1. LukasZo001, 09.08.2017 #1
    LukasZo001

    LukasZo001 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo bin neu hier im Forum und gleich mal meine erste Frage...

    Bei meinem S5 Neo ist leider die Recent-Apps-Taste defekt, d,h, sie funktioniert schon noch aber macht sich manchmal selbstständig. Deshalb wollte ich die Hardware-Tasten deaktivieren und die On-Screen-Tasten aktivieren. Hatte dazu auch schon eine Anleitung gefunden, nähmlich die Geschichte mit "qemu.hw.mainkeys=0" in die build.prob einfügen. Also gerooted und gemacht, aber aber nach dem reboot ist die Zeile wieder weg und die On-Screen-Tasten nicht da. Im anderen Forum meinte der Autor der Anleitung das liegt an der Filmware.
    Das ist der Thread mit der Anleitung auf Androidpit: ▐ [MOD] On-Screen-Buttons aktivieren▐ – Android Forum - AndroidPIT

    Habt ihr eine Idee wie ich das hin bekomme? Danke schon mal.
     
  2. Miss Montage, 10.08.2017 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

  3. LukasZo001, 11.08.2017 #3
    LukasZo001

    LukasZo001 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo. Danke erstmal für die Antwort.
    Kann ich das prüfen ob da ein Befehl fürs zurücksetzen der build.prob in der boot partition steckt?
    Das XPosed werd ich mir mal anschauen.
    und diese App hab ich schon runtergeladen, gefällt mir allerdings nicht so wirklich, außerdem hab ich dann immernoch das Problem, dass ich die Hardwaretasten irgendwie deaktivieren muss. Das hat nämlich auch nicht so wirklich funktioniert.
     
  4. LukasZo001, 12.08.2017 #4
    LukasZo001

    LukasZo001 Threadstarter Neues Mitglied

    Morgen.
    Also dass der Befehl zurückgesetzt wird kann ich inzwischen ausschließen. Der ist jetzt auf einmal nach dem reboot doch noch da.
    Das mit den Hardwaretasten hat jetzt auch funktioniert, jedoch zu gut. Jetzt sind alle deaktiviert, keine Ahnung wieso.
    Die Xposed Installer App sagt mir jetzt folgendes:
    "Es scheint eine bekannte Inkompabilität ("Samsung TouchWiz ROM") mit deinem ROM zugeben.Du solltest Xposed wahrscheinlich nicht installieren."

    Hat das nur mit den angekündigten möglichen Bootloops zu tun? Weiß das jemand?
     
  5. Miss Montage, 12.08.2017 #5
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    LukasZo001 bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android on screen tasten aktivieren

    ,
  2. on screen tasten aktivieren

    ,
  3. on screen tasten deaktivieren android 9.0

    ,
  4. android on sceen keyboard aktivieren,
  5. android software tasten aktivieren,
  6. android samsung knöpfe auf bildschirm,
  7. on screen tasten aktivieren resurrection remix,
  8. on screen tasten,
  9. android on screen buttons aktivieren,
  10. android on screen tasten aktivieren galaxy s5 neo,
  11. android 6 tasten
Du betrachtest das Thema "On-Screen-Tasten aktivieren unter Android 6.0.1" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Neo",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.