[Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
Diskussionsthread für das Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Wofür kann man diese Anleitung nutzen?

  • zum manuellen Software Update der Betriebssoftware
  • zum Wiederherstellen bei Problemen mit der Betriebssoftware
  • zum "Debranden" bzw ändern des Branding eures Smartphones

Grundsätzlich sollte man es immer zuerst mit einer 1-teiligen Firmware Beitrag #1 probieren da hier a) keine persönlichen Daten und Einstellungen verloren gehen und b) das Risiko das etwas schief läuft geringer ist.

Die 4-teilige (Beitrag #2) sollte man erst dann nutzen wenn die 1-teilige nicht funktioniert (zum Beispiel Odin bricht bei der hidden.img ab), denn mit dieser wird ein kompletter Reset des Gerätes durchgeführt!

Den Changelog zu der Anleitung findet ihr im Beitrag #3.
 
  • Danke
Reaktionen: numenic74, vietnam und Beutelbär
Hat irgend wer schon sein Tel gedebrandet??? Die BTU-Rom kann man ja schon downloaden.
 
trau mich nicht, warte lieber auf DBT
 
Da sind wir schon zwei xD

Kann sich nämlich schnell mal negativ auf den Empfang auswirken...
 
mein letztes tel war das S5 und da gab es null Probleme mit der BTU-Rom. Trau mich aber auch nicht:razz:
Irgendwie traut sich niemand bislang sein Tel zu flashen selbst auf XDA ist es sehr ruhig......:unsure:
 
DBT ist auf Sammobile zum Download zur Verfügung. Wer traut sich als erster diese auf sein Tel. zu flashen???
 
Bekommt man da nen Knox Counter?
 
??? Da es eine OriginalRom ist sollte wenn nix schief geht der Knoxtrigger nicht ausgelöst werden. Warte aber noch bis es positive Rückmeldungen gibt zum Flashen beim S7egde
 
Also im s7 forum hat gerade jemand erfolgreich sein s7 gedebrandet,
mein download dauert noch 2h oO
 
Ja meiner leider auch
 
so runtergeladen wäre sie aber jetzt kommt der moment install oder nicht
[doublepost=1457697684,1457697114][/doublepost]aber was kommt wo hin?
 

Anhänge

  • FW s-7.PNG
    FW s-7.PNG
    2,8 KB · Aufrufe: 831
ins aktuelle Odin wie es in der Anleitung steht. Was man wohl nach aussage aus dem S7 Forum liest, nicht braucht ist die HOME_....... datei die kann man weg lassen. Aber genauestens die Anleitung befolgen!!!!

Wenn du fertig bis dann schön berichten ob alles geklappt hat. Von welcher Software/Anbieter ist dein tel???
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Mobile
 
Ich auch. Und schon geflasht???
 
Also ich hatte Vodafone branding und habe jetzt die dbt erfolgreich geflasht
 
Auf das Edge oder das normal S7
 
sry vergessen zu erwähnen , habe das samsung galaxy s7 edge
 
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
würde aber lieber die 1teilige flashen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
916
Gaffel-K
G
Zurück
Oben Unten