Kein Zugang zum S6, Rooten möglich?

E

ease00

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,


ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge und habe einen Hard Reset durchgeführt, nachdem ich das Telefon ausgeschaltet hatte. Den Cache habe ich kurz davor auch gelöscht (Aus dem Recovery Mode).

Das Telefon startet, aber es besteht ein Lock durch den Samsung Account. Ich gebe die richtigen Daten ein, aber es passiert nichts.

Nun wollte ich das S6 Edge rooten, um daran vorbeizukommen, aber das klappt nicht. Ich habe ja kein laufendes System, ich komme nur in den Recovery Mode.
Ich bin dieser Anleitung gefolgt:
TWRP für Samsung Galaxy S6 /S6 edge (dm-verity)

Aber sobald das Telefon läuft und aus dem Recovery Mode in den Neustart geht, leuchtet die Anzeige für den "COM-Port" nur zu kurz auf, sodass Odin immer einen Fehler liefert.

Wie kann ich dennoch rooten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Falsches Forum, bitte in das übergeordnete Forum verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
ease00 schrieb:
Wie kann ich dennoch rooten?
Gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ease00 schrieb:
Das Telefon startet, aber es besteht ein Lock durch den Samsung Account. Ich gebe die richtigen Daten ein, aber es passiert nichts.
Dann musst du das Gerät inkl. Rechnung an Samsung schicken.
Die Entsperrung kostet ca 69 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
ease00 schrieb:
ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge und habe einen Hard Reset durchgeführt, nachdem ich das Telefon ausgeschaltet hatte. Den Cache habe ich kurz davor auch gelöscht (Aus dem Recovery Mode).
Ist ein ziemlicher Mist ab dem S6, nennt sich "Factory Reset Protection", kurz FRP. Durch den Hard Reset verliert man anscheinend seine eigenen Kontodaten und muß das Ding mit Eigentumsnachweis (Kaufbeleg) kostenpflichtig entsperren lassen, wie schon @maik005 schrieb. Hier haben auch andere das Problem, einer konnte es wohl durch vorher gesicherte Daten mit "Smart Switch" und YouTube-Hilfe wiederherstellen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960 schrieb:
"Factory Reset Protection", kurz FRP
ist kein Mist, ganz im Gegenteil
Man muss eben nur sein Samsung/Google Konto kennen.
 
@maik005
Als Diebstahlsicherung natürlich hervorragend. Wenn es dann mit den richtigen Kontodaten wieder klappt, ist es eine sinnvolle Sache - da nehme ich den Mist selbstverständlich zurück 😉 Ich ging zuerst davon aus, daß dieses nicht mehr bzw. unzuverlässig funktioniert und man sich quasi selbst ausgesperrt hat.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
135
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
653
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.445
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten