib doch bitte den OP an. Wie Du sehen kannst ist die Recovery im Titel noch vom 26.03.2015 und ja Du hast recht, für das S4 gibt es recht sicher schon die 3.0.
 
Ist zwar nicht meine Aufgabe, aber ich hab es mal geändert. Für Downloadlinks und Changelog bitte den OP anschreiben, das suche ich jetzt nicht raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und tilo140380
Hallo, eine kurze Frage:
Ich habe hier ein bisher unverändertes S4 mit TouchWiz 5.0.1, geplant ist darauf Cyanogenmod zu installieren. Reicht es da aus, einfach TWRP via Odin zu flashen und dann CM zu installieren (welches Root enthält)? Oder muss ich das Handy zuerst rooten und danach ein Custom Recovery installieren?
 
Hi !
TWRP per Odin flashen, und dann CM und Gapps. Das reicht !
 
  • Danke
Reaktionen: Django76 und SaschaKH
ich komme seit zwei CM13 Installationen nach Erstellen eines Backups nicht mehr in die Recovery. Der Startbildschirm des TWRP3.0.2.0. hängt einfach. Manchmal muss ich dann die recovery neu per odin flashen, da sonst das handy immer wieder in die Recovery starten will. Was kann ich da machen?
 
ich komme seit gestern nicht mehr ins TWRP rein, bleibt beim TWRP-Logo hängen, auch neu flashen hat nichts gebracht. Hat das schon mal jemand gehabt, oder kann mir jemand helfen?
 
Moin Moin,

ich habe folgendes Problem. Root mit CF Autoroot lief ohne Probleme. Als ich jetzt aber die TWRP per Odin machen wollte, kam in Odin ein Fail und mein Gerät bootet jedes Mal in den Recovery Modus mit der derselben Fehlermeldung.

Originalmeldung ist Firmware upgrade encountered an issue.
 
@Foodinator

Wo hast du bei Odin die TWRP.tar reingemacht? War Kies im Taskmanager beendet? Ich würde erstmal die Stock-ROM mit Odin flashen, gibt es hier im Forum oder hier, es gibt auch ein Tool zum runterladen.
 
habe nun die 3.0.0.0 aber ist nicht deutsch
 
hey , nur nochmal zum nachhaken, die Daten hat mein s4 lte , ich würde die software aus dem 1 Post nehmen. Stimmt das ?
 

Anhänge

  • 14360508_10209050808521838_455193195_o.png.jpg
    14360508_10209050808521838_455193195_o.png.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 359
  • 14389778_10209050808681842_1933519408_n.png.jpg
    14389778_10209050808681842_1933519408_n.png.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 348
Hallo,
habe noch das Philz touch recovery drauf.
Kann ich ne aktuelle TWRP version damit installieren?
Vielen Dank!
 
Hallo,
nach der Anleitung von Daytripper habe ich das S2 ja flott bekommen. Jetzt habe ich mich an das S4 gewagt. Da komme ich beim Flashen des TWRP nicht weiter.
Ich habe die Anleitung von Forstner genommen, der gleiche Autor wie für das Flashen des S2, hier der Link der Anleitung:
How-To: LineageOS 14.1 auf dem Samsung Galaxy S4 installieren – Forstner-MCR
Zunächst habe ich die vierteilige ROM geflasht.
GT-I9505_1_20161212182726_nh4olau4qu_fac
Lief einwandfrei durch:
Mit dem TWRP flashen komme ich nicht zurecht: Ich habe die Datei
twrp-3.0.0-0-jfltexx-jfltexx.img.tar
genommen und mit Odin geflasht.
Lief ebenfalls einwandfrei durch. Nur leider, wenn ich das Recovery aufrufe erscheint immer nur CWM und nicht TWRP.
Was läuft da falsch?
Nun hat TWRP ein 'Official TWRP APP' heraus gebracht. Das ist schon mal ein großer Fortschritt, denn mit der TWRP WebSite bin ich nie klar gekommen. Aber bei der App sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Ich zeige mal hier einen Screenshot, was jetzt nach dem Flash des ROMS auf dem Handy ist:

Screenshot_2017-01-29-21-19-00.png
Welche Datei muss ich mit der App herunter laden?
Ich könnte in der CWM-Recovery eine ZIP oder mit Odin eine TAR flashen, nur welche Datei muss ich herunterladen?
Wäre schön, wenn ich hier nochmal geholfen würde.
Gruß,
membro
 
Bitte im S 4 Forum diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Da ist das Thema jetzt. ;)
Danke @achvio
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.250
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.122
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
897
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten