1. vauweh, 25.05.2016 #1
    vauweh

    vauweh Threadstarter Neues Mitglied

    Bin ganz neu hier also erstmal n dickes HALLO!!

    So ...ich habe ein problem...und zwar hatte ich mein samsung s5 neu (SM-G903F) mit odin gerootet.
    habe es aber letztes we auf werkseinstellung zurück gesetzt weil so gut wie nix mehr ging. es war mehr als langsam.
    hat auch alles super funktioniert, doch gestern habe ich das handy aus gemacht und wollte es neu startetn.
    dann kan auch links oben in rot CUSTOM BINARY (ROOT) BLOCKED BY FRP LOCK
    danach geht es immer wieder aus.

    jetzt wollte ich mit odin wieder neue softwäre drauf hauen aber wenn er wieder booten will steht im download modus auch
    oben links CUSTOM BINARY (ROOT) BLOCKED BY FRP LOCK.
    und odin sagt FAIL!

    was kann ich tun??
    bitte schnell um antwort

    mfg vauweh
     
  2. Randall Flagg, 26.05.2016 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Was für eine Firmware hast Du versucht zu flashen? Hast Du es schon mal mit einer 4 teiligen versucht?
    Anderen USB Port versucht, bzw. einen anderen PC? Der Fehler ist bekannt und man findet, über die Suche, mehrere Threads dazu. Es liegt wohl an der nicht aktivierten OEM Entsperrung, die die Sicherheitsfunktionen außer Kraft setzt. Aktiviert man die nicht, kommt es anscheinend zum Block..
    Gibt auch ein paar YouTUbe Videos, die auf den Fehler eingehen. Achte nur darauf, die passende Firmware für Dein S5 Neo zu nutzen.

    SM-N9208 Fehlermeldung "Custom binary blocked by frp lock"

    Samsung Galaxy J5 (SM-J500FN): Custom binary blocked by frp // secure fail: kernel

    In den Threads findet man diese Anleitung, nach der es wieder lauffähig sein sollte:

    [Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Flashen einer Firmware mit Odin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016
  3. nokianreifen, 26.05.2016 #3
    nokianreifen

    nokianreifen Gast

    Du hast deine OEM Entsperrung deaktiviert, dann wird keine Veränderung am Bootloader zugelassen und es wird gesperrt.
    Es geht nur bis zu einem gewissen Punkt und geht dann aus.
    Ich habe es damals so gemacht TWRP3 als image.tar geladen und über Odin geflasht und von da aus ein Full Wipe inklusive internen Speicher.
    Dann eine 4-teilige Stockrom mit PIT File mit Odin geflasht.
    Danach wenn es läuft musst du Entwickler Optionen frei schalten und darin die OEM Entsperrung aktivieren, dann kannst du wieder rooten und Custom Recovery flashen und alles läuft perfekt.
    Viel Erfolg!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achte auf die richtigen Sachen die du verwendest, das die alle für das S5 Neo sind.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    FRP muss auf unlock stehen.
    Kannst du im Download Modus sehen.
     
  4. vauweh, 27.05.2016 #4
    vauweh

    vauweh Threadstarter Neues Mitglied

    hi leute,

    danke für die antworten, habe es bereits selber behoben und zwar mit kies3 direkt von samsung. hat alles super funktioniert, doch gestern abend auf einmal der schock...wenn ich meine handy aufladen möchte dann kommt zwar der bekannte ton das es läd und das symbol kommt auch...aber der akku wird nicht geladen!
    habe den akku in ein anderes s5 gesteckt und dort wird er geladen. habe dann den akku aus dem 2. s5 in mein gerät gesteckt und da das selbe in grün alles wird angezeigt aber der akku wird nicht voller.
    habe schon mehrere ladekabel probiert, habe geschaut ob eine software aktualisierung bereit steht aber nix da.
    dann habe ich das gerät mehrmals auf werkseinstellung gesetzt aber immer der selbe fehler?!
    was könnte das jetzt sein? hat das auch mit dem rooten zu tun? weil kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    da ich ja mit kies3 wieder die standard software drauf gehauen habe und somit ja eigentlich der root vorüber is...

    mfg vauweh
     
  5. nokianreifen, 27.05.2016 #5
    nokianreifen

    nokianreifen Gast

    Das Laden des Akkus wird auch von der Firmware gesteuert.
    Da braucht nur was nicht sauber über Kies installiert wurden sein und schon funktioniert das nicht mehr richtig oder gar nicht.
    Werksreset bringt da garnix, weil der Fehler ja schon im System steckt und es ja nur zurück gesetzt wird.
    Wenn du es richtig machen willst, dann musst du eine vierteilige Stock Firmware über Odin flashen.
    Dann ist das wieder in Ordnung.

    Sorry ich kenne deine Vorgehensweise mit Kies nicht.
    Was du da genau gemacht hast.
     
  6. Atze69, 28.05.2016 #6
    Atze69

    Atze69 Ambitioniertes Mitglied

    Moin liebe Gemeinde.Das Galaxy S5 Neo meiner Tochter musste auf Grund von zu vollem internen Speicher und nicht mehr so rund laufendem Betriebssystems auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden.Was ich nicht wußte ,sie hat ihr Google Passwort vergessen und die auf dem Google Konto hinterlassene Handynummer ist seit etwa 2 Wochen nicht mehr aktuell,da sie den Anbieter gewechselt hat.Eine alternative Email Adresse hat sie ebenfalls nicht hinterlegt.Jetzt ist das Handy seitens Google nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung gesperrt.Wie kann man sich das Passwort zuschicken lassen oder gar ändern um das Handy wieder zu nutzen? Mit Belegen kann sie nachweisen das sie die rechtmäßige Besitzerin ist.Brauche dringend HILFE Vielen Dank
     
  7. mrrbr, 28.05.2016 #7
    mrrbr

    mrrbr Inventar

  8. Atze69, 28.05.2016 #8
    Atze69

    Atze69 Ambitioniertes Mitglied

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort . Kann man auch etwas über entstehenden Kosten etwas sagen?
     
  9. MR-SINGH, 04.06.2016 #9
    MR-SINGH

    MR-SINGH Neues Mitglied

    Geh auf dem Pc
    Und melde dich bei google an
    Erst wird deine E-Mail Adresse gefragt.
    Und danach dein Kennwort.
    Klicke auf Passwort vergessen.
    Jetzt werden dir Fragen gestellt.
    Unten steht"Versuchen Sie es mit einer anderen frage"
    Tippe solange bist da steht das du eine Email Adresse eingeben sollst um den Bestätigungscode zu erhalten.
    Nun gibst du ein
    Und du solltest einen Bestätigungscode erhalten. Dann kannst du dein passwort zurücksetzen
     
  10. Cossack007, 26.10.2017 #10
    Cossack007

    Cossack007 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit dem Smartphone meiner Schwester. Bei dem Telefon handelt es sich um ein: "Samsung Galaxy S5 NEO (SM-G903F)". Folgendes ereignete sich. Ich habe das Telefon meiner Schwester "gerootet". Bis zudem Zeitpunkt hatte alles noch reibungsfrei funktioniert. Ich musste nur die OEM-Sperrung in den Entwickleroptionen ausschalten, um den Root Vorgang erfolgreich durchzuführen. Außerdem hatte ich eine Custom-Recovery von "TWRP" auf das Handy "geflashed". Auch bis hierhin lief alles wie es sollte.
    Nun kommen wir zu dem Problemfall. Meine Schwester hatte ausversehen die OEM-Sperrung wieder aktiviert. Dadurch konnte sie das Handy nicht mehr starten, da die Meldung erschien: "Custom binary blocked by FRP lock". Auch wenn man versucht in das Recovery-Menü zu gelangen kommt die Meldung: "Custom binary blocked by FRP lock" und die zusätzliche Meldung "Recovery is not seandroid enforcing"! Wenn ich das Handy versuche einzuschalten, dann erscheint der Bootbildschirm mit dem Samsung Logo für ca. 3 Sekunden, sofort danach fährt das Handy automatisch herunter. Das gleiche passiert, wenn ich versuche in das Recovery-Menü zu booten. Zudem hat das Smartphone ein Überhitzungsproblem, da es schon beim Öffnen mehrerer Apps schnell sehr heiß wird und die Applikationen automatisch geschlossen werden bzw. auf eine Applikation beschränkt/begrenzt wird. Daher erschien mir als einzige Möglichkeit, dass Handy per USB mit „Odin“ zu verbinden, um eine neue Firmenware zu „flashen“/aufzuspielen. So einfach wie es ist habe ich „Odin“ auf dem PC gestartet, das Handy in den „Download-Modus“ versetzt und per USB an den PC angeschlossen. Dann wartete ich auf die Meldung „added“. Leider habe ich vergebens darauf gewartet. Also hatte ich versucht mit verschiedenen Kabeln: Original Samsung Kabel, Multi-USB Kabel und auch andere Kabel von anderen Herstellern, passend zu meinem Handy, eine Verbindung herzustellen. Auch verschiedene USB-Ports hatte ich dabei probiert. Weiterhin leider ohne Erfolg. Nun entschied ich auch auf drei weiteren PCs und einen MAC das Handy per USB mit „Odin“ zu verbinden. Aber auch hier hatte nichts dergleichen funktioniert. Ich hatte außerdem im Geräte-Manager überprüft, ob das Handy dort irgendwo zu finden ist. Die Treiber wurden aktualisiert und auch über „Kies“ konnte keine Verbindung hergestellt werden. Nichts des ganzen hatte schlussendlich geholfen... Ich bin mir einzig nicht mehr sicher ob „USB-Debugging“ aktiviert war oder nicht. Jedoch sollte dies meiner Meinung nach keine Auswirkung auf den „Download-Modus“ und der USB-Verbindung haben. Ich hoffe dort draußen ist jemand der mir bei meinem Problem behilflich sein kann. Aber auch über einen Tipp/Ratschlag würde ich mich freuen. Ich bitte darum Kommentare wie: „Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein“, „Du hast ja schon alles probiert“ oder „Dein Handy kannst du im Prinzip nur noch entsorgen“ zu unterlassen.

    Danke schon einmal im Voraus.

    Freundliche Grüße,
    Cossack007
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2017
  11. BastiAFDH, 30.11.2017 #11
    BastiAFDH

    BastiAFDH Neues Mitglied

    Hallo habe ein samsung galaxy s5 neo sm-903f und kriege ganze zeit diesen fehler
    custom binary blocked by FRP Lock
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    das problem ist einfach ich kann nichts mehr rauf machen habe die standard version bzw orginal hab nur gerootet kann mir einer über skype vielleicht helfen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. custom binary blocked by frp lock s5 neo

    ,
  2. frp lock

    ,
  3. custom binary blocked by frp lock galaxy s5 neo

    ,
  4. s5 neo frp lock,
  5. samsung frp lock entfernen,
  6. was ist custom binary by frp lock,
  7. custum binary frh lock anschalten,
  8. frp lock odin,
  9. galaxy s5 neo frp umgehen,
  10. galaxy s5 neo frp lock,
  11. galaxy s5 neo bionary block,
  12. frp lock s5 neo deaktivieren,
  13. samsung g903f custom binary blocked by frp lock,
  14. custom binary blocked by frp lock deutsch S5 neo,
  15. samsung galaxy s 5 custom binary blocked by frp
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S5 Neo - Custom Binary (ROOT) BLOCKED BY FRP LOCK" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Neo",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.