VoWiFi für o2 aktivieren auf dem Galaxy S6

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoWiFi für o2 aktivieren auf dem Galaxy S6 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
H

hitzumirt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
schön lange ärgere mich mich sehr darüber, dass das Galaxy S6 zwar für die beiden Netzbetreiber Telekom und Vodafone WiFi-Calling unterstützt, während dies für o2 nicht der Fall ist. Das Problem: Die Tarife der beiden erstgenannten Betreiber finde ich extremst unattraktiv.

Da ich mich mit diesem Zustand nicht abfinden wollte, habe ich mal etwas im root-Verzeichnis rumgesucht und bin auf die Datei /system/csc/customer.xml gestoßen (ich benutze den stock-rom). Am Ende der Datei finden sich mehrere Parameter 'EnableVoiceOverWIFI', je einer pro Netzbetreiber. Bei o2 steht dieser auf 'false'. Einfach auf 'true' ändern, Gerät neustarten und ausprobieren! Root benötigt! Ausprobieren auf eigene (Brick-)Gefahr!

Ich frage mich nur weshalb diese Option nicht einfach herstellerseitig aktiviert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - VoWiFi für o2 aktivieren auf dem Galaxy S6 Antworten Datum
2
0
6