Lineageos 16 - Bootloop nach format über TWRP

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bin zwar nicht der tramjens, aber ja. kannst alles löschen bis auf die sd karte
 
So weit so gut, warte jetzt erst mal 10 minuten ob das bootlogo sich andert.
MachineHead, schon das du da bist hab noch eine frage uber deinen link von micro-G. Versuche das LOS zu uberprufen mit die MD5/ sha nr. Kein einziges nr stimmte überein. Mach ich da etwas falsch oder was ist los mit LOS?
 
warten musst du eigentlich auf nix. sobald alles gewiped ist, kannst du weiter nach anleitung das lineage installieren. zur paketüberprüfung kann ich nix sagen, noch nie gemacht
 
Neustart (kann 10 Minuten dauern) MEINT tramjens , sind vorbei die 9 min jetzt...
 
Ich glaube das du kein Plan hast.
In 30 Minuten hatte ich mein S5 Neo fertig inklusive TWRP.
Außerdem ist das Lineage sehr fehlerhaft. Viele Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oopzsch
Die Prüfsummen stimmen, womit hast Du die geprüft?

Alternativ kann man auch ein anderes Customrom versuchen.

Aber vielleicht ist es wirklich besser Du bleibst bei Stockrom und liest dich erstmal ein.
 
# Mit md5check und CRC SHA, und du?

Mochte al den Google mist entfernt haben. Deshalb kein stock rom und custom rom microG hat die wenigsten google kram, dachte ich so.
# Wenn du redest uber reboot meinst du dan harten tasten weise oder TWRP tasten? "
"dort unter WIPE , FORMAT drucken, zurück zu Home von TWRP und REBOOT und RECOVERY"

# Kann man ohneweiteres die akku aus dem gerat ziehen beim bootlogoloop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Oopzsch
mit Hash Droid.
in TWRP gibt es einen Button Neustart.
Akku kannst Du entfernen.

Was steht unter dem Akku als Modell Bezeichnung?
 
"nochmal wipe cache" war ich vergessen also gerade neu versuch... ☺
 
@Oopzsch
Wenn Du ein kein Google willst, flashe LOS oder ein anderes Customrom und lass die Gapps weg.

Stimmt das Modell?
 
Oopzsch schrieb:
Mochte al den Google mist entfernt haben. Deshalb kein stock rom und custom rom microG hat die wenigsten google kram, dachte ich so.
Mach Stockrom drauf, dann TWRP und mit Magisk rooten und dann kannst du alle Apps (Google) mit Root Explorer entfernen.
Du bist doch ein Laie 1. Lehrjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter dem Akku steht: Modell SM-G903F

'unable to wipe usb otg unknown filesystem 'auto' Ist das wichtig?
Nach reboot see ich am rechner das der internal storage noch immer nur TWRP drauf hat

Was ich genau mache?
Ins TWRP Recovery booten, mit Lauter+Home+Powertaste
Dort unter WIPE , FORMAT drucken
Zurück zu Home von TWRP und REBOOT und wahle taste 3: RECOVERY

Jetzt unter WIPE, ADVANCED WIPE
Alles löschen bis auf die sd karte EFFEKT:unable to wipe usb otg unknown filesystem 'auto'

Zurück zu Home von TWRP

INSTALL, SELECT STORAGE external_sd zum Ordner mit den Dateien navigieren
select LOS
INSTALL
wipe cache Dalvik
REBOOT
install TWRP yes
Nach mehr als 15 minuten noch immer logo loop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Entwickler Optionen aktiviert und darin auch OEM Entsperrung aktiviert?
Warum schreibst du so ein Kauderwelsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach alles nochmal und am ende install twrp no
 
@Oopzsch
Da kein USB Stick drann ist kommt der Fehler.
Wieso nach wipe cache, reboot nochmal TWRP?
Stell doch die Sprache auf deutsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es auch an LOS probier eine andere, auswahl gibts genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Hast du Entwickler Optionen aktiviert und darin auch OEM Entsperrung aktiviert?

wo wird das eingestellt?
 
Entwickler Optionen aktivieren und darin steht OEM Entsperrung.
Sonst funktioniert keine Custom Rom oder Custom Kernel!
 
und ohne diese umstellung funktioniert es nicht? schade das ich mich nicht mehr genau erinnern kann, aber ich meine das beim letzten mal nicht getan zu haben und es lief trotzdem durch
 
MachineHead schrieb:
mach alles nochmal und am ende install twrp no
Ich glaube das TWRP geloscht wird und wie soll ich denn jeh wieder rebooten konnen?
Es gibt uberhaupt kein OS also wie soll ich da noch in settings gehen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.321
gatnnos
G
Oopzsch
Antworten
2
Aufrufe
938
Nufan
Nufan
S
Antworten
14
Aufrufe
1.521
ski127
S
Zurück
Oben Unten