Wie kann ich mein S5 mit Touchwiz Android 5.0 downgraden?

I

IdenticSport1

Gesperrt
0
Also ich hatte 4.4.2 gerootet und cwm recovery drauf dann hab ich mir per odin die touchwiz lollipop rom geflasht. da es scheinbar aber nur ne alpha oder beta ist würde ich gerne zuück auf 4.4.2 ich habe natürlich per cmw ein backup gemacht nur das problem ich habe weder rootrechte noch ein recouvery und auch das erneute rooten klappt net bei android5.0 per odin. also was kann ich tun?
 
kann ich so einfach wieder zurück? ich hab echt sau viel gesucht nur scheinbar immer das falsche ? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp, so einfach ist das manchmal. aber dem werksreset nicht vergessen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IdenticSport1
was meinst du damit? meinst du ich soll ein factory reset machen oder mein handy auf werkseinstellungen vorm flashen setzten, wobei ja das im prinzip das gleiche ist
 
ja, es ist das selbe. nur einmal auf englisch und einmal die deutsche Übersetzung.
nur musst du ihn machen, da du sonst in einer bootschleife landest. jedoch ob vorher oder nacher ist wurst. ich mache soetwas meist nach dem flashen.
 
Ne eigentlich meinte ich fr über recovery aber ich hab ja gerade nur das standart recovery und mit dem anderen meinte ich in den einstellungen des telefons den punkt werkeinstellung auswählen


Edit:

Das klappt nicht wenn man von Lollipop auf KitKat downgraden will. Ne Idee was man da jetzt machen kann?

Edit:

Mit Odin und über Recovery klappts nicht

MfG


Edit:
Kann doch nicht sein daskeiner nen plan hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nicht downgraden!! Du kannst immer nur die Version auf den Gerät oder höhere Version flashen. Hättest dich vorher informieren sollen.
 
Und nochmals NEIN!!!!
 
@Blackstone: So einfach geht das nicht, bitte vorsichtig mit solchen Infos.



@IdenticSport1:

Mit der Polen 5.0 kommt auch ein neuer Bootloader daher.
Downgraden per Odin geht nicht, das hast Du hier auch bereits - völlig richtig - gesagt bekommen.

Cross-/bzw. Doppelposts, also mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen, oder in mehreren Threads das gleiche zu fragen, ist laut Forenregeln nicht erwünscht, ich hab deine beiden Themen hier zusammengeführt.

Alles weitere an Doppelposts wird gelöscht, und kann Konsequenzen nach sich ziehen.

Also: STOP!
 
  • Danke
Reaktionen: LGanfenger und sventehf
LGanfenger schrieb:
Man kann nicht downgraden!! Du kannst immer nur die Version auf den Gerät oder höhere Version flashen. Hättest dich vorher informieren sollen.


Mit meinem alten Handy (m7) hab ich via recovery auf cm12( android 5.0) unofficial und dann mein backup von insertcoin auf 4.4.3 wiederhergestellt. wenn es da geht muss es auch hier gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ganz langsam!
Ich kann mir jetzt die CM 12 unofficial von hier aus dem Custom Rom Bereich draufhauen und wieder zurück und weist du warum?
Weil da KEIN Bootloader mit bei ist!

Edit: Ich meinte die Fusion V5 Rom, nicht CM 12!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGanfenger
Wie man kann echt nicht downgraden?

Ich flash die neue Firmware mit Odin und kann dann nich die 4.4.2 mit Odin wieder flashen. Wow, das ist mir echt neu bzw. bei den alten Samsung Handy ging das ja immer.
 
Ich weiß gerade echt nicht, wovon ihr redet?!
Habe mir gestern auch, als ich bei Chip davon gelesen habe den Polen-Build testweise installiert, gefiel mir aber nicht, weil der Akkuverbrauch in den 15 Minuten, in denen das S5 an war drastisch gestiegen ist.
Und nun kommt der Punkt - ich habe mein S5 über Odin zurückgeflasht auf den 4.4.2-DBT-Build. Knox-Counter usw ist auch alles unverändert, weiß echt nicht, wovon ihr hier redet?!
 
Also ich habe es selbst nicht getestet,weil es bewiesen wurde damals mit 4.4.2. Im Forum hier hat es einer auch versucht. Ging nicht vom Android 5.0 auf 4.4.2. Wenn das stimmt wieso hat der Verfasser es nicht getan ?? Siehe von BlackStone!! Ich glaube dir nicht mach Beweise und bestätigt es für alle hier Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: sventehf
Mir ist es relativ egal, ob ihr mir glaubt oder nicht.
Ich habe selbst gesehen, dass es geklappt hat, kann euch höchstens die genaue Buildnumber geben, dann könnt ihr es auch nochmal probieren.
Hatte sie gestern drauf, wie gesagt, zum "rumspielen".
Wegen der polnischen Bloatware und der Tatsache, dass Facebook und der Messenger nicht funktionierten wieder auf 4.4.2 gegangen, den Build werde ich euch nachher schicken.
Nochmal werde ich die 5.0 auch nicht flashen, wer weiß, ob es nicht einfach Glück war, dass es bei mir geklappt hat, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.
Ich warte lieber auf den offiziellen D-Release.
 
Wieso bist du hier?? Ohne Beweis ist deine Antwort sinnlos. Das du nicht mal die Build weisst ist schon komisch findet man in 30sekunden im Forum. Glück gibt es nicht. Wenn du mit 2 Account hier bist und nur dein Gesicht wahren wolltest war das ein FAIL ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche es mal aufzubereiten :

Bei einigen die downgraden wollten, hat es nicht funktioniert. Das Problem hierbei ist wohl ein neuer Bootloader der mit 5.0 mitgeflasht wird.

Bei anderen wiederum war der downgrade trotzdem möglich.

Ich mutmaße mal, dass der Product Code eine Rolle spielt. Um das ganze genau einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn diejenigen die downgraden möchten bzw. es geschafft haben downzugraden, mitteilen, von welchem Product Code sie upgedatet haben auf 5.0.
 
Oder ob ihr mit odin mobile geflasht habt oder nicht? bei mobile wird ja soweit ich weiß der bootloader nicht geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@derdoc78: Sehr Gern!


Erfolgreicher Downgrade von 5.0 zu 4.4.2:

Ohne zu wissen, dass man nicht Downgraden kann, habe ich dies trotzdem gemacht und zwar erfolgreich nach folgender Vorgehensweise:

Vorraussetzung: Nandroid-Backup 4.4.2 (Kann auch jemand mit gleichem Model für jemand anderen vorbereiten)

1. Chainfires Auto-Root flashen
2. Philz Touch oder TWRP flashen
3. Full-Wipe inkl. /system !
4. Nandroid-Backup einspielen (Achtung: Handy bootet noch nicht!!!)
5. Mit Odin ne aktuelle 4.4.2 flashen (z.B. G900FXXU1ANJ1_G900FXEO1ANJ1_XEO)
6. ggf. rooten / custom recovery flashen bzw. Nandroid-Backup der System Ordner noch einmal wiederherstellen


Lopan schrieb:
Ich mutmaße mal, dass der Product Code eine Rolle spielt. Um das ganze genau einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn diejenigen die downgraden möchten bzw. es geschafft haben downzugraden, mitteilen, von welchem Product Code sie upgedatet haben auf 5.0.

Komme von einer BTU FW. Glaube aber kaum, dass es am Product Code liegt. Wieso sollte überhaupt bei einigen ein neuer Bootloader installiert werden und bei anderen nicht? Kann man irgendwo ermitteln, welchen Bootloader man aktuell auf seinem Gerät hat?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikle_01

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
657
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
876
klausandroid
K
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
473
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten