Custom Rom für S5 mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Mal ne bescheidene Frage,
habe mein S5 mini jetzt seit August 2015 !!! zuhause liegen und benutze noch immer mein alter Huawai.
Ich hatte ein CM 12 Rom installiert, aber war nie ganz zufrieden und die Einrichtung zog sich bis jetzt hin.
Meine Frau lacht schon über mich und will da Handy ständig konfiszieren.....
Meine Tochter bekam zu Weihnachten ein neues Xperia X.
Also wollte ich jetzt nochmal angreifen und das Handy in Betrieb setzen.......
ABER...... gibt es ein Rom, was stabil läuft, wo alles geht und sich ein Einrichten überhaupt lohnt? Für
was brauch ich ein Custom, wenn dann allerlei Bugs auftreten? Habe jetzt das Tesla Nugat drauf, aber optimal ist das nicht, wenn das Handy beim daliegen einfach so abkackt und sich selbst neu bootet.....
Nächstes Problem, meine Apps waren nach Einrichtung alle weg und auch über Google nicht mehr ladbar, mußte alles über den Playstore neu aufsetzen und bin noch nichtmal fertig damit und trotzdem schon wieder frustriert..... :-(

Bommel
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Keine Vorschläge???
Muß doch ein Rom geben, was funzt...... oder nicht?!

Gruß Bommel
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Hallo @newstarter
also das ist einfach beantwortet.
Wenn du etwas 100% zuverlässiges möchtest, dann sollte es eine Stock bzw Original Firmware sein.
Jede Custom Rom hat Bugs, die eine mehr die andere weniger. Aber Einschränkungen haben sie alle.
Schau doch hier mal rein: [ROM][G800F][6.0.1] *15.12.2016* pre Rooted Deodexed Debloated de-knoxed ROM [Official]
Damit bekommst du das letzte Offizielle MM auf dein S5 Mini.
mit xposed zb und System app remover, Adblocker usw hast du dann ziemlich schnell ein gut funktionierendes "schlankes" System, das auf lange Sicht gesehen auf jeden Fall besser läuft wie jede Custom Rom.
LG
Sunny76
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für die Hilfe.
Wie kann ich die twrp auf dem Handy updaten? und kann ich auch ohne Odin arbeiten, das funzt bei mir nicht.
Weiß nicht, wo ich da pda einstellen muß, habe Odin 3.12 aber irgendwie komm ich da nicht klar.....
 
N

newstarter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ok, Odin hab ich jetzt gefixt, es lag an meiner Version, wo kein PDA Button war.
Habe jetzt die Bliss6.2 drauf geschoben, die war erst in einer Bootschleife, dann nochmal die Recovery mit Odin 3.07
geflasht, dann hat die Bliss auf einmal gestartet.
Jetzt nochmal zum Verständnis......WANN kann ich ne Rom mit TWRP flashen und wann muß ich Odin nehmen?
Mein TWRP ist 2.8.....irgendwas, muß ich die updaten auf die 3.0.2? Wenn ja, wie?
Was mich auch wundert, meine Speicherkarte wird unter Windows nicht angezeigt, habe da nur 11.8 GB angezeigt.
Im Telefon wird der Speicher mit Card 15 GB angezeigt, ist allerdings noch leer.

Gruß Bommel
 
Daytripper

Daytripper

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und deshalb hier auch geschlossen.
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten