[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

@postmaster
dann mach das?
 
Hat funktioniert, ging sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Cloud nutzt du die Rom? Kannst du sie empfehlen? Will mein s7 edge als 2. Gerät mal auf den aktuellsten Stand bringen. Derzeit hab ich ne Stock Rom mit root, magisk, custom kernel und twrp installiert, vermutlich aber ein uraltes twrp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eben im entsprechenden Thread eingelesen und gesehen, dass man zuvor auf aktuellste Base, Modem etc updaten soll. Da muss ich jetzt erst mal schlau machen, wie da der Prozess ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Ich warte mal die V3 ab und wechsele dann ;)

Bin z.Z. bei der Black Diamond N8 V8 ROM mit Moro Kernel 7.6.1 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Cloud die Rom ist wohl immer noch auf V1?...
 
Jup. Kernel wurde einmal aktualisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ananjaser1211/FloydQ_8890

Hier siehst du die Bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Puuuh, das sind noch ganz schön viele Bugs für ein daily driver...
 
@Cloud
Cloud schrieb:
Nope. Ich warte mal die V3 ab und wechsele dann ;)

Bin z.Z. bei der Black Diamond N8 V8 ROM mit Moro Kernel 7.6.1 ;)


Hi wie ist der Akku? würdest du sagen die ist besser als light rom oreo?
 
Ich achte wenig auf den Akku. Mir ist die Leistung wichtig und dass alles flüssig läuft ;)

Aber für den Akkuverbrauch ist hauptsächlich der Kernel zuständig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Screenshot_20200503-202153_Settings.jpg
BD N8 V8 mit Moro 7.6.1 mit "Balance"
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Undervolting der großen und kleinen Kerne um je -37.5, sonst alles gelassen wie es ist.

Wenn dir die Leistung nicht so wichtig ist, holst du mit dem spectrum profil "Battery" sicher noch was raus.

BTW: Immer wenn es auf der Akkuübersicht "Steil bergab" geht, hab ich Angry Birds 2 gespielt was massiv am Akku nuckelt und das Gerät zum Handwärmer werden lässt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Cloud schrieb:
Jup. Kernel wurde einmal aktualisiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ananjaser1211/FloydQ_8890

Hier siehst du die Bugs
Cloud, ich würde sie morgen mal flashen.. Muss allerdings auf die latest oreo updaten. Kann ich dirty von meiner jetzigen oreo auf die aktuellste updaten? Die aktuellste ist laut samfirmware wohl die : G935FXXS8ETC6 .... Gibt's da nicht eine flashable zip? Oder muss ich das alles über Odin machen?
Mein Plan wäre über twrp updaten und dann mal mein twrp komplett aktualisieren, und dann nach Anleitung des Rom threads einen neuen cleanen Flash :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.027
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.453
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.388
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten