On-Screen-Tasten aktivieren unter Android 6.0.1

L

LukasZo001

Neues Mitglied
1
Hallo bin neu hier im Forum und gleich mal meine erste Frage...

Bei meinem S5 Neo ist leider die Recent-Apps-Taste defekt, d,h, sie funktioniert schon noch aber macht sich manchmal selbstständig. Deshalb wollte ich die Hardware-Tasten deaktivieren und die On-Screen-Tasten aktivieren. Hatte dazu auch schon eine Anleitung gefunden, nähmlich die Geschichte mit "qemu.hw.mainkeys=0" in die build.prob einfügen. Also gerooted und gemacht, aber aber nach dem reboot ist die Zeile wieder weg und die On-Screen-Tasten nicht da. Im anderen Forum meinte der Autor der Anleitung das liegt an der Filmware.
Das ist der Thread mit der Anleitung auf Androidpit: ▐ [MOD] On-Screen-Buttons aktivieren▐ – Android Forum - AndroidPIT

Habt ihr eine Idee wie ich das hin bekomme? Danke schon mal.
 
Hallo. Danke erstmal für die Antwort.
Kann ich das prüfen ob da ein Befehl fürs zurücksetzen der build.prob in der boot partition steckt?
Das XPosed werd ich mir mal anschauen.
und diese App hab ich schon runtergeladen, gefällt mir allerdings nicht so wirklich, außerdem hab ich dann immernoch das Problem, dass ich die Hardwaretasten irgendwie deaktivieren muss. Das hat nämlich auch nicht so wirklich funktioniert.
 
Morgen.
Also dass der Befehl zurückgesetzt wird kann ich inzwischen ausschließen. Der ist jetzt auf einmal nach dem reboot doch noch da.
Das mit den Hardwaretasten hat jetzt auch funktioniert, jedoch zu gut. Jetzt sind alle deaktiviert, keine Ahnung wieso.
Die Xposed Installer App sagt mir jetzt folgendes:
"Es scheint eine bekannte Inkompabilität ("Samsung TouchWiz ROM") mit deinem ROM zugeben.Du solltest Xposed wahrscheinlich nicht installieren."

Hat das nur mit den angekündigten möglichen Bootloops zu tun? Weiß das jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: LukasZo001

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
848
CapSub
C
A
  • Gesperrt
  • Aenima22
Antworten
2
Aufrufe
8.938
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten