Warum will Magisk immer ein zusätzliches Setup machen?

M

marceltalberg

Gast
hab das schon dreimal gemacht aber die meldung kommt immer wieder in der magisk app.

habe LOS 17.1 drauf. um es zu rooten habe ich die boot.img aus der zip von LOS 17.1 kopiert und in tar gepackt dann mit magisk gepatcht und mit odin geflasht. gerootet ist es jetzt aufjedenfall.

woran liegt dasdas magisk dauern nach dem zusätzlichen setup frägt?

danke
 
marceltalberg schrieb:
woran liegt dasdas magisk dauern nach dem zusätzlichen setup frägt?
Das liegt daran, dass der Ordner /data/adb/magisk entweder leer oder nicht vorhanden ist. Dort legt die Magisk App alle benötigten Scripts und Binaries ab, die sie für die Features innerhalb der App braucht. Ist der Ordner leer, werden die fehlenden Dateien beim nä. Neustart hineinkopiert. Scheint aber bei dir nicht zu klappen. Installier Magisk neu und dann sollte es funktionieren. Kannst du in TWRP einfach drüberflashen, das reicht.
 
also ich hab die magisk.apk von github auf *.zip umbenannt aber da kommt beim flashen im twrp nur ein "fehler 1".
aber musste das gerät grad eh nochmal LOS neu flashen hab wieder boot.img gepatcht neugestartet und jetzt fragte er garnicht nach dem zusätzlichen setup :D
 
Zuletzt bearbeitet:
marceltalberg schrieb:
also ich hab die magisk.apk von github auf *.zip umbenannt aber da kommt beim flashen im twrp nur ein "fehler 1".
Fehler in TWRP bitte nur mit Screenshot oder besser gleich das Log. "Error 1" kann alle möglichen Ursachen haben, denn es bedeutet nur, dass der Befehl nicht ausgeführt werden konnte. Aber keiner weiß, welcher der 100 Befehle es ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • Astronaut2018
Antworten
7
Aufrufe
753
RadHeiner
RadHeiner
M
Antworten
17
Aufrufe
868
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten