Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge

@pleitegeier

Leider nicht :( Das ist das problem.

Komme nur in den Download Modus
 
@xxLuc schon mal 4teile Firmware geflash?
Könnte dein gerät wieder zum Leben bringen .

Bei Fragen kannst mich PN schicken
 
Ich wollte es vorhin erneut probieren allerdings geht das Handy jetzt gar nicht mehr an^^ (gestern ging es noch via USB Kabel am PC im Download Modus)
 
Jetzt muss ich fragen..was ist das was er da flashen soll?
 
Moin,

wenn ich per ODIN eine originale Firmware flashen will, kommt leider ein FAIL.
Bin echt schon verzweifelt. Firmware habe ich via SamFirm runtergeladen.

Und ich habe keine Möglichkeit ins System zu kommen, da keins vorhanden ist.

Das kommt: Complete(Write) operation failed.

LG DieKakao
 
@nozama

Mein Handy startet auf einmal gar nicht mehr...vorgestern ging der Downloadmodus noch. Mittlerweile tut sich gar nichts mehr. Das Handy ladet auch nicht mehr auf. Habe sämtliche Ladeadapter und USB Kabel benutzt.

Bin schon am überlegen was das jetzt schon wieder sein kann :/ ...USB-Buchse defekt?
 
@CherryCoke92 schon mal probiert mit usb am pc ob Handy lädt oder angeht?
 
@nozama

Ja. Vorher ging es noch. Jetzt aber nicht mehr :(

Bin komplett verzweifelt warum das auf einmal nicht geht..
 
Hallo zusammen,

ich habe mein S7 edge eben gerootet, weil ich das Problem mit dem WLAN habe und die Samsung Hotline mir auch nicht weiter helfen konnte. (Full Wipe und alles schon gemacht).
Jetzt habe ich mit Odin gerootet und Odin hat mir auch angezeigt, dass alles erfolgreich war.
Leider blieb das S7 edge beim Samsung Logo blinkend hängen.
Nach mehr als einer halben Stunde hab ich es jetzt vom PC abgehangen und mittels Volume down und Power neu gestartet. Dann wurde die Telekom Animation abgespielt, dann kam wieder das Samsung Logo und dieses wir immer hel und dunkel im Wechsel, aber weiter bootet das S7 scheinbar nicht.
Das Smartphone ist auch sehr warm.

Könnt ihr mir sagen was jetzt zu tun ist?
Bin etwas verzweifelt.

Herzlichen Dank
Hans

PS: Hat sich erledigt. Hab das originale ROM wieder drüber geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei problemen mitn wlan muss man doch nicht rooten [emoji848]
 
Hi daywalker
doch, Samsung hat leider keine Hilfe parat.
Es ist ein bekanntes Problem mit WLAN direkt nach dem Nougat Update bei einigen Leuten.
siehe hier
Ich habe alles getan was beschrieben wurde und habe auch bei Samsung angerufen. Sollte die original FW nochmal drüber bügeln (allerdings mit einem Samsung Tool) und ansonsten zu einem zweifelhaften Partner in München Innenstadt gehen, der sich am Telefon schon nach Im- und Export angehört hat.
Aber was soll der schon machen können was ich nicht auch schon gemacht habe.
Jedenfalls habe ich ja gestern das Ding nicht rooten können und habe die originale FW jetzt wieder drauf und alles neu eingerichtet und sehe heute wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in einem offenen WLAN bin, oder auch in einem verschlüsselten WLAN dessen Key ich habe, dann kommt es sporadisch dazu, dass das Gerät von WLAN auf mobile Daten umschaltet. Sehen kann ich das, wenn ich das Gerät aus dem Standby anschalte, dann wechselt es wieder zu WLAN. Ist aber nicht immer so.

Wenn du eine andere Lösung als ein Custom ROM hast, dann höre ich gern zu.

Vielen Dank und viele Grüße
Hans
 
Hast du das zufällig aktiviert? Weil ich höre zum ersten mal von wlan problemen..das einzige was ich in dieser richtung hörte war, das es mit manchen Routern probleme gibt

a93cc00bdafd90b6a59b95f4cbdaa81d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
Nein, ist nicht aktiviert, bin ich alles schon durch gegangen.
Das ich nicht der einzige bin zeigen die vielen Hilfeseiten, die sich explizit mit diesen Problemen nach Nougat Update befassen.
Auch Heise hat das schon geschrieben und auch,dass es Samsung nicht interessiert.

Jetzt frage ich mich nur noch was beim ersten root Versuch schief gegangen ist? Vielleicht das Kabel, das hatte danach plötzlich einen Wackelkontakt. Und was für ein Rom gut ist? Ich habe früher mal mein S4 gerootet und ein Custom drauf und von damals weiß ich noch, dass man auch das sog. Radio extra flashen muss. Wenn das jetzt immer noch so ist, dann muss ich das vielleicht auch machen, denn mein Problem hört sich ganz nach dem Radio (soll wohl irgendwas mit den Empfängern WLAN, BT, usw. zu tun haben) an.

LG
Hans
 
Wenn das radio mit geflasht werden soll steht es explizit da.
Wenn aber nach dem flashen einer stock das selbe problem auftritt würde ich davon ausgehen das dein funkmodul defekt ist..versuche mal eine älteren android 7 version..tritt es dort auch auf is es ein defekt.
Ich geh mal davon aus das du nicht irgendwelche blöden stromspar apps drauf hast die dein wlan bei display aus deaktivieren?
 
Ein Hardwaredefekt kann ich mir auf Grund der Korrelation mit dem Nougat Update nicht vorstellen. Es haben ja einige das gleiche Problem seit genau diesem Update.
Stromsparapp nicht bewusst, aber wer weiß das schon bei den vielen Apps die man so mit sich rum schleppt.
Hast du eine Idee wie man das heraus finden kann? Da fällt mir gerade ein, dass ich immer mal so eine Meldung bekomme, dass mein S7 festgestellt hat, dass einige Apps viel Strom verbrauchen und ob es irgendwie strom sparen soll. Kann das damit zusammen hängen? Nennt sich Energiesparmodus.
 
Also hast mit android 6.0.1 diese probleme nicht gehabt?
Hast du den energiesparmodus aktiviert?wenn ja mach den aus
 
Wie gesagt, exakt mit Nougat Update war das Problem da.
Der Energiesparmodus steht auf aus, aber drunter stehen trotzdem Apps die überwacht werden. Das checke ich nicht.
Ich werde wohl doch noch einmal rooten.
Kannst du eine Anleitung empfehlen für das S7 Edge?
Habs nach einer auf Youtube gemacht, das ging ja schief.
Kannst du ggf. auch noch ein gutes Rom empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Ich habe mir gestern zum Hotel buchen die App "Booking.com" heruntergeladen (über PlayStore) nach dem öffnen der App hat sich das Gerät neu gestartet. Als das S7 Edge wieder hochgefahren war, und ich die App "Booking.com" erneut öffnete, fror das Gerät komplett ein und ich musste es mit der Tastekombi (Pwr und -) ausschalten. Seit dem lässt sich das Gerät nicht mehr richtig hochfahren. Es hängt im Bootloop.

Ich habe schon versucht ins Recovery zu kommen und habe es sogar schon (einmal) geschafft, dabei konnte ich den Cache löschen .
Leider brachte dies nichts, denn der Bootloop blieb bestehen.

Nun kam ich auch nicht mehr ins Recovery. (Per Tastenkobi Recovery gestartet, zeigt an "installing System Update" und startet neu)

Deshalb habe ich per Odin die Firmware neu geflasht, erst ohne CSC, HOME - und da das nichts brachte mit CSC und später auch HOME.

Leider hat dies auch nichts gebracht. Das Gerät schafft es manchmal bis zum zweiten Mal "Samsung Logo"

Außerdem habe ich auch mittels SmartSwitch und der Funktion "Notfallwiederherstellung" - "Geräteinitialisierung" neu geflasht. Das Ergebnis bleibt gleich!

Drecks Teil ! Sorry aber ich bin am Verzweifeln.

Hat noch jemand eine Idee?


Randnotiz:
- zuvor war die neuste T-Mobile Stock ROM installiert (per OTA auf dem neusten Stand gehalten)
- Telefonverschlüsselung aktiviert
- Passworteingabe beim Booten aktiviert
- OEM Lock (FRP Lock) aktiv
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.670
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
G
Antworten
2
Aufrufe
653
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten